Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Vollsperrung in Kiel - Unfall: Auto fährt gegen Baum

Ein Verkehrsunfall sorgt in der Schönkirchener Straße in Kiel-Dietrichsdorf für Behinderungen. Kurz nach 15 Uhr am Freitag war ein Auto gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug stürzte um. Rettungsdienst und Feuerwehr kümmern sich um mehrere Verletzte.

Frank Behling 13.09.2019

Fans der plattdeutschen Sprache kennen ihn schon lange: Ralf Spreckels (73) aus Schönkirchen veröffentlicht seit Jahren Bücher mit Kurzgeschichten und ergänzt auch das Autorenteam von „Hör mal `n beten to“ von NDR 1 Welle Nord in Kiel. Jetzt erscheint sein viertes Buch „Vun wegen Tüdelkraam“.

Nadine Schättler 11.09.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - FC Kilia Kiel erobert Tabellenspitze

In der Fußball-Verbandsliga Ost eroberte der FC Kilia Kiel dank einem 5:0-Sieg gegen die TSG Concordia Schönkirchen die Tabellenspitze, da sowohl der MTV Dänischenhagen als auch die Probsteier SG ihre ersten Saisonniederlagen einstecken mussten.

Reinhard Gusner 09.09.2019

Anwohner am Keuken Diek in Schönkirchen bringen sich gegen den Bebauungsplan für die Gildekoppel in Stellung: Sie kritisieren das Bauvorhaben und haben 120 Unterschriften gesammelt. Am 10. September findet ein öffentlicher Erörterungstermin mit Bürgermeister Gerd Radisch statt.

Sibylle Haberstumpf 07.09.2019

Der FC Kilia Kiel zeigte zuletzt in der Fußball-Verbandsliga Ost durchweg überzeugende Darbietungen, an die nun am Sonnabend (16 Uhr) im Heimspiel gegen die TSG Concordia Schönkirchen angeknüpft werden soll. Im Falle eines dreifachen Punktgewinns könnte die Frank-Elf die Tabellenführung übernehmen.

Jan-Claas Harder 06.09.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen ist sein Leben. Im August wurde Jugendwart Moritz Otto (25) nach knapp zehn aktiven Jahren von seinen Kameraden zum Gemeindewehrführer gewählt. Damit ist er der jüngste im Kreis Plön und möchte auch andere junge Menschen für die ehrenamtliche Arbeit begeistern.

Nadine Schättler 06.09.2019

Zerstörte Dachziegel, Mülleimer und Schilder, eingetretene Glasscheiben, eine zertrümmerte Notbeleuchtung - und immer wieder massive Schmierereien auf öffentlichen Plätzen, am Strand, an den Schulen. Hat Heikendorf ein Problem mit Vandalismus?

Sibylle Haberstumpf 05.09.2019

Fledermäuse machen die Baumfällarbeiten auf dem Hohwachter Parkplatz am Strand kompliziert. Die Tiere haben in den knorrigen Pappeln höchstwahrscheinlich ihr Tagesquartier, in dem sie ausschlafen. Die Bäume dürfen daher erst nach 23 Uhr fallen, wenn die Tiere unterwegs sind.

Hans-Jürgen Schekahn 03.09.2019

Die TSG Concordia Schönkirchen hat sich den Start in die Saison der Fußball-Verbandsliga Ost ganz anders vorgestellt. Der Landesliga-Absteiger rangiert nach fünf Spielen mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und scheint sich in einer nicht enden wollenden Abwärtsspirale zu befinden.

Michael Felke 30.08.2019

Fast 30 Vereine, Verbände und Firmen sorgten am Sonnabend für ein buntes Familienfest auf dem Gildeplatz am Weidenkamp in Schönkirchen. Anlass war die 725-Jahr-Feier der Gemeinde. Das Jubiläum wurde am Abend dann mit Musik und Tanz gefeiert.

Nadine Schättler 25.08.2019
Plön

Elektromobilitätstage - Heikendorfer testen E-Roller und Co.

Ziele schnell, günstig und umweltfreundlich erreichen, darum ging es auf den ersten E-Mobilitäts-Tagen in Heikendorf. An zwei Tagen informierten Aussteller nicht nur rund um Elektromobilität – die Besucher durften diese auch „erfahren“.

Signe Hoppe 25.08.2019

Gleich vier Plöner Vereine zieren nach vier Spieltagen in der Fußball-Verbandsliga Ost das Tabellenende. Während die TSG Concordia Schönkirchen trotz 16 Gegentoren immerhin einmal gewinnen konnte, sind der punktlose Dobersdorfer SV sowie der VfR Laboe (1 Punkt) und der ASV Dersau (2) noch ohne Sieg.

Michael Felke 23.08.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige