Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Am Wochenende beginnt das 31. SHMF - Ein Sommer mit Haydn

Wenn Thomas Hengelbrock am kommenden Sonnabend und Sonntag sein NDR-Elbpilharmonie-Orchester zur Eröffnung des 31. Schleswig-Holstein Musik Festivals dirigiert, ist auch schon der wichtigste Altmeister des Sommers Gegenstand: der Schwerpunktkomponist Joseph Haydn.

Christian Strehk 30.06.2016

Von wegen Sommerpause: Das Kieler Kultursommer-Programm mit 271 Veranstaltungen im Juli und August lockt die Besucher in die Stadt und ans Meer

Jürgen Küppers 28.06.2016

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern - Entdeckerlust und heimatliche Bezüge

Gut zwei Wochen vor dem SHMF sind die Festspiele Mecklenburg- Vorpommern in ihre 26. Saison gestartet. 133 Konzerte und 25 Begleitprogramme stehen in den kommenden drei Monaten in landesweit 74 Spielstätten jenseits der Metropolen auf dem Programm.

Konrad Bockemühl 21.06.2016

William Wahl ist der Lead-Tenor, Texter und Songwriter der A-cappella-Popgruppe Basta. Im Interview am Kieler Seegarten, kurz vor Einschiffung als Show-Act auf der Aida Luna gen Island und Norwegen, sprach der Musiker über den geplanten Band-Auftritt auf der Krusenkoppel am Abschlussabend der Kieler Woche, den Erfolg der CD „Domino“, Umbesetzungen und neue Projekte sowie seine zweite Heimat im Norden.

Christian Strehk 19.06.2016
Kultur

Schleswig-Holstein Musik Festival - Die Spielstätten des SHMF 2016

In einer interaktiven Karte finden Sie in unserem Dossier zum Schleswig-Holstein Musik Festival alle Veranstaltungsorte und Spielstätten, die im Jahr 2016 vom Musiksommer zwischen den Meeren genutzt werden. Hier zeigt sich die ausgeprägte Flächenbespielung.

Christian Strehk 14.06.2016

Wichtiges Signal für Kontinuität bei Schleswig-Holstein Musik Festival: Der Stiftungsrat des SHMF hat den Vertrag von Intendant Christian Kuhnt bis zum Jahre 2022 verlängert.

Konrad Bockemühl 26.05.2016

Ohne Frage eine sehr gute Nachricht: Zwei höchst erfolgreiche Sommer im Rücken und den dritten schon zum Greifen nah, wird Christian Kuhnt mindestens bis 2022 weiter das Schleswig-Holstein Musik Festival leiten dürfen.

Christian Strehk 26.05.2016

Jazz-Award für Bassistin Lisa-Rebecca Wulff - Leidenschaft für tiefe Töne

Selbst wenn Lisa-Rebecca Wulff nicht gerade ihren hochgradig verdächtigen Instrumentenkoffer vor sich her schiebt, kann man ihre Passion erraten. Als Kettenanhänger trägt die diesjährige Trägerin des IB.SH-Jazz Award einen kleinen silbernen Bassschlüssel um den Hals.

Oliver Stenzel 13.05.2016

Zum Musikfestival - Auf Haydns Spuren wandeln

Es ist schon ein echtes Alleinstellungsmerkmal, das Neumünster sich in diesem Sommer zum 16. Mal leistet: Zum 30. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) gibt es wieder ein eigenes Rahmenprogramm mit Literatur, Kino, Märchen und noch mehr.

Sabine Nitschke 09.05.2016

Hamburger Ratsmusik - Das Glück historischer Experimente

Die Gambistin Simone Eckert ist mit ihrer Hamburger Ratsmusik eine feste Größe in der Alte-Musik-Szene. Zum 25-jährigen Jubiläum wird das mit einem Echo-Klassik preisgekrönte Ensemble am Sonntag die Gottorfer Hofmusik bereichern und beim SHMF zu hören sein.

Christian Strehk 02.05.2016

Klosterkirche Bordesholm - Ein Sommer im Zeichen des SHMF

In der Klosterkirche Bordesholm macht das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) mit drei hochkarätigen Konzerten im Juli und August Station. Streichquartett, Liederabend und ein außergewöhnlicher Ohrenschmaus mit einem Glasharmonika-Duo erwarten die Musikfreunde.

Karsten Leng 01.05.2016

Die Musikfeste auf dem Lande des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) stehen 2016 im Zeichen der Folklore. Erstmals werden Irish Folk und argentinischer Tango zu hören sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60