Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Schwedenkai
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwedenkai

Anzeige

Alle Artikel zu Schwedenkai

Der Landesmusikrat Schleswig-Holstein und der übergeordnete Deutsche Musikrat (DMR) plädieren für rasche Hilfe durch Länder und Kommunen, was den prekären Verdienstausfall für Künstler während der Corona-Krise angeht. Freie Künstler, Musikpädagogen und Lehrbeauftragte seien besonders betroffen.

Christian Strehk 30.03.2020

Fährverkehr in Kiel - Bundespolizei zeigt Präsenz im Hafen

Nachdem die Color Line den Passagierdienst nach Oslo wegen des Coronavirus am Freitag eingestellt hat, gibt es nur noch eine Fähre für die Fahrt nach Skandinavien. Die Stena Line befördert weiter Passagiere auf der Route Kiel-Göteborg. Am Montag zeigt jedoch die Bundespolizei Präsenz im Hafen.

Frank Behling 16.03.2020

Die Corona-Krise trifft jetzt auch die Arbeitsplätze bei den Reedereien. Die Stena Line hat am Montag als erstes Unternehmen Entlassungen angekündigt. 950 schwedische Mitarbeiter sollen abgebaut werden. Der Grund: Die Reederei rechnet nicht vor dem Sommer mit einer Besserung der Lage.

Frank Behling 16.03.2020

Stockender Verkehr in Kiel: Auf der Bundesstraße 76 zwischen Schreventeich und Südfriedhof kommt es seit dem frühen Donnerstagabend zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Auch in großen Teilen der Innenstadt ist seitdem kaum noch ein Durchkommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020

Am Sonnabend startet im Schwedenkai in Kiel der Zukunftsdialog „Zwanzig Zweiundvierzich“, wie die Stadt die Auftaktveranstaltung genannt hat. Zwischen 12 und 19 Uhr sind dafür alle Menschen in und um Kiel eingeladen, über die Perspektiven der Stadt nachzudenken – und mitzudiskutieren.

Kristian Blasel 27.01.2020

Die Kieler fanden am Sonnabend offenbar Gefallen am Träumen: Etwa 450 Besucher strömten in den Schwedenkai, um dort gemeinsam mit Experten eine Vision über ein gewandeltes Kiel im Jahr 2042 zu entwickeln. Heraus kam eine Fülle von Anregungen und Erwartungen zur Stadtentwicklung.

Jürgen Küppers 25.01.2020

Kiel Schulwassersportzentrum Klimaschutz und Wassersport im Paket

Vor sechs Jahren entstand das Schulwassersportzentrum Ostufer als Ableger des Regionalen Berufsbildungszentrums (RBZ) Technik. Inzwischen ist das Zentrum weit über seine in Gaarden und Wellingdorf angelegte Keimzelle hinausgewachsen und erreicht Jugendliche im ganzen Stadtgebiet in Kiel.

Martin Geist 18.01.2020

Das Kreuzfahrtgeschäft in Kiel boomt weiter. 803.061 Touristen sind 2019 am Seehafen an Land gegangen - 34 Prozent mehr als im Vorjahr. Trotz leicht rückgängigen Fährverkehrs stieg das Passagieraufkommen um 185.000 auf knapp 2,4 Millionen. Einen weiteren Rückgang gibt es auch beim Güterverkehr.

Steffen Müller 16.01.2020

Kiel Projekt „Kiel 2042“ Ohne Scheuklappen in die Zukunft

In 22 Jahren feiert Kiel seinen 800. Geburtstag. Anlass für die Stadt, im neuen Jahr den Zukunftsdialog „Kiel 2042“ zu starten. Im Rahmen dieses Projektes sollen unter Beteiligung der Stadtgesellschaft visionäre Zukunftsbilder entstehen, mit denen die großen Aufgaben Kiels angegangen werden sollen.

Kristian Blasel 04.01.2020

Der Prozess „Kiel 2042“, der nach dem Wunsch der Stadt „weite Teile der Stadt in einen intensiven Gedankenaustausch über gemeinsame Zukunftsbilder“ bringen soll, startet am 25. Januar mit einer Zukunftskonferenz im Schwedenkai.

Kristian Blasel 04.01.2020

Nach dem Wasserrohrbruch am Lübschen Baum ist der Theodor-Heuss-Ring in Kiel wieder vierspurig befahrbar. Aber das war nur ein Vorgeschmack. Im kommenden Jahr wird die rechte Fahrspur in Richtung Eckernförde sogar sechs Monate lang gesperrt. Schlecht für die Autofahrer, gut für die Luftreinhaltung.

Michael Kluth 12.12.2019

Der Bau der größten Landstrom-Anlage Europas geht in Kiel in die heiße Phase. Das Fundament ist fertig. Am Ende des Ostseekais werden bis zum Sommer 15 Millionen Euro investiert. „Unser Ziel ist es, im Sommer des nächsten Jahres mit dem Testbetrieb zu beginnen“, sagt Seehafen-Sprecher Ulf Jahnke.

Frank Behling 07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10