Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 13° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Nach 17 Jahren wird es beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) erstmals wieder ein Musikfest auf Gut Haseldorf im Kreis Pinneberg geben. Am 3. und 4. August würden dort unter anderem der Bratschist Nils Mönkemeyer und mehrere junge Ensembles auftreten.

26.04.2019

Dem blinden Komponisten Moondog, 1916 in Kansas unter bürgerlichem Namen Louis Thomas Hardin geboren, widmet das SHMF 2019 eine kleine Konzertreihe. Sie ist an eher ungewöhnlichen, urbanen Konzertorten in Hamburg geplant.

01.04.2019

Um den Konzert- und Veranstaltungsbetrieb im Schloss bis zum Beginn der überfälligen Sanierung zu sichern, hat die Stadt Kiel als neue Eigentümerin mit der Betreibergesellschaft Kiel Concerts GmbH vereinbart, „dafür zu sorgen, dass die Veranstaltungen weiterlaufen können bis zum 31. August 2021“.

Konrad Bockemühl 23.03.2019

Hörgenuss an Orten mit Atmosphäre bietet das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) dieses Jahr im Altkreis Eckernförde. Wie 2018 gibt es insgesamt sieben Gastspiele. Sechs davon im Kuhhaus auf dem Gut Altenhof und eines auf dem Gut Wulfshagen im Dänischen Wohld.

Rainer Krüger 18.03.2019

Der Karten-Vorverkauf für das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wird am Freitag um eine Telefonhotline und auf die örtlichen Vorverkaufsstellen erweitert. Gleichzeitig werde auf der Internetseite www.shmf.de auch die platzgenaue Buchung im Saalplan freigeschaltet, teilte das Festival mit.

14.03.2019

Dem vor 150 Jahren in Kiel gestorbenen romantischen Komponisten Carl Loewe, seiner Wirkungsstätte Stettin und damit dem baltischen Anrainer Polen widmeten die Musikfreunde Kiel ihr drittes "Nordisches Kammermusik Festival". Zwölf Mitwirkende begeisterten das Publikum im Wissenschaftszentrum.

03.03.2019

Bach und Mehr zwischen den Meeren: Christian Kuhnt, Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals, hat das SHMF-Programm für den Sommer 2019 vorgestellt. Die niederländische Stargeigerin Janine Jansen ist Porträtkünstlerin. Der Komponistenschwerpunkt Bach ist glänzend und vielfältig besetzt.

Christian Strehk 24.02.2019

Die junge Sängerin Emily D’Angelo erhält beim SHMF den Bernstein-Award 2019. Im deutschen Norden mag die kanadische Mezzosopranistin, Opernstudio-Mitglied an der New Yorker Met, noch eine relativ unbekannte Größe sein. Auf dem Schirm der Opernwelt tauchte die heute 25-Jährige aber bereits auf.

01.02.2019
Wirtschaftsleben

Ruth König Klassik denkt noch lange nicht ans Aufhören - Drei Jahre Partner des SHMF

Seit 22 Jahren besteht das Fachgeschäft für klassische Musik, Jazz, gute Unterhaltung, Schlager und aktuelle Pop-CDs, DVDs sowie Musik-Literatur in der Dänischen Straße.

Der Verkauf der HSH Nordbank hat finanzielle Folgen für die Landeshauptstadt: Nach 16 Jahren als Hauptsponsor der Kieler Woche zieht sich die Ende vergangenen Jahres privatisierte Bank aus der Finanzierung des Segel- und Volksfestes zurück. Die Stadt reagiert gelassen.

Ulrich Metschies 24.01.2019

Markus Stockhausen ein ganz eigenes Musikonzept entwickelt, für das er den Begriff intuitive Musik gefunden hat. Am Mittwoch kommt er zusammen mit dem Pianisten Lübecker Holger Mantey und dem ebenfalls in der Hansestadt beheimateten Perkussionisten Berndt Petroschka ins Kieler Musiculum.

Oliver Stenzel 15.01.2019

Schöner surfen heißt es nun auf der Internetseite des Gutes Emkendorf. Die Webpräsenz des Herrenhauses wurde nach 16 Jahren grundlegend erneuert.

Beate König 02.01.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40