Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Schwedenkai

Schwedenkai

Alle Artikel zu Schwedenkai

Klare Offensive in Hamburg und Kiel, Zurückhaltung anderswo: Beim Thema Landstrom ist das Tempo in den deutschen Häfen unterschiedlich. Es geht vor allem um den Preis und damit um die Nachfrage. Ein Treffen in Kiel soll frischen Wind bringen.

10.10.2019

Endstation Hummelwiese - Keine Durchfahrt Richtung Gablenzbrücke

Neue Parkplätze, eine rot-weiße Absperrwand aus Beton und viele erstaunte Gesichter: Wer von der Hummelwiese in Kiel aus wie gewohnt auf die Gablenzbrücke fahren will, muss sich umstellen.

Kristiane Backheuer 09.10.2019

Schulwassersportzentrum - Wassersport und Klimaschutz als Paket

Vor sechs Jahren entstand das Schulwassersportzentrum Ostufer als Ableger des Regionalen Berufsbildungszentrums (RBZ) Technik. Inzwischen ist das Zentrum weit über seine in Gaarden und Wellingdorf angelegte Keimzelle hinausgewachsen und erreicht Jugendliche im ganzen Stadtgebiet.

Martin Geist 02.10.2019

Die Stadt Kiel bessert die Verkehrsführung auf dem Exerzierplatz nach. Künftig soll es zwei Linksabbiegerspuren vom Exerzierplatz in den Schützenwall geben. Derzeit gibt es nur eine. Dafür muss eine der beiden Geradeaus-Spuren in den Kronshagener Weg weichen. Davon profitieren auch Fahrradfahrer.

Michael Kluth 19.09.2019

Diese Baustelle wirkt sich am Wochenende in der ganzen Innenstadt von Kiel aus: Die Kreuzung Gablenzstraße/Sophienblatt an der Hummelwiese wird neu asphaltiert. Danach wird die Verkehrslenkung zum Theodor-Heuss-Ring nicht mehr so sein, wie sie bisher war.

Michael Kluth 14.09.2019

Ein Mann (25) wurde in der Nacht zum Sonntag Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung. Drei Unbekannte sprachen ihn an einer Bushaltestelle an der Kaistraße in Kiel an und forderten ihn zur Herausgabe seines Handys auf. Im Verlauf des Überfalls wurde er mit einem Messer leicht verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.08.2019

Volle Kaianlagen, viele Schiffe und über 30.000 Passagiere an nur einem Tag. Am Sonnabend hat der Seehafen Kiel den Höhepunkt der Kreuzfahrtsaison 2019 gemeistert. Die Abfertigung verlief reibungslos.

Frank Behling 18.08.2019

Jetzt nutzt die Color Line den Landstrom: Die Reederei sagt verbindlich zu, dass ihre Oslo-Fähren „Color Magic“ und „Color Fantasy“ während ihrer Liegezeiten in Kiel nunmehr täglich Strom von der neuen Landstromanlage am Norwegenkai beziehen.

Michael Kluth 06.08.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Jedes Mikrogramm zählt

Neuberechnung am Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Um drei gravierende Sperrungen - Waldwiesenkreisel, Ratzeburger Straße, rechte Fahrspur für Diesel-Fahrzeuge - zu vermeiden, führt Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister von Kiel, jetzt doch Luftabsauganlagen ins Feld - und setzt auf die Vernunft der Autofahrer.

Michael Kluth 13.07.2019

Die Meinungen über den Luftreinhalteplan für Kiel gehen auseinander. Das Landesumweltministerium hatte den Entwurf vorgelegt, garniert mit dem Satz des Umweltministers Jan Philipp Albrecht (Grüne), die bisher vorgelegten Maßnahmen der Stadt Kiel seien „nur teilweise zur Luftreinhaltung geeignet“.

Michael Kluth 02.06.2019

Tierrettungseinsatz für die Feuerwehr Kiel: Als am Donnerstagvormittag ein Reh auffiel, das in der Förde schwamm, alarmierten Passanten die Einsatzkräfte. Zunächst vom West-, dann vom Ostufer näherten sie sich und konnten das Tier an Land bringen. Ein glückliches Ende nahm die Geschichte aber nicht.

Niklas Wieczorek 23.05.2019

Am Sonnabend ist die Feuerwehr Kiel gleich zu zwei Einsätzen ausgerückt, um Gänse zu retten: Auf dem Dach des Neuen Rathauses machte am Vormittag ein hilfloses Küken auf sich aufmerksam. Nach einem Zweikampf zwischen Schwan und Gänsemutter mussten die Retter am Nachmittag auch zur Hörn.

Niklas Wieczorek 20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13