Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Elbphilharmonie-Orchester - Hengelbrock will nicht verlängern

Thomas Hengelbrock, Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, will seinen Vertrag über die Saison 2018/19 hinaus nicht verlängern. Das verkündete gestern der NDR. Ein Nachfolger ist offenbar bereits in Sicht.

Konrad Bockemühl 19.06.2017

Eine ganz besondere Einstimmung auf das in gut drei Wochen beginnende SHMF: Beim KN-Treffpunkt in der Kundenhalle am Asmus-Bremer-Platz in Kiel wird Intendant Christian Kuhnt am Donnerstag, 8. Juni, ab 19 Uhr Hintergründiges über das mittlerweile 32. Musik Festival und seine Schwerpunkte erzählen.

Konrad Bockemühl 07.06.2017

In einem Monat beginnt das 32. Schleswig-Holstein Musik Festival - das vierte unter Intendant Christian Kuhnt. Beim KN-Treffpunkt am Donnerstag, 8. Juni, ab 19 Uhr wird er Leser von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung in der Kundenhalle in Kiel auf den musikalischen Sommer einstimmen.

Konrad Bockemühl 01.06.2017

„Augen auf bei der Berufswahl!“, möchte man den Kieler Philharmonikern zurufen, die da in der "con spirito"-Probe im Schloss auf einem Bein hüpfen und dabei einen Folksong fideln. Allgemeine Heiterkeit scheint aber bei der Zusammenarbeit mit dem Comedy-Duo Igudesman & Joo am 28. Mai garantiert.

26.05.2017

Eigenes Rahmenprogramm - Mode, Märchen und Malerei zum SHMF

Maurice Ravel und seine Zeit stehen im Mittelpunkt des eigenen Rahmenprogramm, das Neumünsters Beirat wieder zum Schleswig-Holsteinischen Musik Festival anbietet. Geboten werden Märchen, Mode, Malerei - alles unter dem Motto "Welt der Klänge".

Sabine Nitschke 04.05.2017

Aus seiner Skepsis gegenüber Wettbewerben machte SHMF-Intendant Christian Kuhnt als Vorsitzender der Jury keinen Hehl. Aber auch er begeistert sich für Talente wie den Sieger Benjamin Günst. Das Publikum in der gut besuchten Förde Sparkasse zeigte sich mehrheitlich derselben Meinung wie die Jury.

29.04.2017
Kultur

Musikfeste auf dem Lande - SHMF-Wochenende mit Finnland und Fun

Ein kleiner Picknick-Schwerpunkt schleicht sich immer noch hinzu, wenn in der Lübecker Intendanz des Schleswig-Holstein Musik Festivals das Programm der an fünf Wochenenden geplanten "Musikfeste auf dem Lande" verkündet wird.

26.04.2017

Ulf Kämpfer im Interview - „Ich will ein OB von morgen sein“

Halbzeit für Ulf Kämpfer: Kiels Oberbürgermeister ist am 24. April drei Jahre im Amt. Als „Oberbürgermeister von morgen“ will Kämpfer in einer zweiten Amtszeit noch viele Projekte anschieben.

Martina Drexler 22.04.2017

SHMF in Segeberg - Acht hochkarätige Konzerte

Vom 1. Juli bis zum 27. August erklingt in diesem Jahr das Schleswig-Holstein Musik Festival. Im Kreis Segeberg gibt es acht Konzerte und zwei Musikfeste auf dem Lande in Stocksee (8. und 9. Juli) und in Pronstorf (12. und 13. August).

10.04.2017

Elbphilharmonie - Fast täglich eine Premiere

Reihenweise internationale Orchester und Solisten – vor durchweg ausverkauftem Haus: Elf Wochen ist es her, dass der Große Saal der Elbphilharmonie eingeweiht wurde. Generalintendant Christoph Lieben-Seutter über Erfahrungen, Konsequenzen und Perspektiven.

Konrad Bockemühl 30.03.2017

Initiative „Konzertsaal am Kieler Schloss“ - Große Namen, großer Einsatz

32 wohlklingende Namen aus Kultur, Wirtschaft, und Wissenschaft stehen hinter der Initiative „Konzertsaal am Kieler Schloss“, die am Montag als Initiator Kiels GMD Georg Fritzsch im Schulterschluss mit IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater und SHMF-Intendant Christian Kuhnt vorstellte.

Konrad Bockemühl 06.03.2017

Der Erfolg ist programmiert. Nicht nur die Elbphilharmonie läuft garantiert knallvoll. Das Schleswig-Holstein Musik Festival setzt 2017 mehr denn je auf leichtere Unterhaltung, hat in Avi Avital einen enorm charismatischen Schwerpunktkünstler, der viel Populäres und Weltumarmendes für seine virtuose Mandoline adaptiert.

Christian Strehk 24.02.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50