Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Plön

Neubürger in Flüggendorf - Kein Internet, kein Festnetz

Kein Anschluss in Flüggendorf: In dem kleinen Ortsteil der Gemeinde Schönkirchen sind einige Neubürger verzweifelt - trotz eines Verteilerkastens im Ort müssen sie ohne Internet und Festnetz leben.

Sibylle Haberstumpf 08.04.2019
Plön

Fußball-Landesliga - Torfestival beim TSV Klausdorf

In der Fußball-Landesliga Holstein fielen am abgelaufenen Spieltag 41 Tore in acht Partien. Während der Heikendorfer SV, die TSG Concordia Schönkirchen und der TSV Wankendorf jeweils hohe Niederlagen einstecken mussten, glänzte der TSV Klausdorf mit einem 6:0-Sieg gegen den TSV Travemünde.

Michael Felke 08.04.2019

Sieben Spieltage vor Saisonende ist es für die TSG Concordia Schönkirchen fünf vor zwölf. Der Fußball-Landesligist rangiert mit vier Punkten Abstand zum rettenden Ufer momentan auf einem Abstiegsplatz. Zählbares muss her, um den Sturz in die Verbandsliga abzuwenden.

Michael Felke 05.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein verharrt die abstiegsbedrohte TSG Concordia Schönkirchen tief im Tabellenkeller, da auch das Gastspiel bei der Zweitvertretung des SV Eichede mit 0:2 verloren ging. „Ein Punkt war wohl möglich. Aber über 90 Minuten ist das Ergebnis gerecht“, so TSG-Trainer Köpke.

01.04.2019

An der Max-Tau-Schule in Kiel-Mettenhof konnten Schüler zwei Wochen lang Experimentierstationen des Projektes "Miniphänomenta" ausprobieren. Am Freitag wurden zehn der Exponate nachgebaut, um sie dauerhaft in der Schule auszustellen. Finanziert wurde das Projekt von den Stadtwerken Kiel.

Laura Treffenfeld 30.03.2019

Für die TSG Concordia Schönkirchen wird die Luft dünn. Acht Spieltage vor Saisonende steht der Landesligist auf einem Abstiegsplatz und muss bereits drei Punkte zum rettenden Ufer aufholen. Ein Sieg beim SV Eichede II (Sonntag, 14 Uhr), der auf Platz zehn rangiert, ist fast schon Pflicht.

Michael Felke 29.03.2019

Stoppt das Land Schleswig-Holstein den Ausbau der Bahnstrecke von Kiel zum Schönberger Strand? Grund sind höhere Kosten und niedrigere Passagierzahlen als erwartet. Opposition und Grüne wollen an dem Projekt festhalten.

29.03.2019

Mit dem Heimspiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee (Sonntag, 15 Uhr) steht dem TSV Wankendorf auf seiner Abschiedstournee durch die Fußball-Landesliga Holstein die nächste Aufgabe bevor. Chancen noch die Klasse zu halten, hat hingegen die TSG Concordia Schönkirchen, die beim SV Eichede II gastiert.

Jan-Claas Harder 29.03.2019
Plön

Strandbahn Hein Schönberg - Offener Brief an Minister Buchholz

Die Bürgermeister der Probstei sind verstimmt: 13 Amtsträger haben sich am Freitag im Schönberger Rathaus zusammengefunden und einen Appell in Form eines Offenen Briefes an Minister Buchholz geschickt. Der Inhalt: Bochholz solle sich zu Hein Schönberg und der Fortsetzung des Projektes bekennen.

Frida Kammerer 23.03.2019

Bislang war der viel zitierte Fußballgott nicht auf Seiten der TSG Concordia Schönkirchen. Gleich zwei Mal verlor das Ostuferteam jeweils durch ein Eigentor in der Nachspielzeit und büßte wichtige Punkte ein. Nun hat das Köpke-Team mit dem 1. FC Phönix Lübeck (Sbd, 15 Uhr) ein Spitzenteam zu Gast.

Michael Felke 22.03.2019
Plön

Ortsbus Schrevenborn - Testfahrt mit Ehrenrunde

Der neue Ortsbus in Schrevenborn rollt. Seit 100 Tagen verbindet die Linie 104 von Vineta die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen. Die von der privaten Busbetriebsgesellschaft Vineta gezogene Zwischenbilanz fällt sehr positiv aus. Wir haben den Bus getestet.

Nadine Schättler 20.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige