Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Schülp

Schülp

Alle Artikel zu Schülp

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Das sind die neuen Radwege

Radfahren auf Holperwegen und viel befahrenen Straßen ist ein Graus. Es ist Anti-Werbung für die Verkehrswende. Das Radwegekonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde lag trotzdem neun Jahre auf Eis. Erst jetzt gab der Haushalt Geld für den Neubau an Kreisstraßen her.

Cornelia Müller 19.10.2019

Die K27 muss für Arbeiten am Asphalt am 9. und 10. Oktober 2019 zwischen Schülp und Breiholzfähre voll gesperrt werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr am Montag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.10.2019

Bürger-Votum in Nortorf - Spannung vor dem Kesselhaus-Entscheid

Spannung vor dem ersten Bürgerentscheid in Nortorf am Sonntag, 6. Oktober. Kurz nach der Schließung der Wahllokale erwartet Ordnungsamtsleiter Torsten Manthey erste Ergebnisse. Sie werden im Rathaus bekannt gegeben. Beim Bürgerentscheid geht es um den Umzug des Schallplattenmuseums ins Kesselhaus.

Hans-Jürgen Jensen 04.10.2019

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr verschiebt die zum Dienstag, 1. Oktober 2019, geplante Vollsperrung der Kreisstraße 43 von Jevenstedt nach Schülp. Grund dafür ist der starke Regen, teilte die Behörde am Montag mit.

Hans-Jürgen Jensen 30.09.2019

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein plant, am 1. Oktober von 8 bis 16 Uhr die K 43 zwischen Schülp und Jevenstedt auszubessern. Dafür wird diese voll gesperrt. Eine Umleitung führt von Schülp über die K 27 nach Westerrönfeld und über die K 27 bis zur K 43 nach Jevenstedt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019
Zucht

Holsteiner Fohlenchampionat - Lewine und Van Gogh stellen die Sieger

Von großem Zuschauerinteresse begleitet, fand anlässlich des Landesturniers in Bad Segeberg das VTV/R+V Holsteiner Fohlenchampionat statt

Reitsport Pressemitteilung 25.09.2019

Das erste Finale ist bereits entschieden beim 71. Landesturnier in Bad Segeberg und es galt den sieben und acht Jahre alten Nachwuchspferden im Springen

Reitsport Pressemitteilung 20.09.2019

Die Initiatoren des Nortorfer Bürgerentscheids gegen den Umzug des Schallplatten-Museums ins sogenannte Kesselhaus laden am Freitag, 20. September, zu einem Gespräch mit dem Kreis-Kulturbeauftragten Reinhard Frank ein. Es sei ein Gedankenaustausch. Frank kommt zwei Tage später zum Museumsverein.

Hans-Jürgen Jensen 17.09.2019

Er hatte verloren, strahlte aber wie ein Sieger: Jannek Klein von den Eulen Ludwigshafen, ein gebürtiger Rendsburger, war nach der 27:30-Niederlage seines Teams beim THW Kiel am Dienstagabend wohl der glücklichste Handballer in der Sparkassen-Arena Kiel.

Merle Schaack 04.09.2019

Nortorfs Politiker haben ein Stadtmarketing beschlossen. Es geht darum, die Stadt zu entwickeln und zu vermarkten, sagt Bürgermeister Torben Ackermann. Bei einer spontanen Umfrage erklärten Nortorfer, dass sie gerne in ihrer Stadt leben.

28.08.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag mehrere Türen und Fensterscheiben eines Hühnerhofes in Schülp bei Rendsburg eingeschlagen. Dadurch lief nach Polizeiangaben vom Montag eine Mehrzahl der 3800 Hühner ins Freie und auch auf die K 27.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.08.2019

Ruft der Turn- und Sportverein Schülp zum Faustball-Jedermannturnier, kommen die Sportler in Scharen: 17 Teams mit kreativen Namen und Kostümen traten auf dem Sportplatz in Schülp bei Nortorf an. Sieger wurden das Herren-Team „SSV Dauerblau“ und das Mixed-Team „Die Schneidergäng“.

Beate König 05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10