Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Es soll sich einiges ändern in der Innenstadt. Der Bereich von der Krabbe bis zur Schwentine rund um den Bahnhofsvorplatz und die Lübecker Straße wird aufgewertet. An den Plänen sitzt die Stadt bereits, zusammen mit einem Hamburger Büro. Aber was wollen die Plöner Bürger? Was für Ideen haben sie?

Anja Rüstmann 18.08.2020

Bei mehr als 30 Grad im Schatten geriet der wegen Corona privat organisierte Lauf ins Leben in Preetz zu einem enormen Kraftakt, vor allem in Bezug auf den Durchhaltewillen der 55 Teilnehmer auf der einen Kilometer langen Strecke. Doch schließlich motivierte der gute Zweck.

Anne Gothsch 16.08.2020

Dreikronen Schwentinental - Wieder ein Blindgänger weniger

Die Bombenentschärfung selber war nicht das Problem, dafür wurde die Geduld der Autofahrer am Freitagvormittag auf eine wirklich harte Probe gestellt. Außer der Landesstraße 52 musste diesmal sogar die stark befahrene Bundesstraße 76 teilweise für rund 70 Minuten gesperrt werden.

Jürgen Küppers 14.08.2020

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitag in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft worden. Rund 1000 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Gegen 11.50 Uhr gab es Entwarnung. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier kompakt und kostenlos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.08.2020

Knapp zwei Wochen nach der letzten Bombenentschärfung in Schwentinental ist am Freitag der nächste Blindgänger unschädlich gemacht worden. Rund 1000 Anwohner mussten dafür ihre Häuser verlassen, die B76 war vorübergehend gesperrt. Die Ereignisse zum Nachlesen im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.08.2020

Tierbetreuung Kreis Plön - Wohin mit den Vierbeinern im Urlaub?

Bello und Minka sind in vielen Fällen nur solange süß, bis der Urlaub bevorsteht. Nicht selten kommt es vor, dass Haustierbesitzer ihre Tiere in der Ferienzeit abgeben oder sogar aussetzen. Dabei gibt es viele Betreuungsmöglichkeiten. Im Kreis Plön kümmern sich Tierbetreuer um Hund, Katze und Nager.

Nina Janssen 14.08.2020

Stadtwerke Schwentinental - Millionen für Freibad und Solarpark

Die Stadtwerke Schwentinental vermelden gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: „Das beste Ergebnis unserer Geschichte". Die brillante Bilanz der Geschäftszahlen 2019 bringt nicht nur dem Unternehmen was. Auch Bürger sowie Betriebe der Region sollen durch satte Investitionen profitieren.

Jürgen Küppers 14.08.2020

In Schwentinental soll am Freitag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Rund 1000 Anwohner müssen ihre Häuser verlassen - auch Bewohner von Kiel-Elmschenhagen sind betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Bombenentschärfung im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.08.2020

Weizen und Gerste - Hochsommer verspricht gute Ernte

In Schleswig-Holstein wird bei bestem Sonnenwetter geerntet. Weil es auch rechtzeitig noch etwas Regen gab, könnten die Erträge in diesem Jahr gut ausfallen. Auch im Norden gibt es mehr Mäuse auf den Feldern, von einer Plage wie in anderen Bundesländern sind die Bauern bisher verschont geblieben.

Florian Hanauer 13.08.2020

Teilstück Oppendorfer Weg - "Vergessene" Deckschicht birgt Gefahren

Diese "Altlast" wiegt schwer: Weil eine Straße vor fast 30 Jahren nicht zu Ende gebaut wurde, sind Anwohner und Radler auf der Holperstrecke Gefahren ausgesetzt. Jetzt will die Stadt Schwentinental zwar nachbessern. Aber das könnte teuer werden.

Jürgen Küppers 12.08.2020

Kontrolle im Kreis Plön - Acht Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Weil sie betrunken am Steuer saßen oder Betäubungsmittel vor der Fahrt genommen haben, hat die Polizei im Kreis Plön am Wochenende acht Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Mann war mit 2,51 Promille unterwegs. Die Delikte im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2020

Prozess vor Landgericht - Freigänge für neue Straftaten genutzt?

Seit Montag muss sich ein in U-Haft sitzender Serientäter in einem Indizienprozess wegen zweier Bäckerei-Einbrüche in Schwentinental (Kreis Plön) und eines Überfalls in Kiel verantworten. Aus seiner kriminellen Karriere macht der Mann keinen Hehl - die Anklage weist er jedoch entschieden zurück.

Thomas Geyer 11.08.2020