Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Schon Stunden bevor Mäzen Hans-Julius Ahlmann die Kunstausstellung Nordart 2015 mit dem mongolischen Siegesruf „Hipp hipp, Chorää!“ launig eröffnete, strömten 2000 Besucher auf das 80000 Quadratmeter große Außengelände, später in die 22000 Quadratmeter großen Hallen der ehemaligen Eisengießerei  Carlshütte. Werke von 250 Künstler aus 50 Ländern werden dort bis zum 4.Oktober gezeigt.

Beate König 28.11.2019

Zwei Nachholspiele stehen am Mittwoch in der Fußball-Verbandsliga Ost an. Für den TSV Plön und den Preetzer TSV geht es im Rennen um den zweiten Platz um wichtige Punkte, während für die TSG Concordia Schönkirchen und den ASV Dersau im Kampf um den Klassenerhalt jeder Zähler dringend benötigt wird.

Michael Felke 26.11.2019

Felsen für die Steilküste - Ein Bollwerk gegen das Hochwasser

Für 278.000 Euro sichert Heikendorf seine Küste gegen Sturmschäden. 1000 Tonnen Findlinge werden zurzeit spektakulär am Campingplatz von Möltenort mit schwerem Gerät verbaut. Die Felsbrocken wiegen bis zu 1,5 Tonnen pro Stück. Das Land gibt 208.000 Euro, der Kreis Plön die restlichen 70.000 Euro.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019

Vielfalt im Advent: Im Kreis Plön gibt es nicht den einen großen Weihnachtsmarkt, dafür aber eine Menge kurzzeitiger Angebote, die zum Bummeln einladen. In Heikendorf ging es am Wochenende los, viele andere Orte folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Mehr als ein Jahrhundert schlummerte eine wertvolle Käfersammlung in einem Schönkirchener Wohnzimmer. Der Nachlass des ehemaligen Amtsvorstehers Hartwig Friedrich Wiese (1840-1905), der auch Werkzeuge aus der Steinzeit und anderes gesammelt hat, wanderte jetzt ins Heimatmuseum im Schmidt-Haus.

Nadine Schättler 23.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 24.11.2019

Zum Totensonntag wird in Schleswig-Holstein nicht nur in Gottesdiensten Verstorbenen gedacht, in Preetz gibt es etwa eine Wanderung für Trauernde. Abseits des Gedenkens ziehen Kunsthandwerk und Konzerte sicher Besucher an. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 23.11.2019

Am letzten Wochenende in November kann man bereits zahlreiche Adventsbasare besuchen und die Vorweihnachtszeit einläuten. Doch auch Bücherflohmärkte und Konzerte gibt es in Schleswig-Holstein. Im Blick in den Tag in den Tag zeigen wir, was Sie am Sonnabend, 23. November, unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

Bilder von Sternenkindern - Ihre Fotos lindern den Schmerz der Eltern

Keine Angst vor traurigen Momenten: Die Profi-Fotografin Tanja von Rohden macht Fotos von Sternenkindern; von Kindern, die tot zur Welt kommen oder kurz nach ihrer Geburt sterben. Ehrenamtlich unterstützt sie damit die preisgekrönte Initiative "Dein Sternenkind". Experten loben ihr Engagement.

Sibylle Haberstumpf 20.11.2019

Er skizziert am liebsten im Bett und träumt sich in die heiße Sonne Kaliforniens, wenn er seine Detektivgeschichten schreibt. Der Hamburger Autor Ulf Blanck (57) denkt sich seit 20 Jahren immer neue Fälle für die drei ??? Kids aus. In Schönkirchen las er aus dem Jubiläumsband.

Nadine Schättler 20.11.2019

Zum Jahreswechsel ziehen bei zahlreichen Stromversorgern die Preise an: In Schleswig-Holstein haben laut dem Vergleichsportal Verivox bereits 15 von 41 Grundversorgern eine Erhöhung angekündigt. Im Schnitt komme es zu Steigerungen um 3,8 Prozent, sagt Verivox-Sprecher Lundquist Neubauer.

Anne Holbach 19.11.2019

Für Sanierungsarbeiten am Radweg wird die Landesstraße 50 zwischen Schönkirchen und der B202 für den Autoverkehr gesperrt. Von Dienstag, 19. November, bis voraussichtlich Mittwoch, 27. November, wird der Weg in drei Bauabschnitten instand gesetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019

Drei Spieltage vor Beginn der Winterpause steht für die vom Abstieg bedrohte TSG Concordia Schönkirchen ein wegweisendes Spiel auf dem Spielplan. Die Concordia trifft am heutigen Freitagabend um 19 Uhr im Kellerduell auf den um einen Punkt besseren Aufsteiger Inter Türkspor Kiel II.

Michael Felke 15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige