Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Schulensee

Schulensee

Alle Artikel zu Schulensee

Wiedereröffnet worden ist der Bahnhof Russee schon im Januar 2015, die Gestaltung seines Umfelds lässt einstweilen immer noch auf sich warten. Aber nicht mehr lange. Noch diesen Monat soll damit begonnen werden, den Platz am Russeer Weg aufzuwerten.

Martin Geist 16.10.2019

Kiel Nacht der Kirchen in Kiel Gemeinsame Suche nach dem Glück

In der Nacht der Kirchen am Freitag, 20. September, dreht sich alles um das Thema „Glück“. An 26 Veranstaltungsorten gibt es – in der Regel ab 19 Uhr – Musik, Theater, Vorträge, Kunst, Meditation, Lesungen, Austausch, Turmbesteigungen und andere Aktionen.

Annette Göder 11.09.2019

Kiel Reinhold Landt aus Kiel Dieser Kieler lebt im Tennis-Museum

Der 72-Jährige Reinhold "Ali" Landt hat die Tennisszene in Kiel in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten entscheidend geprägt – und besitzt wahrscheinlich eine der größten Tennissammlungen in Deutschland. Wir haben ihn besucht.

Katharina Horban 30.08.2019

Von den 2000 Grabflächen auf dem Friedhof der St. Johanniskirche Brügge sind nur noch knapp 60 Prozent belegt. „Noch“, fügt Pastor Henry Koop mit einem Stirnrunzeln hinzu. Denn immer mehr Flächen bleiben frei. Urnenbestattungen auf See oder im Wald sind eine große Konkurrenz.

Frank Scheer 29.07.2019

Viereinhalb Jahre Geschäftsführer des THW Kiel. Ende Juni endete die Amtszeit von Handball-Manager Thorsten Storm bei den Zebras. Der 54-Jährige arbeitet aber auch in seiner neuen Funktion für den Rekordmeister: Mit seiner Agentur FTS Concept und Partner Lagardére will er neue Sponsoren besorgen.

Tamo Schwarz 13.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 01.06.2019

Sommerfest in der Alten Mu in Kiel, Aktionen zum Tag der Organspende, Lego-Flohmarkt, NordArt-Eröffnung in Büdelsdorf und vieles mehr: Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie am 1. Juni 2019 in Schleswig-Holstein alles unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2019
Kiel

Fluss-Seeschwalbe - Ein Traum von einem Nistplatz

Der Naturschutzbund (Nabu) Kiel sorgt sich um Artbestand der gefährdeten Fluss-Seeschwalben. Ein spezielles Floß, das den natürlichen Nistplätzen der Vögel nachempfunden ist, wurde am Dienstag auf dem Schulensee ausgesetzt. Auf dem Brutfloß könnten ab Mai die ersten Fluss-Seeschwalben nisten.

Laura Treffenfeld 10.04.2019
Kiel

Krötenwanderung in Kiel - Meimersdorfer Weg wegen Kröten gesperrt

Der Meimersdorfer Weg wird wegen Krötenwanderungen für etwa sechs Wochen gesperrt. Jedes Frühjahr wandern sie von ihren Lebensräumen am Hof Petersburg zum Schulensee, um dort abzulaichen. Damit keine Kröten überfahren werden, ist der Meimersdorfer Weg am Schulensee für Busse und Autos gesperrt.

07.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 17.02.2019

Kinder lernen im Kieler Stadtmuseum einiges über Tischsitten, in Kiel und Umgebung können sich Besucher über zahlreiche Konzerte freuen und bei der Bahn steht eine Fahrplanänderung an. Alle Infos im Blick in den Tag!

16.02.2019
Kiel

Kapuzen-Mann in Kiel - Polizei warnt vor Panik

Die Polizei Kiel hat vor der Gerüchteküche in sozialen Medien gewarnt, die um die gemeldeten Übergriffe auf Kinder im Kieler Süden entstanden ist. "Es wurde berichtet, dass möglicherweise Kinder getötet wurden oder entführt worden sind“, sagte Kripo-Leiter Thorsten Steffens. Das sei nicht passiert.

Niklas Wieczorek 01.02.2019

Aktuelle Hilfe aus der Luft: Die Polizei Kiel sucht nach dem Kapuzen-Mann, der im Süden von Kiel und der Gemeinde Molfsee drei Kinder angegriffen haben soll, derzeit auch mit einem Hubschrauber. Die Ermittler betonen aber, dass ihnen kein neuer Vorfall gemeldet worden sei.

Niklas Wieczorek 31.01.2019

Im Süden der Landeshauptstadt Kiel wächst die Angst. Bereits dreimal hat ein mysteriöser Kapuzenmann Kinder in den Ortsteilen Kiel-Hammer und Schulensee (Gemeinde Molfsee) Kinder angegriffen. Doch nach wie vor fehlt jede Spur vom Täter.

30.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9