Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Die Zeichen stehen gut, dass der Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle ab Frühjahr 2017 wieder genutzt werden kann: Das Kabinett hat am Dienstag „bis zu zwei Millionen Euro“ als Landesbeteiligung an der Sanierung der MuK bewilligt, die der Ministerpräsident bereits vor einer Woche angekündigt hatte.

Konrad Bockemühl 20.01.2016

Das Land will die Sanierung der Lübecker Musik- und Kongresshalle mit zwei Millionen Euro unterstützen. Das kündigte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck an.

Konrad Bockemühl 14.01.2016

Aktionen mit Leuchtkraft - MuK mobilisiert die Lübecker

Drei Wochen vor der entscheidenden Sitzung der Bürgerschaft hat die Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH eine leuchtende Kampagne gestartet, um in der ganzen Stadt Rückhalt zu gewinnen.

Konrad Bockemühl 08.01.2016

Tournee mit Eschenbach - Festivalorchester in China gefeiert

Das Festivalorchester des vergangenen SHMF-Sommers ist auf einer ausgiebigen Konzertreise in China gefeiert worden. Am gestrigen Mittwochabend fand das letzte Konzert in dem spektakulären, eiförmigen National Centre for the Performing Arts in Beijing statt.

Konrad Bockemühl 07.01.2016

Konzertleben in Kiel und Lübeck ist gefährdet - Klangraum für Kultur

Wenn Kultur strahlen soll, braucht es Qualität. Und Raum. Wenn Orchesterklang sich mit Niveau entfalten soll, braucht es Konzertsäle. Und da gibt es in Kiel wie Lübeck Anlass zur Sorge.

Konrad Bockemühl 23.12.2015

Er war ein Weltstar des klassischen Musik und ein großer Künstler. Doch er gab sich stets bescheiden. Jetzt ist der Dirigent Kurt Masur gestorben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

SHMF-Weihnachtskonzert - Avi Avital: Dolce vita mit Mandoline

Mandolinen im Mondschein vor Capri, der weibliche Vesuv Sophia Loren, die Camorra-Familien: In Neapel herrscht bekanntlich eine spezielle Temperamentstemperatur. Beim SHMF-Weihnachtskonzert fesselte der Echo-Klassik-Preisträger Avi Avital mit seinem metallischen Pling-Pling-Kapriolen die Sinne.

Christian Strehk 03.12.2015

Neue Eigentümer - Eutiner Festspiele neu geordnet

Rund um die Opernscheune ist alles Baustelle. Innen drin hat sich die Lage geklärt: Geradezu gelassen sitzt da das Führungstrio der Eutiner Festspiele und blickt optimistisch und voller Tatendrang in die Zukunft.

Konrad Bockemühl 01.12.2015

Avi Avital im Interview - Magier der Mandoline

Don Giovanni braucht die Mandoline, wenn er unter dem Balkon einer unbekannten Schönen gesanglich „bella figura“ machen möchte. Die Musikwelt braucht das betörende Zirpen des Instruments aus der Lautenfamilie mehr denn je, seit ihm Avi Avital in die Saiten greift. Ein Interview.

Christian Strehk 01.12.2015

Der Konzertsaal der Musik- und Kongresshalle (MuK) in Lübeck bleibt noch bis 2017 gesperrt, das ist seit Dienstag klar. Sanierungsarbeiten in Höhe von sechs Millionen Euro sind dringend notwendig. 

Konrad Bockemühl 18.11.2015

Trappenkamp wird 60 - Von Flüchtlingen aufgebaut

Die jüngste Gemeinde im Kreis Segeberg feiert im nächsten Jahr einen runden Geburtstag. Trappenkamp wird 60 Jahre alt. Das soll zünftig gefeiert werden. Ein Arbeitskreis hat bereits 46 Ideen geboren, die er umsetzen möchte.

Detlef Dreessen 13.11.2015

Deutschland trauert um Helmut Schmidt. In den ersten Reaktionen wird der Altkanzler als großer Staatsmann gewürdigt. Bundespräsident Gauck nennt ihn einen „Mann der Tat, des klaren Gedankens und des offenen Wortes“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60