Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Alle Artikel zu Schönkirchen

Weiterführende Schule - Schule im Augustental Schönkirchen

Die Schule im Augustental Schönkirchen ist eine Grund- und Gemeinschaftsschule, die durch 60-Minuten-Stunden auf einen entschleunigten Schulalltag setzt. Schulleiterin Solveig Märzhäuser stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 16:51 Uhr

Wo gebaut wird, ist fast immer der Naturschutz betroffen. Johanna Fleige (50) bildet seit Oktober im Amt Schrevenborn die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Interessen der Beteiligten und betreut unter anderem die Entwicklung von Ausgleichsflächen in Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen.

Nadine Schättler 23.01.2020

Umgestürzt, ramponiert, das Mobiliar herausgerissen: Vier Hochsitze im Schönkirchener Jagdrevier Lilienthal wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört. Revierinhaber Peter Engel, Arzt in Preetz und Hobbyjäger seit Jahrzehnten, ist geschockt. Steckt die "Animal Liberation Front" dahinter?

Sibylle Haberstumpf 23.01.2020

Vier Hochsitze im Jagdrevier Lilienthal bei Schönkirchen im Kreis Plön sind massiv beschädigt worden. Sind radikale Tierschützer dafür verantwortlich? Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass die Gruppe „Animal Liberation Front“ (Tierbefreiungsfront) dahinter stecken könnte. Die Kripo ermittelt.

Sibylle Haberstumpf 23.01.2020

Alle Termine ohne Gewähr.

22.01.2020

Nettelsee und Selent - Kinderbetreuung langfristig gesichert

Die Kinderbetreuung in den Gemeinden Nettelsee, das zum Amt Preetz-Land gehört, und Selent im Amtsbereich Selent/Schlesen steht seit Jahresbeginn wieder auf zukunftssicheren Füßen. Beide Einrichtungen haben die Johanniter mit dem Ziel übernommen, sie langfristig zu betreiben.

Anne Gothsch 22.01.2020

Auf eine bewegte erste Halbserie mit vielen Tiefpunkten muss die TSG Concordia Schönkirchen zurückblicken. Nach dem Abstieg aus der Fußball-Landesliga hofften die Schönkirchener auf ruhiges Fahrwasser. Doch Trainerwechsel und erneuter Abstiegskampf zehrten an den Nerven der Verantwortlichen.

Michael Felke 17.01.2020

Am liebsten würde der Doberdorfer SV die Saison der Fußball-Verbandsliga Ost wohl noch einmal von Neuem starten. Dann wären den Schützlingen von Trainer Thomas Matthies vielleicht die zahlreichen knappen Niederlagen zu Saisonbeginn erspart geblieben.

Jan-Claas Harder 14.01.2020

Bürgermeister Radisch - "Wir geben in Schönkirchen richtig Gas"

Seit drei Jahren ist Gerd Radisch (parteilos) Bürgermeister der Gemeinde Schönkirchen. Der 65-Jährige blickt im Interview auf die Großprojekte, in die Schönkirchen 2020 investiert und sagt, was seine Gemeinde so attraktiv macht - und warum er sich vom Amt Schrevenborn ungerecht behandelt fühlt.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 11.01.2020

Hallenfußballturnier, Reise-Show und Vögel zählen: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 11. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

In Stakendorf hat sich ein Chor gegründet, der viel gute Laune verbreiten will: Schlagersahne. Der Name ist Programm. Das Repertoire besteht ausschließlich aus deutschsprachigen Schlagern. Den Ton gibt Gerd Husen an, 16 Frauen und vier Männer singen derzeit mit, Verstärkung ist gern gesehen.

Astrid Schmidt 09.01.2020

Kritik in Schönkirchen - "Die Kita-Reform macht uns Angst"

Diese Zahl bereitet Schönkirchens Bürgermeister Gerd Radisch Sorgen: 404.104 Euro. Soviel muss seine Gemeinde laut einer Simulationsrechnung pro Jahr an Mehrkosten stemmen, wenn am 1. August die neue Kita-Reform in Kraft tritt. Über die Umsetzung der Reform ist auch Serpil Midyatli (SPD) enttäuscht.

Sibylle Haberstumpf 09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10