Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Grüne in Schwentinental - Finstere Blicke für neue Fraktion

Es war mit Abstand eine der ungewöhnlichsten Stadtvertretersitzungen in Schwentinental. Um die Hygieneregeln in der Corona-Krise einzuhalten, tagten 28 Mandatsträger in der Uttoxeterhalle. Unter ihnen die neue Fraktion mit Namen Klar Grün – Konsequent für Schwentinental (KGK).

Nadine Schättler 19.05.2020

Herbert Blaas feierte am Montag seinen 76. Geburtstag. Das besondere Geschenk an ihn: An dem Tag öffneten wieder die Restaurants. Zusammen mit seiner Frau Bruni genoss er im Seaside in Hohwacht Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Blaas: "Es war super wie immer."

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2020

Interview mit Thomas Haß - Über die Weiße Brücke geht's ins Rathaus

Er muss nur ein paar Schritte über die Weiße Brücke gehen, um von einer Seite der Schwentine auf die andere zu gelangen. Nach zwölf Jahren als ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf wechselt Thomas Haß nun hauptamtlich ins Rathaus in der Nachbarstadt Schwentinental.

Silke Rönnau 18.05.2020

Jetzt steht einer Rad- oder Wandertour in der Probstei nichts mehr im Weg. Alle vier Radtouren hat die Gemeinde Schönberg mit dem Gewerbeverein mit neuen Schildern ausgestattet. Da kriegt man doch gleich Lust, sich aufs Rad zu schwingen: Das sind die vier schönsten Radtouren in Schönberg.

Nina Janssen 18.05.2020

Kommentar zum Grünen-Zoff - Der grüne Wahnsinn geht weiter

Das Chaos ist perfekt. Das Miteinander in der größten Fraktion der Schwentinentaler Stadtvertretung ist so vollkommen gestört, dass sich ein Grüppchen abspaltet. Einerseits, um fortan sein eigenes Süppchen zu kochen. Doch das ist bestimmt nicht alles.

Sibylle Haberstumpf 15.05.2020

Die Lage im Kreis Plön - Erneut kein neuer Corona-Fall

Die Corona-Lage im Kreis Plön entspannt sich weiter. Auch für Donnerstag (Stand 16 Uhr) meldete das Gesundheitsamt keine Neuinfektion eines Bürgers. Zuletzt wurde am 9. Mai ein neuer Patient gemeldet. Aktuell sind damit noch fünf Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Hans-Jürgen Schekahn 15.05.2020

Grüne Schwentinental - Müller und Mihlan brechen mit Fraktion

Dennis Mihlan und Andreas Müller sind aus der Grünen-Fraktion in der Stadtvertretung Schwentinental ausgetreten. Sie begründeten den Schritt mit Differenzen bei der Umsetzung grüner Politik. Müller und Mihlan hatten Leserbriefe unter falschem Namen verfasst. Sie gründeten jetzt eine eigene Fraktion.

Silke Rönnau 15.05.2020

Wildpark Schwentinental - Spielplatz droht wieder Sperrung

Vor wenigen Wochen durften Schleswig-Holsteins Spielplätze in der Corona-Krise wieder öffnen. Schon gibt es Ärger: Im Wildpark Schwentinental halten sich viele Spielplatz-Besucher nicht an die Regeln. Muss der Spielplatz nach der Öffnung am 4. Mai schon wieder schließen?

Nadine Schättler 14.05.2020

Amtsgericht Plön - Kurierfahrer griff in die Pakete

Ist ein Kurierfahrer verantwortlich für eine Serie von Paketdiebstählen bei der Deutschen Post? Die Staatsanwaltschaft warf einem 52-Jährigen vor, in 17 Fällen sich aus seiner Fracht bedient zu haben. Das Amtsgericht Plön verurteilte ihn nur für eine Tat, dafür aber kräftig.

Hans-Jürgen Schekahn 14.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 12. Mai

Acht Menschen im Kreis Plön sind noch mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt werden 120 bestätigte Fälle verzeichnet. Damit gibt es im Vergleich zum Vortag keine Neuerkrankung.

Silke Rönnau 12.05.2020

"Sei loyal, kauf lokal" steht auf dem Aufkleber, den Timm Stolley vom Handels- und Gewerbeverein Schwentinental in der Hand hält. Der Verein hat sich die Initiative ausgedacht, um dem Einzelhandel vor Ort Rückhalt zu geben. Eine, der die Corona-Krise schwer zusetzt: Reisebürochefin Bettina Zwickler.

Sibylle Haberstumpf 12.05.2020

Besuche im Seniorenheim - Kontakt halten durch löchriges Plexiglas

Der Kreis Plön hat die Corona-Regeln zwar gelockert: Grundsätzlich können Bewohner von Seniorenheimen wieder von Angehörigen besucht werden. Aber nur mit einem Besuchskonzept! Das Haus St. Anna in Schwentinental hat sich eine besondere Lösung einfallen lassen - kurzerhand wurden zwei Räume umgebaut.

Sibylle Haberstumpf 10.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
161