Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Schon die Ansage des Intendanten im Kindergeburtstagstonfall kündet von einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis. Nach geschlagenen drei Eventstunden ist es Gewissheit. Ein begeistertes SHMF-Publikum feiert im Kieler Schloss den 81-jährigen Guru der juchzenden Klezmer-Klarinette.

09.08.2017

SHMF in Büdelsdorf - Gerhard Polt und die Well-Brüder

Sie sind ein eingespieltes Team: Gerhard Polt und die Well-Brüder aus'm Biermoos sind bekannt für bissiges, ironisches und pointiertes Politkabarett. Und in der ausverkauften Thormannhalle in Büdelsdorf stand die Stimmung am Freitag schon, bevor nur ein Ton erklungen war.

Ruth Bender 06.08.2017

Orchesterakademie am SHMF - Michael Sanderling probt in Büdelsdorf

Man könnte meinen, an diesem Vormittag träfen in Büdelsdorf zwei alte Bekannte aufeinander. Bereits zu Salzauer Zeiten war Michael Sanderling mehrfach als Coach für die tiefen Streicher der Orchesterakademie im Einsatz. Nun steht er hier zum dritten Mal am Pult.

Oliver Stenzel 01.08.2017

Kultur-Gut Hasselburg - Neuer Rahmen nicht nur für Musikfeste

Die imposante Reetscheune des Kultur-Gutes Hasselburg stand am Wochenende wieder im Mittelpunkt eines Musikfestes auf dem Lande im SHMF. Neben einem vielseitigen Musikangebot wurden dabei auch Perspektiven deutlich, die künftigen Musikfesten einen neuen Rahmen geben können.

Konrad Bockemühl 31.07.2017

Ja, sie lieben ihn noch immer: Das SHMF-Konzert mit Justus Frantz, seiner „Philharmonie der Nationen“ und dem weltweit gefeierten Gitarristen Pepe Romero zieht 3500 Begeisterte in die Holstenhalle 1.

Michael Struck 29.07.2017

Holstenhalle Neumünster - Goldene Promi-Hände und alte Postkarten

Dirk Iwersen, Chef der Holstenhalle in Neumünster, sammelt. Die "güldenen" Handabdrücke von prominenten Stars wie Ann-Sophie Mutter und Nigel Kennedy dürfen im Foyer bestaunt werden. Die alten Postkarten rund um "seine" Holstenhalle hält er unter Verschluss.

Sabine Nitschke 29.07.2017

Kultur-Ministerin Prien - „Viel Gutes ist auf den Weg gebracht“

Karin Prien, Schleswig-Holsteins neue Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, will neue Akzente setzen im Bereich kulturelle Bildung und Digitalisierung. Im Gespräch mit den Kieler Nachrichten lobte sie zugleich eine im Kulturbereich "gute Ausgangsbasis" für ihre Arbeit.

Konrad Bockemühl 28.07.2017

Klassikfestival - SHMF vor neuem Besucherrekord

Der Erfolg des Schleswig-Holstein Musik Festivals ist ungebrochen. Zur Halbzeit melden die Organisatoren eine Auslastung, die noch einmal über der zur Halbzeit 2016 liegt. Er freue sich über das Vertrauen des Publikums, sagt Intendant Kuhnt.

28.07.2017

Wettbewerb in neuer Form - Schönstes SHMF-Schaufenster gesucht

Wenn Freitag in den Holstenhallen in Neumünster der spanische Gitarrist Pepe Romero mit der Philharmonie der Nationen musiziert, werden auch viele Einzelhändler gebannt lauschen und gespannt sein. Im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals werden Preise für die schönsten Schaufenster vergeben.

Andrea Hartmann 27.07.2017

Sie werden auch Herzstücke des Schleswig-Holstein Musik Festivals genannt: die Musikfeste auf dem Lande. Nach dem alljährlichen Auftakt in Stocksee sind die Konzerte auf dem Gut Pronstorf Abschluss der jeweils zweitägigen Reihe. Sie erklingen am Sonnabend, 12., und Sonntag, 13. August.

Andrea Hartmann 26.07.2017

Wenn Grigory Sokolov die ersten Töne anschlägt, wird sein Publikum der Zeit und den Zeiten entrückt. Diesmal geschieht das Dienstag im Kieler Schloss mit Mozart („Sonata facile“ C-Dur KV 545, Fantasie c-Moll KV 475, Sonate c-Moll KV 457) und Beethoven (Sonate e-Moll op. 90, Sonate c-Moll op. 111).

Michael Struck 26.07.2017

Da müsste im Viehauktionskorridor der Holstenhallen wohl schon der ultimative Superbulle auftauchen um Bauern und Händler derart in Verzückung zu versetzen wie das SHMF-Publikum. Schwerpunktkünstler Avi Avital hat in seinem achten Festivalkonzert sein vielleicht stärkstes Programm mitgebracht.

23.07.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50