Menü
Wetter Gewitter
18°/ 14° Gewitter
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Plön

Feuerwehr Hohenfelde 1944 - Gefährlicher Einsatz in Bombennächten

Bombenentschärfungen wie jüngst in Schwentinental sind Routine. Sie täuscht darüber hinweg, welchem Inferno die Menschen ausgesetzt waren. Bei der Feuerwehr Hohenfelde haben sich Berichte über Einsätze in Kiel aus den Jahren 1941 bis 1945 erhalten. Sie vermitteln einen Eindruck von der Zerstörung.

Hans-Jürgen Schekahn 20.05.2019

Sie lagen seit über 70 Jahren drei Meter tief unter der Erde, waren aber brandgefährlich: Zwei US-Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg musste der Kampfmittelräumdienst am Sonntag in Schwentinental entschärfen. Die Entschärfung der 500-Kilo-Bombe zog sich, da es eine panzerbrechende Bombe war.

Sibylle Haberstumpf 19.05.2019

In Schwentinental sind im nördlichen Raisdorfer Gewerbegebiet zwei amerikanische Fliegerbomben entschärft worden. Die B76 ist wieder für den Verkehr freigegeben. Wir berichten im Liveblog.

Sibylle Haberstumpf 19.05.2019

Die KMTV-Frauen siegten im vorletzten Spiel der Fußball-Oberliga mit 3:2 (1:2) bei Hagen Ahrensburg. So halten sich die Kielerinnen die Option auf die Meisterschaft offen, im Endspiel um den Titel trifft man nun (Sonntag, 15 Uhr) auf den Tabellenführer TSV Klausdorf.

16.05.2019

Bei Sondierungsarbeiten sind zwei amerikanische Fliegerbomben im nördlichen Raisdorfer Gewerbegebiet entdeckt worden. Die Entschärfung findet am Sonntagvormittag statt. Auch die Bundesstraße 76 ist von der Sperrung betroffen, teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Sibylle Haberstumpf 16.05.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche: - Kieler MTV gegen TSV Klausdorf

Die Sportbuzzer-User haben entschieden: Am Sonntag, 19. Mai (15 uhr), geht es in der Frauen-Oberliga zwischen dem Kieler MTV und dem TSV Klausdorf im direkten Duell um die Meisterschaft. Wir sind für euch auf dem "Profi" mit der Kamera dabei und zeigen die Highlights (Sonntag, 20 Uhr) im Video.

Christopher Hahn 16.05.2019

Der TSV Klausdorf hat klaren Kurs auf die Oberliga-Meisterschaft gelegt. Das Frauenteam bezwang in ihrem letzten Heimspiel die FSG Ratekau-Seeretz mit 6:1 und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Kieler MTV an. Am letzten Spieltag (So., 15 Uhr) kommt es nun zu einem echten Endspiel.

Michael Felke 14.05.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - Abstimmung zum Amateurspiel der Woche

Stimmt wieder ab für das "Amateurspiel der Woche", das wir mit der Kamera für euch begleiten. Für den 18. und 19. Mai stehen zur Auswahl: Preetzer TSV gegen 1. FC Schinkel, Heikendorfer SV gegen 1. FC Phönix, Eckernförder SV gegen MTSV Hohenwestedt und Kieler MTV Frauen gegen TSV Klausdorf Frauen.

13.05.2019

Auf der Bundesstraße 76 müssen Autofahrer noch rund ein halbes Jahr mit Staus und Behinderungen rechnen, weil die Fahrbahnen auf dem Ostufer komplett erneuert werden. Ende November sollen alle Fahrspuren zwischen Ostring und Schwentinental fertig sein.

Karin Jordt 09.05.2019

Der TSV Klausdorf hat die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga der Frauen zurückerobert. Durch einen 2:1-Sieg bei TuRa Meldorf rücken die Klausdorferinnen angesichts der 1:2-Niederlage des Kieler MTV gegen SVHU II wieder auf den Platz an der Sonne vor.

Michael Felke 09.05.2019

Der TSV Klausdorf landete gegen die TSG Concordia Schönkirchen einen klaren 5:2-Heimsieg und erhöht damit sein Punktekonto auf 40 Zähler. Damit rücken die Klausdorfer auf Platz fünf vor, während Schönkirchen Vorletzter bleibt und auch rechnerisch abgestiegen ist.

Michael Felke 06.05.2019

In Schwentinental ist eine neue Bürgerinitiative entstanden. Ihr Ziel: die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen. Bislang gilt noch die Satzung, dass die Stadt bei Straßensanierungen Hauseigentümer zur Kasse bitten kann. "Schluss mit der Ungerechtigkeit", fordern die Gründer der Initiative.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10