Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Kindheitserinnerungen, Stadtgeschichte, Heimatkunde: Schleswig-Holstein bietet eine Vielzahl von Museen, ob in Rendsburg, Laboe, Schwentinental oder Preetz. Erfahren Sie hier Informationen über besondere Ausstellungsstücke, Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie die Anfahrt zu besonderen Museen.

Robert Michalla 28.10.2018

Oberligist TSV Klausdorf gab mit dem 0:0 gegen die SSG Rot Schwarz die Tabellenführung ab. In einem umkämpften Derby, das von Kieler Seite hart geführt wurde, hatte Klausdorf die besseren Chancen, blieb aber ohne Glück im Abschluss.

24.10.2018

Ab sofort küren wir im Sportbuzzer nach jedem Spieltag Kiels Helden der Woche. Zur Auswahl stehen diesmal Matthias Balzer (TSV Wankendorf), Malte Möller (TSV Klausdorf), Orhan Thaqi (FC Kilia Kiel), Jan-Patrick Wemmer (VfR Laboe) und Garbit Temirgan (Eckernförder SV II).

19.10.2018
Wirtschaftsleben

24-Stunden-Pflege-und-Betreuung im eigenen Zuhause - Fünf Jahre Betreuungsagentur Nord

Ältere und pflegebedürftige Menschen möchten so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben. Die Betreuungsagentur Nord ermöglicht deutschlandweit die 24-Stunden-Pflege-und-Betreuung im eigenen Zuhause.

Rendsburg

Fußball-Büdelsdorfer TSV - Rune Hardt ist der Held der Woche

Rune Hardt des Büdelsdorfer TSV konnte sich in der Wahl zum Helden der Woche mit 38,3% der Stimmen gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Hinter dem Innenverteidiger reihen sich Kevin Wöhlk (TSV Klausdorf) mit 35% und Yannick Jakubowski (TSV Schilksee) mit 26,6% der Stimmen ein.

Christopher Hahn 18.10.2018
Plön

Wildpark Schwentinental - Mangelnder Schutz vor Schweinepest

Ein Wurstbrot, das ins Gehege geworden wird, könnte ausreichen, um das zu bewirken, was sich im Wildpark Schwentinental keiner ausmalen mag: der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest. Um dem vorzubeugen, muss der Kontakt zwischen Mensch und Wildschwein unterbunden werden. Einfach wird das nicht.

Isabelle Breitbach 14.10.2018
Kiel

Fußball - SVE Comet Kiel - Schwaberau ist Kiels Held der Woche

Abwehrspieler Jan-Wilhelm Schwaberau des Verbandsligisten SVE Comet Kiel ist von den Usern des KN-Sportbuzzers zum Helden der Woche gewählt worden. Schwaberau setzte sich im Voting mit 36,5% der Stimmen gegen Marc Zeller (TSV Klausdorf) mit 35,2% und Heiko Hansen (TSV Wankendorf) mit 22,9% durch.

10.10.2018
Rendsburg

Fußball - TuS Jevenstedt - Lucas Seefeldt erneut Held der Woche

Angreifer Lucas Seefeldt des Landesligisten TuS Jevenstedt ist zum zweiten Mal in Folge von den Usern des KN-Sportbuzzers zum Helden der Woche gewählt worden. Seefeldt setzte sich im Voting mit 35,8% gegen Marc Zeller (TSV Klausdorf) und Marvin Blümke (SpVg Eidertal Molfsee) mit jeweils 20,1% durch.

26.09.2018

Die Fußballerinnen des TSV Klausdorf sind nicht zu stoppen. Mit dem 6:0-Erfolg gegen den TSV Vineta Audorf gelang ihnen im vierten Spiel der vierte Sieg. Klausdorf war den Gästen von Beginn an spielerisch weit überlegen. In der 48. Minute war die Partie beim 3:0 entschieden.

25.09.2018

Jede Woche küren wir im Sportbuzzer Kiels Helden der Woche. Diesmal stehen Felix Schlagelambers (TSV Bordesholm), Marvin Blümke (SpVg Eidertal Molfsee), Marc Zeller (TSV Klausdorf), Mathias Stichert (SG Padenstedt) und Lucas Seefeldt (TuS Jevenstedt) bis Mittwochmorgen um 10 Uhr zur Wahl.

24.09.2018

Der TSV Klausdorf ist in der Erfolgspur. Mit einem 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Wankendorf gelingt den Klausdorfern der zweite Sieg in Folge. Der TSVK setzt sich damit im Tabellenmittelfeld der Landesliga Holstein fest, während die Wankendorfer Schlusslicht bleiben.

22.09.2018
Plön

Landesliga Holstein - TSV Klausdorf will nun nachlegen

Am neunten Spieltag der Landesliga Holstein möchte der Heikendorfer SV nach drei Niederlagen in Folge gegen den SV Schackendorf wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Den Spieltag eröffnet der TSV Klausdorf, der heute Abend den noch sieglosen Oberliga-Absteiger TSV Wankendorf zu Gast hat.

21.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20