Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Das Schleswig-Holstein Musik Festival soll nach dem Willen seines neuen Intendanten Christian Kuhnt mit neuen Ideen wieder Vorreiter für ganz Deutschland werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2014

Zum Probenauftakt am Dienstag schien die Sonne. So konnte der Regen gestern die rundum gute Stimmung im Führungsquartett der Eutiner Festspiele nicht nachhaltig trüben. In gut drei Wochen hat Verdis Il Trovatore Premiere auf der Naturbühne im Schlosspark, am 25. Juli folgt das Musical Anatevka – und die Kartennachfrage für die 64. Spielzeit ist lebhaft.

Konrad Bockemühl 11.06.2014

Einmal mehr hat es der örtliche Festival-Beirat unter Leitung von Heide Mader geschafft: Neumünster startet als einzige Stadt mit einem eigenständigen Rahmenprogramm zum SHMF in den Festivalsommer 2014. Unter dem Titel Sommernachtstraum geht es nicht nur um den Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy, sondern auch um Märchen, Scherenschnitte und den Maler Caspar David Friedrich.

Sabine Nitschke 23.05.2014

Die Queen zeigt sich „amused“. Und das ist ja schon an und für sich eine gute Nachricht. Dass die ehrenhafte Sympathiebekundung jedoch ein weiteres Mal das Schleswig-Holstein Musik Festival trifft, obwohl diesmal – anders als im Jahr 2003 – keineswegs Großbritannien im Fokus steht, darf als kleine Sensation gefeiert werden.

Christian Strehk 20.05.2014

Justus Frantz wird 70 - Ewig in Aufbruchstimmung

Andere schrauben zurück, er dreht auf. Zum Geburtstag am Sonntag ein Gespräch mit dem Pianisten, Dirigenten und Initiator auch des Schleswig-Holstein Musik Festivals über Pläne und Perspektiven.

Konrad Bockemühl 16.05.2014

Königliche Ehre für das Schleswig-Holstein Musik Festival: Die Queen übernimmt diesmal die Schirmherrschaft. Das Werk des Komponisten Felix Mendelssohn, der auf Konzertreisen auch in London Erfolge feierte, steht diesmal im Mittelpunkt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.05.2014

Schleswig-Holstein-Musik-Festival - Stars verstärkt auf dem Lande

Bei den Musikfesten sieht er nach wie vor die besonders gute Chance, das klassische Konzert in vielen Facetten anders zu präsentieren, um „in ungezwungener Atmosphäre“ ein Generationen übergreifend neues Publikum zu begeistern. Deshalb will SHMF-Intendant Christian Kuhnt wieder mehr gutsherrliche Wochenenden „auf dem Lande“ anbieten.

Christian Strehk 07.05.2014

Der neue Intendant des Schleswig-Holstein Musik-Holsteins, Christian Kuhnt, stellt heute in Lübeck ein besonders beliebtes Aushängeschild des großen Musikfestes im Norden vor: Die diesjährigen "Musikfeste auf dem Lande".

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2014

Gastdirigent Edmon Colomer im Gespräch - Philharmonischer Tanzreigen

Am Ende der Probe herrschte am Donnerstag spürbar Dankbarkeit im Kieler Schloss. Der überaus freundlich-sympathische Katalane Edmon Colomer hat kurzfristig anstelle von Pedro Halffter die musikalische Leitung der beiden Philharmonischen Konzerte am Sonntagmorgen und Montagabend übernommen.

Christian Strehk 10.04.2014

Schleswig-Holstein Musik Festival - Rege Nachfrage

164 Konzerte gegenüber 118 im Jahr zuvor – dieses Mehrangebot sieht SHMF-Intendant Christian Kuhnt als echte Herausforderung. Am Montag, zum Beginn des örtlichen und telefonischen Vorverkaufs, fühlte er sich bereits „dankbar bestätigt“: Die Nachfrage boomt.

Konrad Bockemühl 31.03.2014

Schleswig-Holstein Musik Festival - Vorverkauf startet am Montag

Ab Montag sind sie zu haben - die Karten für das diesjährige Schleswig-Holstein Musik Festival vom 5. Juli bis zum 31. August. Sie müssen sich nur noch entscheiden, zu welchen Konzerten es gehen soll und das fällt bei der Programmvielfalt gar nicht so leicht. Stolze 164 Konzerte sind geplant.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.03.2014

Spanischer Komponist - Halffter erhält Kieler Kulturpreis

Die Kieler Ratsversammlung hat am Donnerstagabend in nicht öffentlicher Sitzung zugestimmt, den Komponisten Cristóbal Halffter mit dem Kulturpreis 2014 zu ehren. Der Preis, der alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Wissenschaftspreis vergeben wird, ist mit 10000 Euro dotiert und wird am letzten Tag der Kieler Woche vergeben.

Christian Strehk 21.03.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81