Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 13° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Nur seine eigenen Songs spielt Roger Hodgson beim SHMF-Konzert vor rund 5000 Fans in der Kieler Sparkassen-Arena. Supertramp-Klassiker und ein paar Stücke seiner Solokarriere, interpretiert mit Hilfe einer hervorragenden Band. Roger Hodgson‘s Supertramp agieren technisch durchaus auf Augenhöhe.

Thomas Bunjes 18.07.2019
Kultur

Julia Lezhneva im Schloss - Im Koloraturfeuerwerk

Alleluia, was für eine Stimme! Die russische Koloratursopranistin Julia Lezhneva wird im Konzertsaal am Kieler Schloss ihrem Ruf voll gerecht, derzeit im Belcanto-Repertoire der Barockzeit keinerlei Konkurrenz scheuen zu müssen.

17.07.2019

András Schiff und 100 pausenlose Minuten Versenkung in einen Kosmos aus 24 Ton-Planeten mit ganz unterschiedlicher Oberfläche, Kernbeschaffenheit und Atmosphäre: Ein gebanntes Publikum im leider nicht ausverkauften Deutschen Haus Flensburg erlebte Band I von Bachs "Wohltemperiertem Klavier".

16.07.2019

Michael Sanderling hätte viel zu erzählen über Hector Berlioz’ epochale Symphonie fantastique, wenn er denn der Typ Märchenonkel wäre. Aber der langjährige Chefdirigent der Dresdner Philharmonie sorgt lieber ganz pragmatisch für Ordnung im galoppierenden Chaos beim Festivalorchester.

15.07.2019

Sein SHMF-Konzert in der Kieler Sparkassen-Arena, seinem ersten Konzert in Schleswig-Holstein überhaupt, geriet für Jamie Cullum zum Triumph. Der britische Jazz-Star, eine fabelhafte Band im Rücken, bereitete dem hingerissenen Publikum einen denkwürdigen Abend, brachte später die Halle zum Tanzen.

Thomas Bunjes 15.07.2019

Nigel Kennedy ist Kult – aber dieser Exzentriker ist immer noch ein fabelhafter Violinist, dazu mitreißender Erzmusikant und ein netter Kumpeltyp dazu. Von all dem konnte man sich beim bestens besuchten Festivalkonzert in der Holstenhalle zu Neumünster überzeugen.

14.07.2019
Kultur

SHMF in Dänischer Straße - Wuchtig-verspielter Festivaltag in Kiel

Toccata und Fuge in d-Moll auf dem Carillon. Wuchtiger und zugleich verspielter hätte der Auftakt zum Festivaltag in der Dänischen Straße in Kiel nicht ausfallen können. Genauso setzte sich der „dänische“ Beitrag zum Schleswig-Holstein-Musikfestival fort.

Martin Geist 14.07.2019

Traditionell werden die Musikfeste auf dem Lande des Schleswig-Holstein Musik-Festivals im Stockseehof auf dem Gut der Hamburger Kaufmannsfamilie Baur eröffnet. Für viele Besucher gehört der Termin fest in die Sommerplanung. 1500 Menschen waren am Sonnabend dabei.

Friederike Kramer 14.07.2019

Humor, die Formel findet sich schon bei Mark Twain, sei Tragik plus Zeit. Und genau das findet sich aufs Schönste im stummen Maskentheater der Gruppe Familie Flöz und ihrem 2008 uraufgeführten Bühnenstück "Hotel Paradiso". Beim SHMF ist es nach 2014 zurück im Kieler Schauspielhaus.

12.07.2019
Segeberg

Kirche in Kaltenkirchen - Ein Pedal für eine Königin

Die Königin hustet, Staub hindert sie daran, laut zu tönen: Kaltenkirchens Orgel wird derzeit – bei „laufendem Betrieb“ – saniert. „Alle 20 Jahre müssen Orgeln in der Regel gewartet werden“, erklärt Kirchenmusiker Daniel Zimmermann.

Gunnar Müller 12.07.2019

Wer auf der russischen Insel Sachalin geboren wurde, scheint nicht gerade prädestiniert für eine Karriere mit der Musik europäischer Höfe. Und doch schickt sich Julia Lezhneva an, nach der Krone der Koloratursoprane zu greifen. Beim SHMF gastiert sie in Kiel.

12.07.2019

Inwieweit Beethoven tatsächlich Shakespeares "Sturm" im Kopf brauste, als er seine eigenwillige d-Moll-Sonate op. 31 Nr. 2 komponierte? Spannend war im SHMF-Konzert, wie Evgeny Kissin darin fesselnd die Extreme weitete, ohne je die große dramatische Linie zu verlieren.

09.07.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31