Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Gut Wulfshagen bei Kiel - Lang Lang erhält Bundesverdienstkreuz

Der chinesische Pianist Lang Lang (30) ist von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überreichte die Auszeichnung am Freitag auf Gut Wulfshagen bei Kiel.

24.08.2012

Der Länderschwerpunkt China des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) ist beim Publikum auf große Resonanz gestoßen. Rund 111 000 Besucher seien zu den Konzerten an 49 Orten gekommen, teilte die Intendanz am Freitag in Lübeck mit.

24.08.2012

Der Länderschwerpunkt China des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) ist beim Publikum auf "überwältigende Resonanz" gestoßen. Rund 111 000 Besucher seien zu den Konzerten an 49 Orten gekommen, teilte die Intendanz am Freitag in Lübeck mit.

24.08.2012

Der US-Orgelvirtuose Cameron Carpenter ist beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) mit dem Leonard Bernstein-Award ausgezeichnet worden. Carpenter, 1981 in Pennsylvania geboren, erhielt den mit 10 000 Euro dotierten Preis am Freitag bei einem Konzert in Lübeck.

18.08.2012

Der amerikanische Orgelvirtuose Cameron Carpenter ist am Freitag beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) mit dem Leonard Bernstein-Award ausgezeichnet worden.

18.08.2012

Aufgrund einer Verletzung des Schlagzeugers Martin Grubinger muss das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) am Wochenende das Programm ändern. Als Solist tritt am Sonnabend in Hamburg und am Sonntag in Flensburg der amerikanische Orgelvirtuose Cameron Carpenter auf.

14.08.2012

Der 24 Jahre alte chinesische Komponist Li Bo hat beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) den Paul- Hindemith-Preis erhalten. Hamburgs Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) überreichte die Urkunde am Sonntagabend bei einem Konzert in der Hansestadt.

13.08.2012

Der 24 Jahre alte chinesische Komponist Li Bo hat beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) den Paul- Hindemith-Preis erhalten. Hamburgs Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) überreichte die Urkunde am Sonntag bei einem Konzert in der Hansestadt.

13.08.2012

Das Programm des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) ist in diesem Sommer durch den Länderschwerpunkt China erheblich erweitert. Statt Klassik gab es am Sonnabend in Neumünster hammerharte Kung-Fu-Musik.

12.08.2012

Die Peking-Oper, ein Paradebeispiel chinesischer Hochkultur, ist zu einem Gastspiel beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) eingekehrt. "Der Wald der wilden Schweine" heißt das Stück, das am Donnerstag in Hamburg aufgeführt wurde.

10.08.2012

Neue Zielgruppen hat das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) durch den musikalischen Länderschwerpunkt China erschlossen. Viele Musikfreunde hätten sich spontan auf Unbekanntes eingelassen, sagte Festivalintendant Rolf Beck am Freitag in Lübeck in seiner Halbzeitbilanz.

03.08.2012

Nicht nur Musik der Hochkultur Chinas, sondern auch Klänge aus entfernten Provinzen bietet das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) mit dem Länderschwerpunkt China.

03.08.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91