Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Schülp

Schülp

Alle Artikel zu Schülp

Für 3.50 Euro im Taxi nach Nortorf fahren, die Gemeinde zahlt Senioren über 75 Jahren den Rest: Befürchtungen der Gemeindevertreter, es gäbe nach dem Start am 1. Juni einen Run, bewahrheiteten sich nicht: Nur drei Fahrten rechnete Taxiunternehmer Daniel Hein bis zum 1. Juli ab.

Beate König 03.07.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

In der Stadt sind vier Ortsschilder verschwunden. Zwei der vermisst gemeldeten Schilder wurden inzwischen heimlich zurückgebracht und angeschraubt. Die Stadt erstattete Anzeige wegen Diebstahl. Auf Instagram kurz gepostete Fotos könnten die Täter überführen. Die Polizei sucht Zeugen.

Beate König 17.06.2019
Politik

Schafsrisse im Kreis RD - Göttsch will den Wolf nur im Wald

„Wir wollen den Wolf ja auch haben“, sagte Hauke Göttsch, jagdpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, KN-online. Aber nicht überall im Land Schleswig-Holstein. Er könne sich vorstellen, dass die Tiere in großen Waldgebieten geduldet werden könnten.

Hans-Jürgen Jensen 05.11.2018
Rendsburg

Rendsburg-Eckernförde - Erneut zehn Schafe angegriffen

Zieht ein Wolf durch den Kreis Rendsburg-Eckernförde? In der Nacht zum Sonnabend sind in Bargstall zehn Schafe angegriffen worden. Fünf wurden gerissen, fünf mussten eingeschläfert werden. In den vergangenen Wochen kamen bereits mehrere Schafe in Brammer und Schülp nach Angriffen ums Leben.

04.11.2018
Zucht

56. Trakehner Hengstmarkt - Trakehner Züchter 2018: Rainer Kasch

Im Rahmen des Trakehner Hengstmarktes, der in diesem Jahr von 18. bis 21. Oktober veranstaltet wird, wird traditionell der „Trakehner Züchter des Jahres“ ausgezeichnet.

Reitsport Pressemitteilung 11.10.2018

Ausholen, schlagen, rübermachen: 90 Teilnehmer beim Jedermann-Turnier in Schülp kämpften auf dem Faustballfeld um Platz und Sieg. Nach 45 Spielen hieß die Siegerin gute Laune. Viele der 16 Teams mit Spielern zwischen 16 und 69 Jahren waren verkleidet auf dem Sportplatz angetreten.

Imke Schröder 04.08.2018
Rendsburg

Nortorfer Stadtlauf 2018 - Schülp holte die "Rennschnegge"

Mehr als 750 Starter zählte Ingo Sienknecht beim 27. Stadtlauf in Nortorf. Viele Läufer hatten sich am Sonnabend spontan noch angemeldet. Beim Gemeindestaffellauf holte zum dritten Mal das Team aus Schülp bei Nortorf den Pokal mit dem gusseisernen Symbol des Laufs, der „Rennschnegge“.

Beate König 01.07.2018

Jan-Philipp Schultz aus Böbs macht dort weiter, wo er in Tasdorf aufgehört hat, Matthias Norhaeden-Johannsen knüpft an 2017 an und Eoin Ryan plant in die Zukunft.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2018
Es ist ein Ausflugsziel, das 69. Landesturnier in Bad Segeberg. Mehrere tausende Zuschauer nutzten die Chance, bei milder Herbstsonne von Platz zu Platz zu bummeln oder einfach mal auf dem Wall zwischen Turnier- und Abreiteplatz Cappuccino und Co. zu genießen.

Es ist ein Ausflugsziel, das 69. Landesturnier in Bad Segeberg.

Reitsport Pressemitteilung 23.09.2017
1 2 3 4 5 6