Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Der israelische Mandolinenvirtuose Avi Avital steht als Porträtkünstler im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2017. Er wird allein 20 der insgesamt 193 Konzerte zwischen  1. Juli und 27. August bestreiten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.02.2017

Der israelische Mandolinenvirtuose Avi Avital und der französische Komponist Maurice Ravel stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2017

Aktuelle Nachrichten aus SH - Live-News am Morgen, 23.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 23.02.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 23.02.2017

Deutsche Stiftung Musikleben - Instrumente für Talente

Das Büro hat den richtigen Ausblick: 200 Meter weiter ist im vergangenen Jahrzehnt die Elbphilharmonie hochgewachsen. Und dort spielen inzwischen Stars, die in den vergangenen 25 Jahren enorm von der gemeinnützigen Aktivität der Deutschen Stiftung Musikleben profitiert haben.

Christian Strehk 23.02.2017

Leonard Bernstein dirigierte hier das SHMF-Orchester, Paolo Conte konzertierte bei Jazz Baltica – aber von der Salzauer Blütezeit bleiben nur pralle Erinnerungen und leichte Wehmut. Das einstige Landeskulturzentrum mit dem neobarocken Herrenhaus und einem gründlich sanierten Torhaus war dem Land zum Schluss einfach nur noch lästig.

Konrad Bockemühl 22.02.2017

Burkhard Stein wechselt an die Alte Oper Frankfurt - SHMF jetzt mit Leitungsquartett

Mit dem Wechsel des langjährigen Verwaltungsdirektors Burkhard Stein an die Alte Oper Frankfurt wird die Leitung der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival neu definiert.

Konrad Bockemühl 13.02.2017

Auf dem Parkett der Kulturdiplomatie hätte es nicht symbolträchtiger laufen können dieser Trump-Tage: Während sich die Vereinigten Staaten gegen Iraner abschotten, kürt eine nordamerikanisch geprägte Jury einen Österreicher mit persischen Wurzeln zum Bernstein-Preisträger 2017: Kian Soltani.

Christian Strehk 03.02.2017

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) hat für die nächsten Jahren finanzielle Planungssicherheit. Die Sparkassen Finanzgruppe Schleswig-Holstein und der Kulturfonds des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zählen für weitere drei Jahre zu den Hauptsponsoren des größten Klassik-Festivals Deutschlands.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017

Starke Persönlichkeiten kündigen sich bei den Meisterkursen des Schleswig-Holstein Musik Festivals als Lehrer in der Musikhochschule Lübeck an.

Christian Strehk 26.01.2017

Voller Lob über die Elbphilharmonie in Hamburg ist auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig. "Ich freue mich sehr über diesen wertvollen neuen Diamanten für das Kulturleben in Norddeutschland", sagte der SPD-Politiker am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2017

Justus Frantz im Kieler Schloss - Im gutgelaunten Multitasking-Modus

Kinder, wie die Zeit vergeht! Auch diesmal kam Justus Frantz mit der Philharmonie der Nationen zum traditionellen Neujahrskonzert nach Kiel. Und viele seiner Fans, die den junggebliebenen 72-Jährigen spätestens seit den Anfangsjahren „seines“ Schleswig-Holstein Musik Festivals treu begleitet haben, strömten erneut ins Schloss.

Michael Struck 09.01.2017

Dirigent Thomas Hengelbrock im Interview - „Das große Los gezogen“

Thomas Hengelbrock (58), seit 2011 Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, hat sich mit dem neuen spektakulären Konzertsaal im Hamburger Hafen begeistert angefreundet. d ist mit dem im Kieler Schloss bestens vertraut. Ein Gespräch über zwei ganz unterschiedliche Orte der Musik und ihren jeweiligen Reiz.

Konrad Bockemühl 07.01.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50