Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Schülp

Schülp

Anzeige

Alle Artikel zu Schülp

Eine Tanne im Wohnzimmer gehört für die meisten Menschen zur Weihnachtszeit unbedingt dazu. Mit Kugeln oder Holz geschmückt, versetzt sie uns in eine festliche Stimmung. Wir zeigen Ihnen in einer interaktiven Karte, wo Sie Ihren Weihnachtsbaum 2020 selbst schlagen und kaufen können.

01.12.2020

Die Stadtwerke Nortorf lassen bei Bargstedt für 250000 Euro einen neuen Trinkwasserbrunnen bohren. Ab Februar 2021 soll Grundwasser aus 60 Metern Tiefe gefördert werden. 650000 Kubikmeter Wasser werden jährlich in drei Brunnen gefördert. Der Wasserverbrauch steigt.

Beate König 27.11.2020

Der Start der Familienkirche in St. Martin in Nortorf glückte: Diakonin Silke Kröger machte für Eltern und Kinder in der vollbesetzten Kirche die Geschichte von Moses mit Mitmachaktionen am Sitzplatz zum Erlebnis. Die Alternative zum kunterbunten Kindervormittag kam gut an.

Beate König 21.11.2020

Im Nord-Ostsee-Kanal sind am Samstag nahe Rendsburg zwei Frachtschiffe zusammengestoßen. Eines der Schiffe ist daraufhin in die Böschung gefahren. Das zweite Schiff wurde am Mittag von Schleppschiffen abtransportiert.

08.11.2020

Die Linke im Kreistag in Rendsburg hat wieder Fraktionsstatus. Die bisherige Fraktion hatte sich nach internen Querelen im Frühjahr aufgelöst. Nach Rückzug und Parteiaustritt von Doris Mittelbach aus Ellerdorf rückt jetzt Anissa Heinrichs nach.

Paul Wagner 26.10.2020

Mitgliederversammlung - "Die Linke" wählt neuen Vorstand

Die Linke im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Partei will sich zudem weiter für kostenfreies Mittagessen in Kindergräten und Schulen sowie für eine selbstbestimmte Behindertenpolitik einsetzen.

Paul Wagner 16.10.2020

Die Tänzerwelt erwacht aus der Corona-Schockstarre: Die Tangowoche 2020 in der Volkshochschule Rendsburger Ring startet mit Kino, Workshop und einem Konzert, das den Tangoball ersetzt. Im Turn- und Sportverein Nortorf beginnen neue Tanzkurse, im Tanzkreis swingen feste Paare.

Beate König 13.10.2020

Es ist eine Mischung, die trotz Corona-Auflagen viele Menschen überzeugte: Der Bauern- und Regionalmarkt in der Holstenstraße in Kiel in Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag lockte viele Besucher in die Innenstadt. Einzelhändler, Marktbeschicker und Veranstalter waren sehr zufrieden.

Steffen Müller 04.10.2020

Dass der Springsport in Schleswig-Holstein und Hamburg auf hohem Niveau läuft, ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Reitsport Pressemitteilung 27.09.2020

Modellkommune Nortorf - Stadt siegt mit Smart-City-Konzept

16 Kommunen bewarben sich bei einem Wettbewerb des Innenministeriums Schleswig-Holstein als digitale Modellkommune. Nortorf ist eine der neun Siegerkommunen, die über zwei Jahre insgesamt neun Millionen Euro erhalten. Nortorf entwickelt mit 100000 Euro das Netzkonzept Smart City.

Beate König 19.09.2020

Der Gedenkstein „700 Jahre Timmaspe“ ist am Freitagabend in einer dorfinternen Feier mit einem Ständchen vom Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land eingeweiht worden. Knapp 100 Timmasper waren bei der Enthüllung und durch das zweitältestete Ehepaar im Dorf, Margret und Hans Voß, dabei.

Beate König 19.09.2020

Ein betrunkener Skipper ist mit seiner Segeljacht im Nord-Ostsee-Kanal mehrfach in die Böschung gefahren. An Bord waren zwei weitere Personen, die schließlich über den Notruf um Hilfe baten. Seinen Sportbootführerschein ist der Mann nun los.

09.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10