Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Kiel

Kiel hat einen Lauf... - Viele Veranstaltungen im 2. Halbjahr

Einen Supersommer wie den vergangenen kann niemand planen, die Termine dagegen schon: Schleswig-Holstein Musik Festival Sonnabend, 6. Juli, bis Sonntag, 1. September; Christopher-Street-Day am 6. Juli, „Käse trifft Wein“ (12. bis 14. Juli) und der Bootshafensommer (19. Juli bis 24. August).

Christian Trutschel 29.12.2018

Stille Nacht, bewegte und bewegende Knabenstimmen: Im voll besetzten Meldorfer Dom begannen die Wiener Sängerknaben ihre kleine SHMF-Weihnachtstournee.

07.12.2018

Der Kieler Unternehmer Hendrik Murmann (46) ist Vorsitzender des Fördervereins Konzertsaal am Kieler Schloss. Mit Abschluss des Kaufvertrages für das gesamte Kieler Schlossareal ist der Weg frei für die Spendenakquise. Ein Gespräch über den Weg zur Sanierung und das 4-Millionen-Euro Ziel.

Konrad Bockemühl 25.11.2018

Die Lübecker Intendanz des SHMF gibt ab 24. November für das Weihnachtsgeschäft wieder ein paar Highlights zum Vorverkauf frei. Dass mit Schwerpunkt-Komponist Bach gerne auch unkonventionell umgegangen werden soll, dürfen etwa die Breakdance-Weltmeister Flying Steps in Kiel unter Beweis stellen.

23.11.2018

Nach dem Riesenerfolg mit Schumanns "Faustszenen" beim Schleswig-Holstein Musik Festival setzte der vom Symphonischen Chor Hamburg verstärkte Flensburger Bach-Chor im gut besuchten Deutschen Haus wieder Ausrufungszeichen im Norden: mit einer Rarität von Gounod und Dvoráks "Stabat Mater".

19.11.2018

Die Landesregierung Schleswig-Holstein unterstützt die Sanierung der Musik- und Kongresshalle (MuK) in Lübeck mit weiteren 6 Millionen Euro. Das Land helfe Lübeck, eine herausragende Spielstätte fertig zu modernisieren, sagte Ministerpräsident Daniel Günther bei der Übergabe des Förderbescheids.

14.11.2018
Kultur

Till Brönner und Sergei Nakariakov - Die Lyrik der Lounge beim SHMF

„Wir kommen aus unterschiedlichen Welten, aber die sind nicht weit voneinander entfernt“, sagt Till Brönner über sich und seinen russischen Star-Trompeter-Kollegen Sergei Nakariakov. Dennoch ist es gerade die Weite zwischen dem von der Lounge inspirierten Modern Jazz Brönners und Nakariakovs lyrischem Sound, die das „Treffen der Meister“ in der Lübecker MuK befruchtet.

Jörg Meyer 01.11.2018

Achim Freyer in seinem Element, aber nicht überzeugend: Der 84-jährige Regie-Guru und Maler darf an der Hamburgischen Staatsoper in Robert Schumanns "Szenen aus Goethes Faust" (handlungs)frei assoziieren, weil er richtig erkannt hat, dass es sich dabei keineswegs um eine Oper handelt.

29.10.2018

Publikumsovationen für sichtlich zufriedene Künstler und spürbar Bewegung in den Eigentums- und Finanzierungsfragen bezüglich der Sanierung des Konzertsaals am Kieler Schloss: Das war am späten Mittwochabend die Bilanz des Benefizkonzertes der Kieler Philharmoniker in der Elbphilharmonie.

11.10.2018

Manfred Honeck, Michael Sanderling, Ton Koopman und selbstverständlich Maestro Christoph Eschenbach sind die namhaften Dirigenten der Orchesterakademie 2019 beim Schleswig-Holstein Musik Festival.

09.10.2018

Frank Siebert, künstlerischer Leiter des Schleswig Holstein Musik Festivals, und Prisca Biermann, Geschäftsführerin des SHMF-Trägervereins, waren zu einer Verabschiedung nach Bordesholm gekommen: Dagmar Scheel, die 13 Jahre kreativer Kopf der achtköpfigen Gruppe war, hat ihr Amt abgegeben.

Frank Scheer 19.09.2018

Es war einer dieser magischen Abende, von denen man sich wünscht, sie mögen nie enden. Der Auftritt von Anna Netrebko bei der Abschlussgala des Schleswig-Holstein Musik Festivals in der Lübecker MuK war eine Sternstunde der Gesangskunst, wie man sie nicht oft erlebt.

28.08.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40