Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Kultur

Kieler Konzert zu laut? - Elton-John-Fans geben Kontra

So vielfältig die musikalische Bandbreite des Altmeisters, so einheitlich die Reaktionen der Fans: Die Verstimmung einzelner Besucher nach dem Elton-John-Konzert am Sonnabend wegen hoher Lautstärke (wir berichteten) findet ein relativ eindeutiges Echo.

Lutz Timm 17.07.2014

Klassische Klasse, südländischer Pfeffer, selige Seelenporträts, groovige Stimm-Power: Das Programm des ersten Musikfestes auf dem Lande auf dem Himbeerhof Stocksee hatte es in sich. Prachtvoll kontrastierten und ergänzten sich Stile in beiden Musikblöcken.

Beate König 16.07.2014

Das zweite Wochenende des vorsichtig reformierten Schleswig-Holstein Musik Festivals hatte es gleich in sich. In der Kieler Sparkassen-Arena brachte der britische Popstar Sir Elton John vor allem die Ohren derjenigen zum Klingeln, die den „musikalischen Flächenbrand zwischen den Meeren“ bislang für eine eher gediegene Veranstaltung mit Stallgeruch, Grillen- und Saitenzirpen gehalten hatten. Doch der neue Intendant Christan Kuhnt möchte nun mal nicht dabei zusehen, wie sich sein Publikum in elitärer Kennerschaft verheddert oder gar allmählich ins Altersheim zurückzieht. Sein Ziel ist klar: Möglichst viele Menschen sollen das SHMF kennen lernen und dabei als starke Marke erfahren – grenzwertige Erlebnisse gerne mal inklusive.

14.07.2014
Kultur

Mendelssohns Oratorium „Paulus“ - Musikereignis zwischen Kunst und Religion

Dass die klang- und spieltechnischen Besonderheiten der “historische Aufführungspraxis” auch bei Großwerken der Romantik überzeugende Resultate erzielen können, bewies in überzeugender Manier die Festival-Aufführung von Mendelssohn Bartholdys Oratorium „Paulus” in Flensburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.07.2014

Glitzeroutfit statt schwarzer Anzug, Popband statt Symphonieorchester: Am Sonnabend zeigte sich das SHMF von seiner anderen Seite. Sir Elton John gab sein Konzert in der Sparkassen-Arena in Kiel im Rahmen des Klassikfestivals. Tausende kamen, um den Weltstar zu erleben.

Thomas Bunjes 13.07.2014

Ergriffen von Rachmaninoff, begeistert von Jazz Made in Südafrika, fasziniert von Starcellistin Sol Gabetta und erheitert von unbefangen singenden kleinen Kindern - so erlebt das Publikum beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) das erste "Musikfest auf dem Lande".

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2014

Pünktlich um 20.00 Uhr setzte sich Sir Elton John an seinen schwarzen Flügel. Zum Erstaunen einiger der rund 6000 Zuschauer in der Sparkassenarena in Kiel, die fest damit gerechnet hatten, dass ein Weltstar mindestens eine halbe Stunde auf sich warten lässt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2014

In rustikalem Ambiente beginnen beim Schleswig-Holstein Musik Festival die Musikfeste auf dem Lande. Die Konzerte bringen Klassikstars mit Nachwuchshoffnungen zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2014
Kultur

SHMF - "Musikfeste auf dem Lande" - Hochkultur in der Obsthalle

In rustikalem Ambiente beginnen beim Schleswig-Holstein Musik Festival die Musikfeste auf dem Lande. Die Konzerte bringen Klassikstars zusammen mit Nachwuchshoffnungen und fröhlichen Kindern. Das Publikum genießt es — auch bei Himbeertorte im Park

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2014
Kultur

Max Raabe in Neumünster - Ein einziges Mal zuckte die Braue

Hits der 20er-Jahre im Mix mit Singer-Songwriter-Stücken von Annette Humpe zelebrierte Max Raabe mit seinem Palast Orchester in der Holstenhalle in Neumünster. Das Programm „Für Frauen ist das kein Problem“, vorgetragen im exzessiv gepflegten Tiefstapler-Stil, begeisterte 3500 Zuschauer.

Beate König 08.07.2014
Kultur

SHMF-Orchesterakademie im Nordkolleg - Probe im idyllischen Garten

Melodisch und vor allem international geht es in den kommenden sechs Wochen im Nordkolleg zu: 115 Musiker zwischen 18 und 27 Jahren aus rund 30 verschiedenen Nationen sind dort zu Gast. Sie spielen als Orchesterakademie im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) vom 5. Juli bis 31. August.

Veronika Sawicki 08.07.2014
Kultur

Festivalorchester im Nordkolleg - Eine neue, stimmige Generation

International geht es in den kommenden sechs Wochen im Nordkolleg zu: 115 Musiker zwischen 18 und 27 Jahren aus über 30 Nationen sind dort zu Gast. Die Mitglieder der Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals spielen zunächst Kammermusik und stimmen sich in Orchestergruppen ab. In Büdelsdorf beginnt dann am 14. Juli die Arbeit mit Stardirigent Christoph Eschenbach.

Christian Strehk 08.07.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80