Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

TSG Concordia Schönkirchen fuhr ohne Zählbares aus Travemünde nach Hause. „Wir hatten das Spiel im Griff“, meinte TSG-Trainer Stefan Köpke, dessen Team beim TSV kalt erwischt wurde und in der letzten Minute das Remis aus der Hand gab. Die 2:1-Niederlage hilft der Concordia wenig im Abstiegskampf.

Michael Felke 18.03.2019

Eine bittere 1:2-Niederlage hat die TSG Concordia Schönkirchen zu verdauen. In der Nachspielzeit kassierte das Ostuferteam beim TSV Travemünde den entscheidenden Treffer und verlor im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte.

Michael Felke 17.03.2019

Auf heftige Gegenwehr hat sich der TSV Klausdorf eingestellt. Zwar sind die Klausdorfer beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Wankendorf (Sonntag, 15 Uhr) vom Papier her in der Favoritenrolle, doch auf tiefem Geläuf treten spieltechnische Attribute schnell in den Hintergrund.

Michael Felke 15.03.2019

Die TSG Concordia Schönkirchen steht vor einem wegweisenden Spieltag. Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Landesligist tritt beim punktgleichen TSV Travemünde an (Sbd., 16.15 Uhr). „Aufgrund der Tabellensituation ist das ein extrem wichtiges Spiel“, sagte TSG-Trainer Stephan Köpke.

15.03.2019

Die komplette Hinrunde hatte David Wagner dem Gettorfer SC in der Fußball-Landesliga Schleswig verletzungsbedingt gefehlt. Gleich in seinem ersten Pflichtspiel nach knapp zehn Monaten stand er beim 1:1 gegen den FC Reher/Puls in der Startelf und traf, jetzt will er zurück zu alter Stärke finden.

14.03.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein verpasste die TSG Concordia Schönkirchen einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller und musste sich im Heimspiel gegen Siebenbäumen mit einem 0:0 begnügen. „Zum Schluss waren alle stehend k.o.“, sagte TSG-Trainer Stefan Köpke resümierend.

11.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 10.03.2019

Der Sonntag in Schleswig-Holstein wird besonders musikalisch - unter anderem tritt die Indie-Rap-Truppe "Juse Ju" in der Traum GmbH in Kiel auf. Weitere Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

10.03.2019

Mitten im Abstiegskampf befindet sich die TSG Concordia Schönkirchen, die im Heimspiel gegen GW Siebenbäumen (Sonntag, 14 Uhr) unbedingt punkten muss. „Wir haben während der Vorbereitung an einigen Stellschrauben gedreht und sind nun optimal vorbereitet", glaubt jedenfalls TSG-Trainer Stefan Köpke.

Michael Felke 08.03.2019

13 Kinder und Jugendliche haben sich gefunden, um die Kommunalpolitik in Heikendorf künftig ordentlich aufzumischen: Sie waren dem Aufruf der Gemeinde in ihrer vergangenen Sitzung, einen Jugendbeirat zu gründen, gefolgt und zu einem ersten Treffen mit Bürgermeister Tade Peetz ins Rathaus gekommen.

Alev Doğan 28.02.2019

Vor dem Testspiel am Freitagabend (19 Uhr) müssen die TSG Concordia Schönkirchen und der TSV Plön reichlich improvisieren. Während Concordia aufgrund einer Grippewelle nur 14 Spieler zur Verfügung stehen, muss der TSV Plön ebenfalls aus Personalnot einen Feldspieler im Tor aufbieten.

Michael Felke 28.02.2019

Waren Baumfällungen an der Schwentine in Schönkirchen illegal? Ausgerechnet in einem europäischen Schutzgebiet nach den Flora-Fauna-Habitat-Richtlinien (FFH-Richtlinien) wurden auf einer privaten Fläche von etwa einem Hektar Auenwald zahlreiche Pappeln gefällt.

Nadine Schättler 28.02.2019
Plön

Chronik fortgeschrieben - 725 Jahre: Schönkirchen feiert groß

Mit einem Festempfang eröffnete die Gemeinde Schönkirchen den Jubiläumsreigen mit gut 100 Jubiläumsgästen aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden. Höhepunkt der 725-Jahr-Feier war die Präsentation der druckfrischen Fortschreibung der Schönkirchener Chronik.

Signe Hoppe 24.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige