Menü
Wetter wolkig
21°/ 13° wolkig
Thema Schwedenkai

Schwedenkai

Alle Artikel zu Schwedenkai

Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Jedes Mikrogramm zählt

Neuberechnung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Um drei gravierende Sperrungen - Waldwiesenkreisel, Ratzeburger Straße, rechte Fahrspur für Diesel-Fahrzeuge - zu vermeiden, führt Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister von Kiel, jetzt doch Luftabsauganlagen ins Feld - und setzt auf die Vernunft der Autofahrer.

Michael Kluth 13.07.2019

Jetzt nutzt die Color Line den Landstrom: Die Reederei sagt verbindlich zu, dass ihre Oslo-Fähren „Color Magic“ und „Color Fantasy“ während ihrer Liegezeiten in Kiel nunmehr täglich Strom von der neuen Landstromanlage am Norwegenkai beziehen.

Michael Kluth 09.07.2019

Die Meinungen über den Luftreinhalteplan für Kiel gehen auseinander. Das Landesumweltministerium hatte den Entwurf vorgelegt, garniert mit dem Satz des Umweltministers Jan Philipp Albrecht (Grüne), die bisher vorgelegten Maßnahmen der Stadt Kiel seien „nur teilweise zur Luftreinhaltung geeignet“.

Michael Kluth 02.06.2019

Tierrettungseinsatz für die Feuerwehr Kiel: Als am Donnerstagvormittag ein Reh auffiel, das in der Förde schwamm, alarmierten Passanten die Einsatzkräfte. Zunächst vom West-, dann vom Ostufer näherten sie sich und konnten das Tier an Land bringen. Ein glückliches Ende nahm die Geschichte aber nicht.

Niklas Wieczorek 23.05.2019

Am Sonnabend ist die Feuerwehr Kiel gleich zu zwei Einsätzen ausgerückt, um Gänse zu retten: Auf dem Dach des Neuen Rathauses machte am Vormittag ein hilfloses Küken auf sich aufmerksam. Nach einem Zweikampf zwischen Schwan und Gänsemutter mussten die Retter am Nachmittag auch zur Hörn.

Niklas Wieczorek 20.05.2019

Zehn Fahrer hochmotorisierter Autos hat die Polizei Kiel am Donnerstagmorgen am Schwedenkai gestoppt. Wie am Freitag bekannt wurde, fuhren sie offenbar die „Eurorally“. Die Veranstaltung hatte Schlagzeilen gemacht, weil sie unter Verdacht eines illegalen Autorennens steht.

Niklas Wieczorek 03.05.2019
Kiel

John Reed Fitnessclub - Bewegung in der Kieler Innenstadt

Ein Leerstand weniger in der Kieler Innenstadt: Im Nordlicht-Geschäftshaus am Bootshafen hat am Donnerstag ein Fitnessclub der Marke John Reed eröffnet. Für die Ladenfläche mit Panoramablick auf den Schwedenkai hatte das Centermanagement seit Jahren vergeblich einen Mieter gesucht.

Karen Schwenke 26.04.2019
Kiel

Unbekannte Substanz - Gefahrguteinsatz am Schwedenkai

Die Kieler Feuerwehr ist seit 11 Uhr am Schwedenkai in Kiel im Einsatz. Aus einem Gefahrgutlastwagen tritt eine unbekannte Substanz aus.

Frank Behling 20.04.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Jetzt gilt Tempo 50

Das Tempolimit ist da. In der Nacht zum Montag hat das Tiefbauamt Schilder am Theodor-Heuss-Ring montiert, die in beiden Fahrtrichtungen als Höchstgeschwindigkeit 50 Kilometer pro Stunde ausweisen. Bislang hatte auf der Stadtautobahn Tempo 70 gegolten.

Michael Kluth 08.04.2019

Die Stadt Kiel versucht, mit konzertierten Maßnahmen ein Fahrverbot für Diesel-Autos auf dem Theodor-Heuss-Ring zu verhindern. Einige davon werden die Innenstadt belasten, aber es gibt keine Alternativen, meint Michael Kluth.

Michael Kluth 06.03.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Was kommt wann auf die Autofahrer zu?

Die Stadtverwaltung Kiel hat den Zeitplan der Maßnahmen zur Luftreinhaltung am Theodor-Heuss-Ring präzisiert. Im Sachstandsbericht, den Baudezernentin Doris Grondke am Dienstag dem Umweltausschuss der Ratsversammlung vorgelegt hat, werden die Kosten auf insgesamt 2,19 Millionen Euro beziffert.

Michael Kluth 06.03.2019
Kiel

Neuer Weihnachtsmarkt - Lichterzauber am Kieler Bootshafen

Kiel bekommt in diesem Jahr einen neuen Weihnachtsmarkt. Sein Motto: „Lichterzauber – Weihnachten am Bootshafen“. Mit maritimem Flair und Wasserlichtspielen soll er die innerstädtischen Weihnachtsmärkte auf Holstenplatz, Asmus-Bremer-Platz, Rathausmarkt und Altem Markt ergänzen (mit Bildergalerie).

Michael Kluth 23.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13