Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival im Kreis Segeberg - Ein Konzert mehr als 2012

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) steht zwar unter Sparzwang, doch das wirkt sich im Vergleich zum Vorjahr nicht negativ aus auf die Festival-Veranstaltungen im Kreis Segeberg. Im Gegenteil: Statt auf neun Konzerte und Musikfeste wie 2012 dürfen sich Musikfreunde in diesem Jahr auf zehn Veranstaltungen freuen.

Peter Strehmel 27.02.2013

Außer etwas Möwengeschrei sollte eigentlich Ruhe herrschen über den vielversprechenden musikalischen Ostseewellen, die im kommenden Sommer von den baltischen Staaten herüberschwappen. Das Programm des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2013 ist erneut wohlgeraten und wird, gewürzt mit einigen Stars und interessanten Projekten, garantiert wieder sein Publikum von über 100000 Neugierigen finden.

Christian Strehk 23.02.2013

28. Schleswig-Holstein Musik Festival - SHMF reduziert das Programm

Prominenz wie etwa Bundespräsident Joachim Gauck und baltische Regierungschefs haben sich zum Schleswig-Holstein Musik Festival angekündigt. Zwar muss das Festival sparen, will aber trotzdem mit musikalischen Leckerbissen wie den Wiener Philharmonikern punkten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2013

In den vergangenen beiden Jahren hat Kiel im Wettbewerb um Kreuzfahrer ein ums andere Mal Reedereien einen Korb geben müssen – die Zahl der Liegeplätze war zu knapp. Das soll nun anders werden. Mit dem Umbau des Liegeplatzes 1 im Ostuferhafen kommt eine dritte Abfertigungsmöglichkeit dazu. Die Aufträge an Baufirmen sind vergeben.

Frank Behling 12.02.2013

Das Nordkolleg am Rendsburger Gerhardshain hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekord bei den Übernachtungszahlen aufgestellt. In dieser Statikstik geht es seit 2008 kontinuierlich nach oben. Unter anderem liegt das daran, dass das Haus immer mehr Seminare anbietet, die von immer mehr Menschen besucht werden. Auch das Schleswig-Holstein Musik Festival bringt eine Flut von Gästen ins Haus.

Hans-Jürgen Jensen 10.01.2013

Bond-Konzert im Kieler Schloss - Carl Davis: Goldfinger am Pult

Wer erfand das berühmte James-Bond-Motiv? Auf dem Teetisch in Georg Fritzschs Opernhaus-Amtszimmer beendet Gastdirigent Carl Davis trommelnd und singend alle Spekulationen. Am Sonntagabend dirigiert der Filmmusik-Star aus London ein spektakuläres con-spirito-Konzert der Kieler Philharmoniker.

Christian Strehk 07.12.2012

Ministerin Spoorendonk im Interview - Kultur braucht Planungssicherheit

Eine positive Bestandsaufnahme und das Versprechen, sich für mehr Planungssicherheit im Kulturbereich einzusetzen: Gut fünf Monate nach ihrem Amtsantritt sprach die Kulturredaktion mit der Ministerin für Justiz, Kultur und Europa, Anke Spoorendonk (SSW, 65).

Konrad Bockemühl 28.11.2012

Orchesterakademie 2013 - SHMF verpflichtet Stardirigent Bychkov

Zur Zeit dirigiert er gerade an der New Yorker Metropolitan Opera, demnächst in Chicago, London und die Wiener Philharmoniker: Im kommenden SHMF-Sommer wird Semyon Bychkov dann neben Christoph Eschenbach der zweite internationale Stardirigent sein, der eine Arbeitsphase der vom 1. Juli bis 25. August aktiven Orchesterakademie in der ACO Thormannhalle Carlshütte Büdelsdorf leitet.

Christian Strehk 31.10.2012

Tag des offenen Denkmals - Eine Kathedrale unter Reet

Als „Holzkathedrale“ preisen Denkmalschützer die 250 Jahre alte reetgedeckte Weizenscheune in Hasselburg. Teil einer der schönsten barocken Gutsanlagen im Lande, ist sie an diesem Wochenende ein zentraler Ort beim Tag des offenen Denkmals, und steht für den Wandel zum „Kultur-Gut“.

Konrad Bockemühl 08.09.2012

SHMF-Rückbezüge beim Lucerne Festival - Am Alpensee spielt die Musik

Unter den schönsten Städten der gesamten Alpenregion hätte Luzern gute Chancen auf die Krone. Die malerische Lage am Vierwaldstättersee, die weiträumige Staffelung der zum Wandern einladenden Berge darum herum, die hübsche alte Stadt mit Attraktionen wie der phantastischen, rund um Picasso und Paul Klee kreisenden Rosengart-Sammlung – all das bietet touristische Werte von hoher Anziehungskraft.

Christian Strehk 28.08.2012

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) hat mit seinem exotischen und aufwendigen Länderschwerpunkt China großes Publikumsinteresse erweckt. Alleine zum Konzert mit dem chinesischen Starpianisten Lang Lang, dem NDR-Sinfonieorchester und Christoph Eschenbach kamen rund 6000 Musikbegeisterte am Sonnabend in die Kieler Sparkassen-Arena.   

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2012

Der chinesische Pianist Lang Lang (30) ist von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überreichte die Auszeichnung am Freitag auf Gut Wulfshagen bei Kiel.

25.08.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90