Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Die musikalische Nachwuchselite des Schleswig-Holstein Musikfestivals schippert am Sonntag, 11. Juli, über die Ostsee. Mitglieder des Segelclubs Eckernförde organisieren ein maritimes Treffen.

Christoph Rohde 09.07.2021

Schlagerstar Vicky Leandros und die Kultband Illegal 2001 sind im August für ein Konzert in Kiel – und Sie können mit ein bisschen Glück auf der Freilichtbühne an der Krusenkoppel dabei sein. Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und sichern sich so Tickets!

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2021

Wahrzeichen am Nord-Ostsee-Kanal - Rendsburger Schwebefähre ist fast fertig

Die Schwebefähre in Rendsburg nähert sich der Fertigstellung. Der Fahrstand ist bereits gedämmt, der Stahlbau des Fahrwagens abgeschlossen und die Hochbrücke neu verkabelt. Unterdessen steigt die Vorfreude auf die neue Fähre am Nord-Ostsee-Kanal.

Marc R. Hofmann 07.07.2021

Premiere in Strande: Erstmals macht das Schleswig-Holstein Musik-Festival hier Station. Doch bevor am 8. Juli Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys vor maritimer Hafenkulisse auftreten, bereiten ihnen andere erst die Bühne.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.07.2021

Über Franz Schuberts Streichquintett C-Dur schwärmen Kenner und Liebhaber. Stargeigerin Janine Jansen zelebrierte es genüsslich zum Kieler Auftakt des aktuellen SHMF-Komponistenschwerpunktes.

Christian Strehk 07.07.2021

Nach einem Jahr Corona bedingter Pause hat das Festivalorchester des SHMF gerade sein Domizil im Nordkolleg bezogen. 80 junge Musiker und wie sie sich auf sieben Wochen Probenarbeit einstimmen.

Ruth Bender 06.07.2021

Bernstein-Preisträger Jan Lisiecki ersetzte zum Auftakt des SHMF die durch Quarantäne-Bestimmungen an der Anreise gehinderte Porträtkünstlerin 2021, Helène Grimaud.

Christian Strehk 05.07.2021

Das 36. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) ist am Sonntag mit einem Konzert in der Lübecker MuK eröffnet worden. So lief der Auftakt.

04.07.2021

Der Ort des Büros ist geheim, Kontakt läuft online oder über die Ticket-Hotline, Corona schafft riesigen Zusatzaufwand: Einblicke in die Kartenzentrale des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Christian Strehk 03.07.2021

Das alte Problem: SHMF-Konzerte gelten gerne als ausverkauft. Aber es gibt noch Tickets für drei zeitnahe Star-Auftritte von Geigerin Janine Jansen, Dirigent Paavo Järvi und Tenor Rolando Villazon.

Christian Strehk 02.07.2021

Am Wochenende, 3./4. Juli, beginnt das 36. Schleswig-Holstein Musik Festival – im zweiten Jahr unter Pandemie-Bedingungen. Und doch ganz anders als 2020. Ein Gespräch mit Intendant Christian Kuhnt über aktuelle Herausforderungen, Risiken und Reaktionen.

Konrad Bockemühl 02.07.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um das Education-Projekt El Sistema in Venezuela.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10