Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Bei einem Unfall auf der B76 in Kiel sind am Montagvormittag vier Personen leicht verletzt worden, nachdem fünf Autos ineinander gefahren waren. Das bestätigten Feuerwehr und Polizei. Die Bundesstraße musste ab der Ausfahrt Kronshagen-Nord nach Süden voll gesperrt werden.

Niklas Wieczorek 11.11.2019

Anschütz-Eck vor dem Aus? - "Wir wissen nicht, wie es weitergeht"

Sontrud, Lothar, Gabi, Norbert, Kurt und Eva kommen jede Woche zum Klönen oder Frühstücken in die Begegnungsstätte Anschütz-Eck. Insgesamt rund 30 Anwohner nutzen das offene Angebot der Ambulanten Hilfen Plön regelmäßig. Am 9. November ist Tag der offenen Tür. Doch dem Treff droht die Schließung.

Sibylle Haberstumpf 08.11.2019

Bereits heute Abend um 19.30 Uhr hat der TSV Plön in der Verbandsliga Ost ein dickes Brett zu bohren. Mit der FSG Saxonia gastiert einer der beiden Vereine im Schiffsthal-Stadion, die dem FC Kilia eine Niederlage beibringen konnten. Die zweite Niederlage fügten die Plöner dem Starensemble zu.

Michael Felke 08.11.2019

Noch immer gibt es wenig Frauen in Führungspositionen. Auch im Amt Schrevenborn könnte es mehr weibliche Spitzenkräfte geben, meint Stefanie Ulbrich (54), die neue Gleichstellungsbeauftragte für die drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen.

Nadine Schättler 06.11.2019

Prozess Landgericht Kiel - Die Räuber machen reinen Tisch

Es war die seit Jahren umfangreichste Raub- und Einbruchserie im Raum Kiel: Mehr als 30 Tatorte, darunter acht Apotheken, fünf Tankstellen und drei Schnellrestaurants, hatte eine vierköpfige Bande heimgesucht. Vor dem Kieler Landgericht legten zwei mutmaßliche Täter umfassende Geständnisse ab.

Thomas Geyer 01.11.2019

Kosmetik in Schönkirchen - Pigmente helfen Brustkrebs-Patientinnen

Brustwarzen sind das Spezialgebiet von Perihan Kacar. Krebs-Patientinnen, denen die Brüste amputiert werden mussten, gibt die 35-jährige Kosmetikerin ein Stück Selbstvertrauen zurück. Sie pigmentiert Brustwarzen, die täuschend echt aussehen. Jetzt eröffnet sie ein eigenes Studio in Schönkirchen.

Sibylle Haberstumpf 31.10.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 31.10.2019

Die Nordischen Filmtage in Lübeck, der Saisonausklang im Freilichtmuseum Molfsee und Grusel-Aktionen für Kinder und Erwachsene: Am Donnerstag, 31.10.2019, kann man in Schleswig-Holstein einiges unternehmen. Eine Übersicht über ausgewählte Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.10.2019

Kommunaler Wohnungsbau - Bringt dieser Antrag günstigere Mieten?

Fehlende Wohnungen, hohe Mietpreise - vor diesem Problem steht Heikendorf. Ein möglicher Vorstoß gegen die Wohnraumnot kommt jetzt von Seiten der SPD: Fraktionschef Alexander Orth will ausloten, ob und wie die Gemeinde in den kommunalen Wohnungsbau einsteigen kann. Ein Antrag liegt auf dem Tisch.

Sibylle Haberstumpf 29.10.2019

Auch am vergangenen Wochenende blieben sowohl der MTV Dänischenhagen (1:3 gegen Tabellenführer FC Kilia Kiel) als auch der 1. FC Schinkel (2:2 gegen die TSG Concordia Schönkirchen) in der Fußball-Verbandsliga Ost sieglos.

Reinhard Gusner 29.10.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost steht der Preetzer TSV am Scheideweg. In acht Tagen hat der PTSV gleich drei Spiele zu absolvieren. Den Auftakt bestreiten die Preetzer vor eigenem Publikum gegen die SSG Rot Schwarz Kiel (Sbd., 14 Uhr). Die TSG Concordia Schönkirchen gastiert beim 1. FC Schinkel.

Michael Felke 27.10.2019

Ob sich der MTV Dänischenhagen von der 1:5-Schlappe in Flintbek erholt hat, muss er im Heimspiel gegen den Spitzenreiter FC Kilia Kiel (Sbd., 14 Uhr) zeigen. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Ost will der 1. FC Schinkel gegen die TSG Concordia Schönkirchen die Wende schaffen.

Reinhard Gusner 27.10.2019

Bei der Polizei im Kreis Plön hat sich einiges getan. Gleich vier neue Dienststellenleiter konnte die Kieler Polizeidirektion für das Polizeirevier in Plön vorstellen. Damit hat die Hälfte der Dienststellen im Kreis einen neuen Leiter bekommen.

Frida Kammerer 25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
81 82 83
Anzeige