Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 13° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Im Zeichen des chinesischen Drachens steht das 27. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF), das am 7. Juli in Lübeck beginnt. Partnerland ist die Volksrepublik China.

30.06.2012

Christian Kuhnt wird zum 1. Oktober 2013 neuer Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Der Stiftungsrat der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) habe Kuhnt berufen, teilte die Festivalleitung am Mittwoch mit.

13.06.2012

Vom 21. Juli bis 3. August in Kleinkummerfeld - Wieder Kuhstallkonzerte

In Zeiten knapper Kassen mit Musikfestivals Erfolg zu haben, kann im Großen wie im Kleinen gelingen, wenn die Programme abwechslungsreich gestaltet werden und Sponsoren die Projekte unterstützen. Und so gibt es auch in diesem Jahr die mittlerweile renommierten Kleinkummerfelder Kuhstallkonzerte auf Hof Isemohr am Holtdamm 3.

Andrea Hartmann 10.06.2012

Das Nordkolleg weicht in den Sommerferien nach Schweden aus. Denn am Gerhardshain ist dann kein Platz.

Hans-Jürgen Jensen 15.05.2012

Von Winnetou bis Wacken - Vielfältige Open-Air-Spektakel im Norden

Ob Klassiker wie Karl-May-Abenteuer oder der Jedermann, Rock oder Oper — im Norden sollen wieder zahlreiche Spektakel unter freiem Himmel über die Bühne gehen. Nun hoffen alle auf viel Sonne — ob für die Winnetou-Perücke oder die Wacken-Headbanger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2012

Chinesische Kehlkopfgesänge im holsteiner Gutspark - die Musikfeste auf dem Lande des Schleswig-Holstein Musikfestivals warten in diesem Jahr mit vielen Kontrasten.

26.04.2012

Am diesem Montag beginnt der Kartenvorverkauf für das Schleswig-Holstein Musik Festival. Zur Auswahl stehen nach Mitteilung der Festivalleitung vom Freitag 138 Konzerte, fünf Musikfeste auf dem Lande und zwei Kindermusikfestivals.

13.04.2012

Mit nur noch drei Konzerten hat die Leitung des Schleswig-Holsteinischen Musik Festivals Neumünster in diesem Jahr bedacht. Der Schwerpunkt „China – im Jahr des Drachen“ wird in der Holstenhalle gleich zweimal gesetzt.

Sabine Nitschke 20.03.2012

Die Mittel wurden gekürzt, der China-Schwerpunkt beim diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festival war gefährdet. Doch dann haben alle zusammengelegt: Das Musikfest steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Reichs der Mitte. Sogar die berühmte Peking-Oper kommt.

09.03.2012

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) bekommt Anfang 2014 einen neuen Intendanten. Der Stiftungsrat habe sich gemeinsam mit dem derzeitigen Intendanten Rolf Beck darauf geeinigt, den Vertrag Ende 2013 auslaufen zu lassen, teilte die Stiftung am Montag mit.

23.01.2012

„Die Geige“, sagt Hanna, „die auszuprobieren war toll.“ Wie das Instrument unterm Kinn klemmt, wie unter dem Bogen ein Ton entsteht: „Das ist ganz schön schwer.

26.07.2009
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100