Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Im Amt Schrevenborn können Autofahrer ab sofort auch Strom tanken. Die erste von insgesamt sechs geplanten E-Ladesäulen wurde jetzt in Mönkeberg offiziell eingeweiht. Gleichzeitig gingen zwei weitere Stationen in Heikendorf an den Start.

Nadine Schättler 11.07.2019

Die Fußballschule des Hamburger Sportvereins ist fünf Tage lang in Schönkirchen zu Gast. 80 junge Nachwuchskicker aus dem Umland und aus verschiedenen Bundesländern sind dabei.

Sibylle Haberstumpf 04.07.2019
Plön

Gemeinschaftsschule Plön - Flash-Mob für Ellen Gruhn

Dieses Abschiedsgeschenk wird Ellen Gruhn, die Leiterin der Gemeinschaftsschule Plön am Schiffsthal, so schnell wohl nicht vergessen. Mehr als 500 Schüler hatten einen Flash-Mob im Zumba-Stil einstudiert und die angehende Ruheständlerin damit am Freitagmorgen überrascht.

Dirk Schneider 28.06.2019

Ein Meilenstein ist auf dem Weg zum Nahversorgungszentrum in Schönkirchen geschafft. Die Coop eG Richtfest hat für den Neubau in der Schönberger Landstraße 111 Richtfest gefeiert. Er wird auf einer Verkaufsfläche von 1700 Quadratmetern ab Herbst einen Rewe-Markt beherbergen.

Nadine Schättler 26.06.2019

Die Jugendfeuerwehren im Kreis Plön sind landesweit spitze. Die Nachwuchsteams aus Wankendorf, Lütjenburg und Schönkirchen landeten beim Landesentscheid für den Bundeswettbewerb unter den besten Zehn. Der Wankendorfer Mannschaft fehlten nur wenige Punkte für einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Dirk Schneider 23.06.2019
Kiel

Fußball - Landesliga - Für den TSV Klausdorf war mehr drin

Es war mehr drin für den TSV Klausdorf, der am letzten Spieltag den sechsten Platz in der Landesliga Holstein verspielte. Das Team von der Schwentine landete schließlich auf Rang neun. „Das ist schade. Aber vor der Saison hätte ich das sofort unterschrieben", erklärte Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 20.06.2019
Plön

Lehrpfad Schönkirchen - Natur kurz und knackig erklärt

"Folgen Sie der Ameise." Wer dieser Anweisung nachkommt, die auf dem nagelneuen Faltblatt des Schönkirchener Naturlehrpfades abgedruckt ist, kann einen Rundweg voller Natur erleben. Den Lehrpfad gibt es seit 25 Jahren, auch das Schulzentrum bindet ihn in den Unterricht ein.

Sibylle Haberstumpf 19.06.2019

50 Beamte von Polizei und Zoll haben am Montag in Plön und Schönkirchen knapp 200 Fahrzeuge kontrolliert. 29 Fahrer waren den Angaben zufolge nicht angeschnallt.

Sibylle Haberstumpf 18.06.2019

Noch vor drei Jahren gehörte die TSG Concordia Schönkirchen zur Creme de la Creme in Schleswig Holstein. Einer geschlossenen Einheit gelang 2016 der Sprung in die SH-Liga. Doch nach dem sofortigen Abstieg aus dem Oberhaus 2017 folgt nun der Sturz von der Landesliga in die Verbandsliga.

Michael Felke 18.06.2019

Der Abriss des Feuerwehrhauses in der Bahnhofstraße in Schwentinental hat begonnen. Bürgermeister Michael Stremlau, Vertreter der ausführenden Firma Prien Bau aus Schönkirchen und der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf gaben dafür jetzt den Startschuss.

Sibylle Haberstumpf 17.06.2019

Schokolade, Vanille, oder die Trendsorte Bienenstich? Beim Thema Lieblingseis sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig für alle: Es muss lecker sein! Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, suchen wir daher die beste Eisdiele in Schleswig-Holstein. Ihre Top-10 stehen nun zur finalen Abstimmung.

09.06.2019

In dem Artikel "Die Woche im Kreis Plön" lesen Sie die wichtigsten Nachrichten im Überblick. Dazu gehören diesmal ein Kriegsschiff in Laboe, ein Einsatz gegen Drogen und Handy am Steuer sowie eine vermeintliche Ampel-Verschwörung in Lütjenburg.

Robert Michalla 07.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige