Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Drei Jugendliche sollen am Sonntagnachmittag Gegenstände von einer Fußgängerbrücke in Höhe der Ausfahrt Schwentinental-Süd auf die B 76 geworfen haben. Zwei Fahrzeuge sollen beteiligt gewesen sein.

04.03.2019

Am Donnerstag soll es in Schwentinental zu einem Raub gekommen sein. Ein Mann bekam - während er Fotos an einem See machte - einen Schlag auf den Hinterkopf und verlor das Bewusstsein.

01.03.2019

Waren Baumfällungen an der Schwentine in Schönkirchen illegal? Ausgerechnet in einem europäischen Schutzgebiet nach den Flora-Fauna-Habitat-Richtlinien (FFH-Richtlinien) wurden auf einer privaten Fläche von etwa einem Hektar Auenwald zahlreiche Pappeln gefällt.

Nadine Schättler 28.02.2019

Das Bauhaus in der Stormarnstraße in Kiel hat geschlossen. Viele Kunden bedauern das, da der kleine Baumarkt übersichtlicher war als andere Anbieter im Stadtgebiet. Ausgerechnet die Größe wurde dem 30 Jahre alten Markt, der mit 5000 Quadratmetern einst der größte in Kiel war, zum Verhängnis.

Christin Jahns 24.02.2019
Plön

Wettbewerb auf Kreisebene - Vorlesen kann ganz schön aufregend sein

Acht Sechstklässler aus den Gymnasien und Gemeinschaftsschulen im Kreis Plön, eine Jury. Im Kreistagssitzungssaal ging es darum, wer am besten vorliest. Wer darf als Kreissieger zum Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs? Amelie Wichmann aus Wendtorf siegte - war darüber aber sehr überrascht.

Anja Rüstmann 21.02.2019

Sie wollte sich Fotos vom Handy sichern lassen und wendete sich an den Telekom-Shop in Schwentinental. Was die Kielerin dann auf dem USB-Stick entdeckte, den sie von der Telekom mitbekam, machte sie fassungslos: hunderte Urlaubsbilder, Nachrichten und Anrufprotokolle wildfremder Menschen.

Ulrich Metschies 19.02.2019

Ein Hauch von Sommer legte sich am Freitag über die Hohwachter Bucht. Sonnenschein, blauer Himmel, an geschützten Stellen Temperaturen um die 20 Grad. Das Traumwetter geht am Wochenende weiter. Tourismus-Chefin Grit Wenzel erwartet viele Spaziergänger an den Stränden.

Hans-Jürgen Schekahn 15.02.2019
Plön

Feuer in Schwentinental - Reifen gehen in Flammen auf

Ein Feuer in einem Gebrauchtwagenhandel im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf hat am Mittwoch 36 Freiwillige der Feuerwehr Klausdorf beschäftigt. Um 18.56 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil auf dem Gelände an der Preetzer Chaussee ein Haufen mit etwa 60 Reifen brannte.

Robert Michalla 14.02.2019
Plön

Mehr Verkehrsüberwachung - Bald mehr Knöllchen für Falschparker

Mit mehr Knöllchen müssen Falschparker in Schwentinental rechnen. Eine knappe Mehrheit in der Stadtvertretung stimmte jetzt für die Einführung einer Verkehrsüberwachung durch eine 450-Euro-Kraft.

Nadine Schättler 12.02.2019

Drei Bombenentschärfungen in vier Tagen: Bei Sondierungsarbeiten auf einem Acker in Schwentinental-Klausdorf sind zwei weitere Fliegerbomben entdeckt worden. Sie wurden am Donnerstagmittag entschärft. Lesen Sie hier unseren Liveblog.

Sebastian Ernst 07.02.2019

Einige Schüler bauen am Gymnasium Schloss Plön Wasserraketen, andere lernen das Nähen, drehen Videoclips, probieren Brettspiele aus, reparieren Fahrräder oder stellen Naturkosmetik her: Es ist Projektwoche. In einem Projekt werden Jugendliche „fit fürs (digitale) Leben“ gemacht.

Anja Rüstmann 06.02.2019

Bei Sondierungsarbeiten auf einem Acker in Schwentinental-Klausdorf sind zwei weitere Fliegerbomben entdeckt worden. Die Entschärfung wird am Donnerstag stattfinden. Zahlreiche Anwohner müssen dann erneut ihre Wohnungen verlassen. Erst am Montag war ein Blindgänger entschärft worden.

06.02.2019