Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Nikolaus in Schönkirchen - Feuerwehr rückt aus zur Bescherung

So einen nächtlichen Einsatz hatte die Feuerwehr Schönkirchen auch noch nie: Kinderbescherung statt Brandbekämpfung. In der Nacht zu Nikolaus soll die Operation "Kinderlächeln retten in Corona-Zeiten" starten. Wer dabei sein will, muss jetzt ganz fix sein.

Jürgen Küppers 23.11.2020

Leerer Kühlschrank an einem Sonntag oder Feiertag? In Kiel ist das nicht weiter schlimm – denn in der Landeshauptstadt gibt es einige Geschäfte, Kioske und Tankstellen, die geöffnet haben. Wir verraten Ihnen, wo Sie frische Lebensmittel an einem Ruhetag einkaufen können.

Marc R. Hofmann 22.11.2020

Ehrennadel-Auszeichnung - Blutspende-Marathon seit 40 Jahren

Es gehört fest zu ihrem Alltag dazu: Dorothea Leitis aus Schönkirchen und Klaus Flieger aus Schönberg spenden seit etwa 40 Jahren regelmäßig Blut. Beide haben über 100 Blutspenden abgegeben und wurden dafür jetzt mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Nina Janssen 21.11.2020

Einmalig im Kreis Plön - Vom Bäckermeister zum Jobcoach

Jugendliche im Schulzentrum Augustental genießen ein Privileg: Sie brauchen nur über den Schulhof zu laufen – schon können sie mit einem Experten über ihre berufliche Zukunft sprechen. Ingmar Jonsson heißt dieser Berufscoach in Diensten der Gemeinde Schönkirchen. Sein Job ist kreisweit einmalig.

Jürgen Küppers 19.11.2020

Lüften, frieren, lernen - und all das mit Maske: Die Schüler im Kreis Plön scheinen die strengen Hygienekonzepte wegen Corona ohne großes Murren mitzutragen. Schulleiter sind voll des Lobes, auch wenn sie eine größere Anspannung bei den Schülern spüren. Das größere Problem lauert ganz woanders.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2020

Die Dritten Handball-Ligen der Frauen und Männer pausieren bis in den Januar 2021. Auch die Jugend-Bundesliga setzt zeitgleich mit ihrem Spielbetrieb aus.

Jens Kunkel 11.11.2020

Passiert im Schulzentrum Schönkirchen zu wenig in Sachen Digitalisierung? Ja, fanden Schulleiter und Kinderhilfswerk bei der Übergabe gestifteter Computer in der vergangenen Woche. Stimmt so nicht, sagt jetzt die CDU/FDP-Fraktion in der Schönkirchener Gemeindevertretung in einer Stellungnahme.

Jürgen Küppers 10.11.2020

Schulzentrum Schönkirchen - Wieder stiftet Verein iPads und Laptops

Vorgezogene Bescherung im Schulzentrum Augustental: zehn iPads plus fünf Laptops (Wert: 9000 Euro) spendierte das Kinderhilfswerk Schönkirchen den Schulen. Das ist schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass der Verein der Schule mit mobilen Rechnern unter die Arme greift. Ober besser: greifen muss.

Jürgen Küppers 04.11.2020

Proppevolle Kirche, Krippenspiel und Gesang – diesen traditionellen Gottesdienst wird es an Heiligabend im Pandemie-Jahr nicht geben. Damit die Gläubigen trotz Corona-Beschränkungen zusammen feiern können, lassen sich die Gemeinden einiges einfallen.

Karen Schwenke 04.11.2020

Zwei Frauen kämpfen mit 261 Gleichgesinnten für den Erhalt eines Stücks Natur mitten in Schönkirchen. Doch die Gemeinde hat andere Pläne. Sie will das Grundstück an einen Investor verkaufen, der darauf 80 altengerechte Wohnungen bauen will.

Jürgen Küppers 03.11.2020

Im Kreis Plön ändern sich bei kommunalen Einrichtungen im November einige Öffnungszeiten. Damit reagieren Städte und Ämter auf die bundesweiten Einschränkungen zum Schutz vor dem Coronavirus. Von A wie Amt bis S wie Schwimmbad - wir geben einen Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2020

Schulzentrum Schönkirchen - Sanierung kommt nicht in die Gänge

Eines der umfangreichsten, teuersten und absehbar langwierigsten Bauprojekte in Schönkirchen kommt nur zäh voran: Sanierung, Um- und Neubauten im Schulzentrum Augustental. Baustart und Kosten sind seit zwei Jahren unklar. Derweil steigt im Augustental der Frust.

Jürgen Küppers 30.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10