Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Gleich vier Plöner Vereine zieren nach vier Spieltagen in der Fußball-Verbandsliga Ost das Tabellenende. Während die TSG Concordia Schönkirchen trotz 16 Gegentoren immerhin einmal gewinnen konnte, sind der punktlose Dobersdorfer SV sowie der VfR Laboe (1 Punkt) und der ASV Dersau (2) noch ohne Sieg.

Michael Felke 23.08.2019

Der Kreis Plön hat zwölf Lehramtsanwärter zu Beamten auf Widerruf vereidigt. Trotz des allgemeinen Fachkräftemangels konnten damit sämtliche Planstellen in den Lehrerkollegien besetzt werden.

Dirk Schneider 23.08.2019
Plön

725 Jahre Schönkirchen - Familienfest auf dem Weidenkamp

Die Gemeinde Schönkirchen feiert in diesem Jahr ihr 725-jähriges Bestehen. Mit einem großen Familienfest auf dem Weidenkamp soll das runde Jubiläum am Sonnabend, 24. August, von 13 bis 24 Uhr mit zahlreichen Vereinen und Verbänden sowie Unternehmen aus der Gemeinde gewürdigt werden.

Nadine Schättler 20.08.2019

Das Essen in der Kita Felde steht seit drei Jahren in der Kritik. Elternvertreter suchen das Gespräch mit dem zuständigen Ausschuss der Gemeinde, werden aber immer vertröstet. Nach einem Aufruf landeten jetzt 24 Beschwerdebriefe bei der Gemeinde. Die Eltern fordern den Anbieterwechsel.

Sven Janssen 15.08.2019

Grund zur Freude in Schönkirchen: Am Mittwochmorgen überbrachte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) der Gemeinde einen Förderbescheid über fünf Millionen Euro für das neue, rund zehn Hektar große Gewerbegebiet.

Nadine Schättler 14.08.2019

Drei Auswärtsspiele, drei Siege, Tabellenführung – der MTV Dänischenhagen rockt zum Saisonauftakt die Fußball-Verbandsliga Ost. Beim 8:3-Kantersieg in Schönkirchen setzte das Team von MTV-Coach Frank Knocke ein deutliches Ausrufezeichen. Den ersten Heimsieg einfahren konnte der 1. FC Schinkel.

Reinhard Gusner 13.08.2019
Plön

Leihräder in Mönkeberg - Amtsflotte kommt ins Rollen

Sie haben drei Gänge und sind leicht zu bedienen: Fünf Fahrräder der „Sprottenflotte“ können ab sofort in Mönkeberg am Fähranleger ausgeliehen werden. Heikendorf und Schönkirchen folgen bald. Das Amt Schrevenborn ist damit Vorreiter im Kreis Plön. Die ersten 30 Minuten jeder Fahrt sind kostenlos.

Sibylle Haberstumpf 08.08.2019

Es ist ein Kampf für Bürger und gegen die Hürden der Bürokratie, den sich der deutsche Sozialverband (SoVD) auf die Fahnen geschrieben hat. „Nah bei den Menschen“ ist sein Leitspruch. In Heikendorf feiert der Interessenverband in diesem Jahr ein großes Jubiläum, er wird 100 Jahre alt.

Sibylle Haberstumpf 07.08.2019

Ein kleines Stück Papier kann eine große Leidenschaft entfachen. Auch Ernst Schöning hat das Fieber gepackt: Er sammelt Briefmarken. Zusammen mit neun weiteren Mitgliedern gehört er zu den Preetzer Philatelisten und damit zu den "Letzten ihrer Art" - denn der Verein schrumpft seit Jahren.

Silke Rönnau 06.08.2019
Plön

Richtfest in Schönkirchen - Anwohner-Klage schreckt Bauherren nicht

Die 2,7 Millionen Euro teure Kita Hörn in Schönkirchen scheint unter einem guten Stern zu stehen – der Neubau schreitet sichtbar voran. Schon zwei Monate nach der Grundsteinlegung konnte die Gemeinde gestern bei strahlendem Sonnenschein bereits Richtfest feiern.

Sibylle Haberstumpf 06.08.2019

Mit Ende der Sommerferien am 12. August starten auch die Volkshochschulen im Kreis Plön mit ihrem neuen Semester. Das neue, gemeinsame Programmheft liegt ab 13. August an den bekannten Auslagestellen zur Abholung bereit. Schon jetzt sind online Anmeldungen möglich.

Anja Rüstmann 02.08.2019

Am Sonnabend startet die Fußball-Verbandsliga Ost in ihre neue Saison. Die Zusammensetzung der Liga hat sich deutlich verändert, denn neben Landesliga-Absteiger Schönkirchen bereichern nun auch die Aufsteiger Inter Türkspor Kiel II, Wiker SV, Probsteier SG und TSV Flintbek das Teilnehmerfeld.

Jan-Claas Harder 02.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige