Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Schönkirchen

Schönkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Schönkirchen

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 31.10.2019

Die Nordischen Filmtage in Lübeck, der Saisonausklang im Freilichtmuseum Molfsee und Grusel-Aktionen für Kinder und Erwachsene: Am Donnerstag, 31.10.2019, kann man in Schleswig-Holstein einiges unternehmen. Eine Übersicht über ausgewählte Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.10.2019

Kommunaler Wohnungsbau - Bringt dieser Antrag günstigere Mieten?

Fehlende Wohnungen, hohe Mietpreise - vor diesem Problem steht Heikendorf. Ein möglicher Vorstoß gegen die Wohnraumnot kommt jetzt von Seiten der SPD: Fraktionschef Alexander Orth will ausloten, ob und wie die Gemeinde in den kommunalen Wohnungsbau einsteigen kann. Ein Antrag liegt auf dem Tisch.

Sibylle Haberstumpf 29.10.2019

Auch am vergangenen Wochenende blieben sowohl der MTV Dänischenhagen (1:3 gegen Tabellenführer FC Kilia Kiel) als auch der 1. FC Schinkel (2:2 gegen die TSG Concordia Schönkirchen) in der Fußball-Verbandsliga Ost sieglos.

Reinhard Gusner 29.10.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost steht der Preetzer TSV am Scheideweg. In acht Tagen hat der PTSV gleich drei Spiele zu absolvieren. Den Auftakt bestreiten die Preetzer vor eigenem Publikum gegen die SSG Rot Schwarz Kiel (Sbd., 14 Uhr). Die TSG Concordia Schönkirchen gastiert beim 1. FC Schinkel.

Michael Felke 27.10.2019

Ob sich der MTV Dänischenhagen von der 1:5-Schlappe in Flintbek erholt hat, muss er im Heimspiel gegen den Spitzenreiter FC Kilia Kiel (Sbd., 14 Uhr) zeigen. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Ost will der 1. FC Schinkel gegen die TSG Concordia Schönkirchen die Wende schaffen.

Reinhard Gusner 27.10.2019

Bei der Polizei im Kreis Plön hat sich einiges getan. Gleich vier neue Dienststellenleiter konnte die Kieler Polizeidirektion für das Polizeirevier in Plön vorstellen. Damit hat die Hälfte der Dienststellen im Kreis einen neuen Leiter bekommen.

Frida Kammerer 25.10.2019

Acht Apotheken, fünf Tankstellen, drei Schnellrestaurants, zwei Supermärkte, zwei Bäckereien, ein Schmuckgeschäft – die Raub- und Einbruchserie, die eine Bande in Kiel und im Umland verübt haben soll, ist rekordverdächtig. Jetzt müssen sich drei mutmaßliche Täter vor dem Landgericht verantworten.

Thomas Geyer 25.10.2019

Gut drei Jahre liegt die Aufstellung des Bebauungsplanes für das neue Baugebiet hinter der Schule in Richtung Tökendorf in Probsteierhagen zurück. Gestern konnten Erschließer und Ortspolitiker den symbolischen ersten Spatenstich. Auf dem Areal können 115 neue Wohneinheiten entstehen.

Astrid Schmidt 22.10.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Köpke kehrt nach Schönkirchen zurück

Eine überraschende Verpflichtung vermeldet die TSG Concordia Schönkirchen. Ab der Rückserie wird Stefan Köpke erneut den Trainerposten beim Fußball-Verbandsligisten übernehmen. Bis September war Köpke bereits Coach des Ostuferteams.

Michael Felke 21.10.2019

Wegweisenden Charakter im Tabellenkeller der Fußball-Verbandsliga Ost hat das Heimspiel (Sbd., 15 Uhr) des VfR Laboe gegen den punktgleichen 1. FC Schinkel, der nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den ersten Abstiegsplatz einnimmt. Ein Dreier wäre daher für beide Teams elementar wichtig.

Jan-Claas Harder 18.10.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Concordia Schönkirchen siegt glanzlos

In der Fußball-Verbandsliga Ost konnte die TSG Concordia Schönkirchen zwar einen Sieg gegen die FSG Saxonia einfahren, TSG-Trainer Jan Sell haderte allerdings mit der Leistung seines Teams: „Die Verwertung der Chancen war eine Vollkatastrophe. Das Niveau überschaubar."

Michael Felke 14.10.2019

Wo Licht ist, ist auch Schatten: Oppendorfer werden zu Beiträgen für neue Laternen herangezogen, da der Oppendorfer Weg als Anliegerstraße eingestuft wird. Doch diese Klassifizierung können viele Einwohner nicht nachvollziehen. Sie müssen Beiträge von etwa 40 bis 3200 Euro bezahlen.

Annette Göder 08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige