Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Das HSV-Fußballcamp ist seit zehn Jahren Stammgast bei der TSG Concordia Schönkirchen. Doch im Jubiläumsjahr ist wegen Corona auf dem Sportplatz im Augustental vieles anders.

Nadine Schättler 03.07.2020

Gisela Laudi organisiert seit mehr als 25 Jahren zweimal im Monat im Awo-Servicehaus in Schönkirchen ein Offenes Singen. Sie will wissen, ob das Offene Singen nun zumindest draußen stattfinden darf. Auch andere Chöre fragen: Wann dürfen wir uns endlich wieder zum Singen treffen?

Heike Stüben 02.07.2020

Neuwittenbeker Politiker - Lokale Politik kann kaum noch gestalten

40 Jahre Kommunalpolitik mit Herzblut: Bernd Brandenburg war Gemeindevertreter in Neuwittenbek. Bis vor Kurzem war er in der SPD. Vielfalt und Kleinteiligkeit der kommunalen Selbstverwaltung sind aus seiner Sicht essentiell. „Aber vier Jahrzehnte Politik sind mir genug“, sagt er.

Cornelia Müller 29.06.2020

Neue Kita in Schönkirchen - Betreuungsplätze: Gemeinde im Soll

Darum dürfte so manche Kommune Schönkirchen beneiden: Mit einem jetzt an die Träger übergebenen Kita-Neubau verfügt die Gemeine über 360 Betreuungsplätze. "Damit liegen wir absolut im Soll", erklärte Bürgermeister Gerd Radisch bei der Gebäude-Übergabe.

Jürgen Küppers 26.06.2020

Er ist der erste gebürtige Kieler seit Rune Dahmke, der den Sprung in den Profikader des Handballmeisters THW Kiel geschafft hat: Linkshänder Sven Ehrig soll in der kommenden Saison die Rechtsaußenposition hinter Niclas Ekberg bekleiden. Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Merle Schaack 23.06.2020

Abiturienten berichten - Trotz Corona: Abi-Schnitt von 1,0

Ihren Schulabschluss und wohl vor allem die Prüfungen unter Corona-Auflagen werden die Abiturienten des Jahrgangs 2020 so schnell nicht vergessen. Trotz allem haben einige Schüler in Kiel ihr Abitur mit dem Noten-Schnitt von 1,0 geschafft. Sieben von ihnen erzählen, wie sie das erreicht haben.

Jördis Merle Früchtenicht 20.06.2020
Kultur

KN-Bühne im Druckzentrum - Video: Die magische Macht der Live-Musik

Es war mit beiden Händen greifbar, wie sehr dieses gemeinsame Erlebnis gefehlt hat. Musikern auf der KN-Bühne und Publikum, das zum Ende des Konzerts in der Anlieferungshalle des KN-Druckzentrums in Kiel-Moorsee laute, stehende Ovationen spendete. Ein lange vermisstes Geräusch.

Thomas Bunjes 14.06.2020

Mehr Service für Gäste - Schönberg erhält digitale Info-Stele

Wer derzeit zum Tourist-Service am Schönberger Strand will, muss sich erst einmal über eine Baustelle bewegen. Denn rund um das Gebäude wird gebaut. Grund ist die Errichtung einer digitalen Informationsstele. Finanziert werden soll dieser Service durch Werbung.

Astrid Schmidt 11.06.2020

Nachdem sich der TSV Stein bereits die Dienste von Niklas Klindt (A-Junioren der TSG Concordia Schönkirchen) und Michael Zeppelin (TSV Melsdorf) gesichert hatte, konnte der Landesliga-Aufsteiger mit Florian Bruckschlögl und Ghislain Steve Kiam nun noch zwei weitere Akteure hinzugewinnen.

Jan-Claas Harder 11.06.2020

Zeiteinteilung

08.06.2020

Fast ein halbes Jahrhundert war Robert Sell (64) in der Verwaltung tätig. Zunächst in Kiel, dann verschlug es ihn als Sozialamtsleiter 1990 nach Schönkirchen. Seit der Amtsgründung von Schrevenborn sitzt er als Gemeindebüroleiter in Mönkeberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Nadine Schättler 08.06.2020

In der aktuellen Corona-Situation wirkt das traditionelle Konzept der Grünen Note wie eine Blaupause für künftige Kulturveranstaltungen: Musiker geben kleine Konzerte unter freiem Himmel oder in großen Sälen, Hallen und Kirchen. Besucher verteilen sich großflächig - so wie am Sonntag.

Dirk Schneider 08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige