Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Der neue Stufenplan des Landes gibt auch den Kulturschaffenden des Landes neue und vielfältige Perspektiven. Für Veranstalter, die schon zuvor gut geplant haben, bedeutet das eine große Chance kommentiert Konrad Bockemühl.

Konrad Bockemühl 28.05.2021

Veranstaltungs-Stufenplan - SHMF: Viele neue Tickets in Sicht

Eine „Riesen-Erleichterung“ verspürte SHMF-Intendant Christian Kuhnt nach Bekanntgabe des Stufenplanes für die Kulturveranstaltungen: Grob gerechnet werde das SHMF statt bisher 60.000 auf Basis der neuen Regelungen nun wohl rund 100.000 Karten für den Sommer 2021 verkaufen können.

Konrad Bockemühl 28.05.2021
Der neue Stufenplan des Landes gibt auch den Kulturschaffenden des Landes neue und vielfältige Perspektiven. Für Veranstalter, die schon zuvor gut geplant haben, bedeutet das eine große Chance kommentiert Konrad Bockemühl.

Die Veranstaltungsbranche wartet gespannt auf diesen Donnerstag. Dann will die Landesregierung einen Stufenplan für die Saison 2021 veröffentlichen. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) äußerte sich am Dienstag nach einer Videokonferenz mit der Staatskanzlei zur Kieler Woche optimistisch.

26.05.2021

Schleswig-Holsteins Veranstaltungsbranche schöpft neue Hoffnung. Vor dem Hintergrund weiter sinkender Inzidenzwerte arbeitet die Landesregierung an einem Stufenplan für Veranstaltungen im Kultur- und Sportbereich. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) kündigt für Donnerstag eine Pressekonferenz an.

Christian Hiersemenzel 25.05.2021

Der spanische Komponist und Dirigent Cristóbal Halffter ist 91-jährig in seiner nordwestlichen Wahlheimat am Jakobsweg in der Provinz León gestorben. 2014 war er als Kieler Kulturpreisträger geehrt worden, nachdem er am Opernhaus seine drei Opern herausgebracht hatte.

Christian Strehk 25.05.2021

Nordart Büdelsdorf - Die Nordart hofft auf Massen

Gabelstapler, Transportkisten, Fundamente, Beschriftungen: Die Nordart 2021, Nordeuropas größte Kunstausstellung, rüstet sich für die Eröffnung am 5. Juni. Die bis zu 1000 Kunstwerke auf über 100000 Quadratmetern in diesem Jahr wieder möglichst viele Besucherinnen und Besucher begeistern.

Christian Strehk 24.05.2021

Fallen Großveranstaltungen auch im Sommer 2021 wegen Corona aus? Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Tourismus-Minister Bernd Buchholz (FDP) sieht wenig Chancen für die Kieler Woche und das Wacken-Festival in diesem Jahr.

23.05.2021

Philharmonisches war in der Wunderino-Arena seit ihren Anfängen als Ostseehalle mehrfach zu hören, 1952 sogar dirigiert von Wilhelm Furtwängler, 1986 auch von Leonard Bernstein... Nun wird eine „Philharmonie in der Wunderino-Arena“ eingerichtet. Ja – dort, wo auch der THW Kiel spielt.

Konrad Bockemühl 22.05.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um die "Neuausrichtung" des NDR Chores.

Christian Strehk 10.05.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um eine brandaktuelle Uraufführung im Deutschen Schauspielhaus Hamburg

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10