Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Alle Artikel zu Schönkirchen

Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Concordia Schönkirchen siegt glanzlos

In der Fußball-Verbandsliga Ost konnte die TSG Concordia Schönkirchen zwar einen Sieg gegen die FSG Saxonia einfahren, TSG-Trainer Jan Sell haderte allerdings mit der Leistung seines Teams: „Die Verwertung der Chancen war eine Vollkatastrophe. Das Niveau überschaubar."

Michael Felke 14.10.2019

Wo Licht ist, ist auch Schatten: Oppendorfer werden zu Beiträgen für neue Laternen herangezogen, da der Oppendorfer Weg als Anliegerstraße eingestuft wird. Doch diese Klassifizierung können viele Einwohner nicht nachvollziehen. Sie müssen Beiträge von etwa 40 bis 3200 Euro bezahlen.

Annette Göder 08.10.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost sind der TSV Plön, der Preetzer TSV und die TSG Concordia Schönkirchen an diesem Wochenende auswärts gefordert. Auf fremden Geläuf antreten hätte sollen auch der ASV Dersau, doch das Gastspiel bei der SSG Rot-Schwarz Kiel wurde abgesagt.

Michael Felke 05.10.2019

Ein wegweisendes Spiel wartet am Sonnabend (15 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga Ost auf den VfR Laboe, der sich im Heimspiel gegen die TSG Concordia Schönkirchen Luft in der Abstiegszone verschaffen könnte und im Falle eines Dreiers in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen könnte.

Jan-Claas Harder 04.10.2019

Brandschutz in Heikendorf - Wehrchef Willrodt: "Wir müssen was tun"

Die Freiwilligen Feuerwehren in Heikendorf brauchen Nachwuchs. Mit einer Aktionswoche wollten die Aktiven in Alt- und Neuheikendorf mehr Bürger für das ehrenamtliche Engagement begeistern. Gemeindewehrführer Jens Willrodt (56) verrät, was es gebracht hat und was im schlimmsten Fall passieren könnte.

02.10.2019

Klimaschutz gewinnt im Plöner Kreishaus an Bedeutung. Neue Stellen. Neue Konzepte. Neue Ideen. Der Klimamanager David-Willem Poggemann stellte das neue Wärmeplanungskataster vor. Es zeigt, wo kreisweit in welchen Mengen Wärmenergie benötigt wird, und wo es Überschüsse gibt.

Hans-Jürgen Schekahn 02.10.2019

Weil ein 57-Jähriger an einer Tankstelle in Schönkirchen in einen Streit geriet und anschließend selber die Polizei rief, ist der Mann jetzt seinen Führerschein los. Eigentlich wollte er nur sein Auto waschen.

Sibylle Haberstumpf 01.10.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Silas Lohse schnürt Dreierpack

In der Fußball-Verbandsliga Ost landete die SSG Rot-Schwarz Kiel einen überraschend hohen 6:1-Auswärtssieg bei der TSG Concordia Schönkirchen. Besonders gut aufgelegt war dabei SSG-Stürmer Silas Lohse, der gleich dreifach zum Torerfolg kam.

Michael Felke 30.09.2019

Neumühlen-Dietrichsdorf - Radverkehr: Pläne fürs nördliche Ostufer

Radeln auf dem Ostufer: Ein Teil der Werftstraße soll Premiumradroute und die weitere Strecke für Radler komfortabler werden. Doch wie führt dann der Weg über die Schwentine und weiter nach Norden? Christian Stamer vom Kieler Tiefbauamt informierte den Ortsbeirat Neumühlen-Dietrichsdorf über Pläne.

Annette Göder 27.09.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 28.09.2019

Eine Ladies Second-Hand-Party, Flohmärkte, Ateliertage, Kunstflecken, und vieles mehr: In Schleswig-Holstein ist am Sonnabend, 28. September 2019, einiges geboten. Wir zeigen Ihnen im Blick in den Tag eine Auswahl an Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019

Die Sprottenflotte, das Leihfahrrad-System der Kiel-Region, ist aus Sicht der Macher erfolgreich angelaufen. In den ersten zweieinhalb Monaten gab es 18681 Ausleihen, 435 an einem Tag waren der Spitzenwert. 31 Leihstationen gibt es inzwischen. Aber auch Fehler passierten.

Niklas Wieczorek 24.09.2019

Mit dem Volksbegehren zum Schutz des Wassers können die Schleswig-Holsteiner direkt Einfluss auf die Politik nehmen. Miriam Schmidt aus Kiel wollte diese Chance der direkten Demokratie nutzen. Doch das war schwieriger als erwartet. Auch ein Test von KN-online zeigt: Es hakt beim Volksbegehren.

Heike Stüben 23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10