Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Die umstrittene Netz-Aktion #allesdichtmachen hat mit reichlich Zynismus den Fokus auf die Lage der freien Schauspieler während der Corona-Pandemie gelenkt. Allerdings vor allem der prominenteren. Wie steht’s mit den hiesigen? Ein Stimmungsbild.

Thomas Bunjes 27.04.2021

Anja Würzberg (50) leitet seit November vergangenen Jahres NDR Kultur, das Radioprogramm für Klassik- und Kulturinteressierte. Sie soll als Programmchefin die kulturellen Aktivitäten des Senders zusammenführen.

Ruth Bender 12.04.2021

Verschiebung oder Open-air? - Baltica Festivals: Die Grenzen des Möglichen

„Unser Verein geht davon aus, dass es die Bundesregierung nicht schaffen wird, bis Mai auch nur ansatzweise nennenswerte Impfquoten hinzubekommen“, sagt Helge Nickel vom Eutiner Verein Baltic Blues. Daher werde das vom Verein organisierte Bluesfest Eutin im Mai nicht stattfinden können.

Thomas Bunjes 04.04.2021

Kultur-Tipps online - Der Klick zum kleinen Kulturglück

Sie vermissen in Zeiten des Lockdowns die Schönheiten und intellektuellen Anstöße, die einem üblicherweise die Künste bieten? Der Computer und das Internet können ansatzweise Ersatz bieten. Redakteure unserer Kulturredaktion geben Tipps für kleine "Kultouren" im Internet.

Christian Strehk 26.03.2021

Musikfans müssen geduldig sein: Das für den Juli geplante Konzert des US-amerikanischen Jazzsängers Gregory Porter wird um ein Jahr verschoben. Dies teilte das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2021

„Wir segeln sehr stringent auf dem Konzept der Entwurfsplanung“, sagt Hendrik Euling-Stahl. Auch wenn es beim Kieler Konzertsaal am Schloss im Großen um eine Bestandssanierung geht, zählt der städtische Projektleiter im Kleinen zugleich noch manchen Gewinn für die künftigen Besucher auf.

Konrad Bockemühl 21.03.2021

Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat mit befreundeten Musikerinnen und Musikern ein neues Videoformat entwickelt: Die SHMF Sofa Session feiert am 9. März um 19 Uhr auf der Festivalwebsite Premiere.

Christian Strehk 08.03.2021

Vorverkauf am Telefon - SHMF: 103 Konzerte mit Warteliste

Wenn am Montag, 8. März, für das Schleswig-Holstein Musik Festival 2021 der telefonische Vorverkauf startet, sind aktuell für zwei Drittel der Konzerte keine Karten mehr verfügbar. Bei 103 der 157 Konzerte wurde am Freitag nur noch auf die Warteliste verwiesen.

Konrad Bockemühl 07.03.2021

„Ausverkauft“ steht im Netz hinter den Terminen für die beiden größten Konzerte des Festivalsommers mit Tom Jones und Gregory Porter. Angesichts zu erwartenden Kapazitätsbeschränkungen auch in Kiels Wunderino-Arena und in Neumünsters Holstenhalle wurde der Vorverkauf „vorübergehend eingestellt“.

Konrad Bockemühl 26.02.2021
Wacken soll rocken, gute Hygienekonzepte sollen das Weltfestival des Heavy Metal im deutschen Norden möglich machen, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther. Für das Drei-Tage-Open-Air im Sommer wurden bereits Bands wie Judas Priest und die Dropkick Murphys gebucht.

Auf Gut Emkendorf schafft das SHMF 2021 mitten in Schleswig-Holstein eine Open-Air-Konzertstätte der Superlative. Wo sich im "Weimar des Nordens" einst die Dichter tummelten, treten jetzt Musikgrößen auf. Auf welche Stars Sie sich im Park freuen können und wann sie zu sehen sind - ein Überblick.

Christian Strehk 26.02.2021

Ein SHMF unter Coronabedingungen wird nach dem vergangenen "Sommer der Möglichkeiten" anstrengend aber machbar, kommentiert Kulturchef Konrad Bockemühl, denn an der wichtigsten Erfolgszutat mangelt es nicht: hochkarätigen Künstlern.

Konrad Bockemühl 25.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10