Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Bürgermeister-Wahlkampf - Durch Schwentinental mit Thomas Haß

Sonntag, 10 Uhr morgens, Regen, Wind und graue Wolken – wen zieht es da ins Freie? Die Antwort: fast 30 Schwentinentaler, die mit dem parteilosen Thomas Haß ihren vielleicht künftigen Bürgermeister bei einem Spaziergang entlang des Ritzebeker Weges kennenlernen wollten.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020

Wahl in Schwentinental - Ein Kraftpaket fürs Rathaus

Er war Bodybuilder und Ausbilder bei der Bundeswehr, bevor er seine eigene Physiotherapie-Praxis in Schwentinental eröffnete. Beim Behandeln seiner Patienten wurde Matthias Busch klar: Er will Bürgermeister werden. Welche Chancen der parteilose Kandidat hat und warum er auf Wahlplakate verzichtet.

Sibylle Haberstumpf 08.01.2020

Ein Aufsichtsratsposten kann ein lukrativer Job sein: Mancher Kontrolleur im Mittelstand erhält laut einer Studie der Personalmanagementberatung Kienbaum mehr als 70000 Euro pro Jahr. In Schleswig-Holstein zahlen die Stadtwerke Kiel und Flensburg die höchsten Vergütungen. Der große SH-Vergleich.

Anne Holbach 06.01.2020

Wie kann Radfahren in Schwentinental besser und sicherer werden? Damit beschäftigt sich seit Monaten eine spezielle Arbeitsgruppe der Stadtvertretung. Ihr geht es um ein Radwegekonzept für Schwentinental. Um über einen ersten Entwurf zu diskutieren, lädt die Gruppe am 15. Januar 2020 ins Bürgerhaus ein.

Sibylle Haberstumpf 06.01.2020

Rentner sauer auf Kundenservice - Ärgerliche Mehrkosten für einen Anruf bei Rusta

Er wollte mit dem Kundenservice von Rusta sprechen und verortete diesen in Deutschland. Doch das Warenhaus nutzt eine Sondernummer. Diese bescherte Helmut Wielebski ärgerliche Extrakosten.

Heike Stüben 06.01.2020

Gelbe Sterne und goldfarbene Kronen leuchten im Licht. Zahlreiche Kinder und Jugendliche ziehen als Sternsinger durch Preetz und Umgebung und bringen den Segen für das neue Jahr. Noch bis Sonntag, 5. Januar, sind die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs.

Silke Rönnau 03.01.2020

Bürgermeister-Kandidatin - "Ich traue mir zu, Brücken zu bauen"

Am 8. März ist Weltfrauentag. Zieht an diesem Tag auch eine Frau als neue Bürgermeisterin ins Schwentinentaler Rathaus ein? Wenn es nach Susanne Elbert geht, ist die Antwort klar: „Wenn nicht jetzt, wann dann“, sagt die 53-Jährige kämpferisch. Die Wirtschaftsjuristin geht für die Grünen ins Rennen.

Sibylle Haberstumpf 02.01.2020

Termine im Kreis Plön - Die besten Veranstaltungen im Jahr 2020

Das bietet das neue Jahr: Eine Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen 2020 zeigt, wo man im Kreis Plön bei welchen Festen, Konzerten, Lesungen, Märkten oder Aktionen feiern, tanzen, bummeln, lauschen und mitmachen kann.

Silke Rönnau 01.01.2020

Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein sind in Sorge um eine Säule ihrer Finanzierung. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg prüft, ob die sogenannten steuerlichen Querverbünde ihrer Stadtwerke mit öffentlichen Schwimmbädern, Verkehrsbetrieben und Kultureinrichtungen gegen das europäische Wettbewerbsrecht verstoßen.

Michael Kluth 31.12.2019

Hier kommt eine Liebeserklärung an Deutschland und seine Bewohner! Der 28-jährige Syrer Alsheghri Abdulrahman liebt seine neue Heimat so sehr, dass er endlich einmal Danke sagen möchte. In kürzester Zeit lernte er die deutsche Sprache und verinnerlichte die deutsche Kultur. Mittlerweile studiert er an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel Pharmazie. KN-Redakteurin Kristiane Backheuer hat den jungen Mann auf einen Kaffee in Kiel getroffen.

Kristiane Backheuer 27.12.2019

Schwentinental singt - Traditionelle Musik und Gemeinschaft

Es war eine Premiere für Schwentinental, die gelungen war: Zu der ersten Auflage von „Schwentinental singt“ am Freitagabend auf dem Dorfplatz in Klausdorf kamen mehr als 400 Menschen aus ihren Häusern, um einen großen Weihnachtschor zu bilden.

Nadine Schättler 21.12.2019
Weihnachtsgeschichten 2019

Cathrin Panier, Schwentinental - Neuanfang

Das Jahr neigt sich zu Ende;Der Winter ist da.Schneeflocken rieseln zur Erde;die Luft ist kalt und klar.

1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige