Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 13° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Buenos Aires, Peking, Seoul und Tokio sind abgearbeitet, derzeit bereist Gesine Beck europäische Metropolen, bevor es erneut nach Amerika geht – mit großem Finale in New York.

Konrad Bockemühl 19.01.2015

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern - Neue Erfahrungen im Nachbarland

Während in Lübeck das SHMF-Programm 2015 noch im Werden ist, haben in Schwerin die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bereits den Großteil ihrer Konzertplanung offengelegt. Schließlich steht ein Jubiläum an: Zum 25. gibt es vielversprechende Namen – und wiederum neue Formate.

Konrad Bockemühl 18.12.2014

SHMF: Blechbläserensemble Güttler - Die gesegneten Sachsen

Wenn sich der vergangene Festivalsommer in die hinteren Partitionen des Langzeitgedächtnisses zu verabschieden beginnt, sendet das SHMF nach guter Tradition im alten Jahr noch ein adventliches Lebenszeichen. Auch sein neuer Intendant Christian Kuhnt knüpft an diesen bewährten Brauch an und lässt es sich am Freitagabend nicht nehmen, die zahlreich erschienenen Besucher in der Rendsburger Christkirche persönlich zu begrüßen.

Oliver Stenzel 14.12.2014

Der Schleswig-Holstein Festival Chor sucht für kommendes Jahr Sängerinnen und Sänger, die große Chorwerke von Verdi und Rachmaninoff unter professioneller Anleitung zur Aufführung bringen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2014

Zwei spektakuläre Konzerttermine drängen schon weit vor der offiziellen Programmvorstellung des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2015 an die Öffentlichkeit. Dirigent ist in beiden Fällen Christoph Eschenbach.

Konrad Bockemühl 11.11.2014

Chorakademie Lübeck - Ein Elias für China

Am 9. November steht Mendelssohns Elias als chinesische Erstaufführung in Shanghai auf dem Programm – drei Wochen später wird die Internationale Chorakademie Lübeck drei Weihnachtskonzerte in Schleswig-Holstein bestreiten. Und Chorleiter Rolf Beck hat für 2015 große Pläne, auch wenn der finanzielle Rahmen Grenzen markiert.

Konrad Bockemühl 06.11.2014

Schleswig-Holstein - Salzau steht wieder zum Verkauf

Es hätte so schön werden können – heißt es auf der Homepage „Schloss Salzau“. Ist es aber nicht. Das Land Schleswig-Holstein sucht nun wieder nach einem Kaufinteressenten und betrachtet den Verkauf des repräsentativen Herrenhauses im Kreis Plön an den Hamburger Geschäftsmann Bolko Kissling als endgültig gescheitert. Land und Kissling liegen im Streit.

Annemarie Heckmann 24.10.2014

Schleswig-Holstein Musik Festival - Von Landgren bis Eschenbach

Das Schleswig-Holstein Musik Festival wirbt bereits mit wohlklingenden Namen um junge Musiker für seine Internationale Orchesterakademie 2015 (6. Juli bis 27. August). Neben bekannten Dirigenten feiert Nils Landgren, Posaunist und künstlerischer Leiter der Jazz Baltica, seinen Einstand in Büdelsdorf. Er will Werke von Milhaud und Högsberg erarbeiten.

Konrad Bockemühl 08.10.2014

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern - Noch ein Besucherrekord

Nach dem Schleswig-Holstein Musik Festival feiern auch die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern einen Besucherrekord. Von 127 Veranstaltungen in den vergangenen drei Monaten waren in ihrem 24. Jahr 104 ausverkauft, 73000 Besucher wurden in 86 Spielstätten quer übers Land gezählt. Der neue Intendant Markus Fein freut sich über eine Platzauslastung von 92 Prozent.

Konrad Bockemühl 22.09.2014

Unter besten Bedingungen und in bester Stimmung endete Sonntagabend das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) 2014 in der gut besuchten Sparkassen-Arena. Für die Aufführung von Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium Elias gab es stürmischen Applaus.

Michael Struck 03.09.2014

Das Schleswig-Holstein Musik Festival 2014 war noch nicht zu Ende, da wurde schon das Leitmotiv für 2015 genannt: Peter Tschaikowsky.

Konrad Bockemühl 31.08.2014

Eine untergegangene Musikkultur Deutschlands wollte Rocko Schamoni bei seinem SHMF-Auftritt in Kiel wiederentdecken und hatte hierfür Rares aus der Feder von Größen wie Manfred Krug, Hildegard Knef oder auch den Lassie Singers dabei. Keine schlechte Selektion. Dass die Suche im Sande verlief, lag nicht an den Originalen.

Oliver Stenzel 29.08.2014
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80