Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Ulla Meinecke kommt, Klavierkabarettist Bodo Wartke und Heinz Ratz mit seiner Polit-Polka-Band auch: Nach fast einem Jahr meldet sich das Lutterbeker mit vollem Programm zurück. Die Highlights im Überblick.

Ruth Bender 13.07.2021

Das SHMF rüstet auf der Schokoladenseite des Herrenhauses Gut Emkendorf für seine „Philharmonie im Park“ eine große Bühne. An acht Konzertabenden präsentieren sich ab 14. Juli dort diverse Stars open air.

Christian Strehk 12.07.2021

Ein junger Seeadler ist am Sonntag schwer verletzt im Straßengraben bei Neudorf-Bornstein gefunden worden. Warum starb er trotz aller Rettungsversuche?

Cornelia Müller 12.07.2021

Vieles ist beim SHMF 2021 trotz Corona möglich. Aber nicht alles. Ausgerechnet die Porträtkünstlerin Hélène Grimaud musste ihre Konzerte im Juli wegen der US-Reisebeschränkungen absagen. Doch für die Eröffnung der Emkendorfer Philharmonie im Park gibt es hochkarätigen Ersatz.

Konrad Bockemühl 12.07.2021

SHMF zu Gast in Eckernförde - SHMF: Aufregender Segeltag für Musiker

Klassik trifft Segeln. Mitglieder des Segelclubs Eckernförde luden rund 100 internationale Nachwuchsmusiker des SHMF zu einer Ausfahrt ein. Nur die teuren Instrumente waren nicht seetauglich.

Christoph Rohde 12.07.2021

Musik unter freiem Himmel zu genießen, macht immer Freude. Im idyllischen, romantischen Park des Stockseehofs gab es nach zwei Jahren wieder ein Musikfest auf dem Lande. Dabei wurde mehr als nur Musik geboten.

Friederike Kramer 11.07.2021

Musikfest auf dem Lande - SHMF: Junge Talente auf dem Stockseehof

Die „Musikfeste auf dem Lande“ sind beim SHMF traditionell ein Pool der Ungezwungenheit. Bei optimalem Wetter kommt auf dem Stockseehof nahe Bornhöved dennoch Spannung auf und fesselt das Publikum auch künstlerisch.

Christian Strehk 11.07.2021

Lieder mit purer Emotion: Wie der Sänger Rolando Villazon und der Harfenist Xavier de Maistre beim Open-air-Event auf Gut Wulfshagen ihr Publikum erreichen.

Christian Strehk 10.07.2021

Das SHMF 2021 ist erfolgreich gestartet. Entgegen anderweitiger Gerüchte gibt es aber für einige Konzertveranstaltungen auch noch Tickets – zumal die Kapazitäten wegen der niedrigen Corona-Inzidenzen erweitert werden konnten. Tipps von der KN-Kulturredaktion für die Woche vom 10. bis zum 18. Juli.

09.07.2021

Locker verstreut sitzen sie vor der Open-Air-Bühne am Strander Yachthafen, 250 Leute in gespannter Erwartung. Und dann marschieren sie auf – Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys.

Ruth Bender 09.07.2021

Unter der Leitung ihres Chefdirigenten Paavo Järvi setzt die Kammerphilharmonie Bremen im Kieler Schloss einen ersten orchestralen Akzent zum SHMF-Schwerpunktkomponisten Franz Schubert.

Christian Strehk 09.07.2021

Der Gitarrist und Sänger Wolfgang Ambros kommt zum 2021 österreichisch gepolten Schleswig-Holstein Musik Festival. Im Interview mit KN-online sagt er, warum das ein Abenteuer für ihn ist.

Christian Strehk 09.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10