Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Im September 2019 ist in Deutschland ein Lamborghini geklaut worden. Nun ist das Fahrzeug wieder aufgetaucht - in Österreich. Polizisten ist das Auto im Zusammenhang mit einer anderen Straftat aufgefallen.

25.04.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr bessert die beschädigte Fahrbahn der K 52 zwischen Schrevenborn und Schönkirchen aus. Dazu muss die Straße am 23. und 24. April stundenweise voll gesperrt werden. Füßgänger, Radfahrer und ÖPNV können jedoch weiter passieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2020

Diese Wache hatte sich Nils Kaube anders vorgestellt: In der Nacht zu Ostersonnabend wollte er den Mond und die Stille auf dem Ansitz genießen. Doch der 35-Jährige war nicht allein im Revier Langwedel. Gegen vier Uhr ertappte er vermummte Personen, die offenbar mehrere Hochsitze beschädigt haben.

Sorka Eixmann 15.04.2020

Eckhart Dettlaff wird 70 - "Pelé von Kiel" blickt ohne Zorn zurück

Sie nannten ihn den "Pelé von Kiel", der große HSV hatte schon angefragt, aber die ganz große Karriere verhinderte ausgerechnet sein Vater. Am Ostermontag feiert Eckhart Dettlaff, ehemaliger Spieler von Holstein Kiel und Phönix Lübeck, seinen 70. Geburtstag.

Sven Hornung 14.04.2020

Eine böse Überraschung erlebte Jäger Rasmus Appel am vergangenen Mittwoch. Unbekannte hatten eine Jagdkanzel im Windebyer Ortsteil Kochendorf demoliert.

Rainer Krüger 13.04.2020

„Das wird kein Konzert, sondern ein Statement“, gibt Jens Schliecker vor dem ersten Tastenton zu verstehen. In den letzten zwei Wochen sind vier Kompositionen entstanden, mit denen der 60-jährige Pianist eine Geschichte erzählen möchte und die tief einhören lassen in seine derzeitige Gefühlswelt.

Kai-Peter Boysen 09.04.2020

Das öffentliche Leben steht während der Corona-Krise auch im Amt Schrevenborn fast still. Allerdings: Große Projekte wie der Kita-Neubau in Heikendorf oder die Erweiterung des Gewerbegebiets in Schönkirchen laufen weiter. Mit enormen Einschränkungen rechnet hier vorerst keiner.

Nadine Schättler 09.04.2020

Sprechende Töne aus dem E-Piano: Der Pianist Jens Schliecker setzt am Gründonnerstag um 20 Uhr musikalische Akzente auf der KN-Bühne.

Christian Strehk 09.04.2020

Stillstand in Corona-Zeiten - was bedeutet das für die Fahrschulen? In Schleswig-Holstein ist zunächst bis zum 19. April jegliche Ausbildung untersagt. Auch Prüfungen finden nicht statt. Das bedeutet für die Fahrschulen ein komplettes Berufsverbot und bewirkt Umsatzeinbußen von 100 Prozent.

Signe Hoppe 08.04.2020

Auf den Schönkirchener-Geist setzt TSG-Trainer Stefan Köpke beim Aufbau einer neuen Mannschaft. Concordia-Urgesteine und Spieler, die in der eigenen Jugend groß geworden sind, sollen das Fundament des zukünftigen Kaders bilden.

05.04.2020

Bundes- und Landesregierung bitten die Bürger, zu Hause zu bleiben. Viele folgen zwar dem Aufruf, aber für den Geschmack der Feuerwehren sind noch zu viele Leute am Strand zu sehen. Mit einer Challenge machen die Kameraden jetzt über Facebook und Instagram auf "stay at home" aufmerksam.

Frida Kammerer 04.04.2020

Sonst spendet Niels-Peter Mahler alten, kranken, besorgten Menschen Trost. Jetzt bräuchte der Pastor selber Zuspruch. Denn er darf Menschen in Pflege- oder Altenheimen seiner Gemeinden wegen Corona nicht mehr nah sein, selbst wenn sie den Tod vor Augen haben. Jetzt beginnt die Suche nach Seelsorge-Notlösungen.

Jürgen Küppers 02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige