Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schwentinental
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Im Zuge der Affäre um falsche Leserbriefe sind die Grünen Andreas Müller und Dennis Mihlan jetzt endgültig von ihren Ämtern in der Schwentinentaler Stadtvertretung zurückgetreten. Damit kamen sie am Donnerstagabend einer Abwahl zuvor, die die Fraktionen von CDU, SPD, SWG und FDP beantragt hatten.

Sibylle Haberstumpf 13.09.2019

Schwentinental steht schon bald wieder ganz im Zeichen der Klassik: Die Rathauskonzerte gehen in die neue Spielzeit 2019/2020. An sechs Terminen sollen Klassik-Fans wieder Anspruch und Unterhaltung im Rathaus erleben. Dabei steht diesmal die Zahl 250 besonders im Fokus.

Sibylle Haberstumpf 13.09.2019

Einen Kantersieg landete der TSV Klausdorf in der Frauen-Fußball-Oberliga. Das Team aus Schwentinental bezwang Neuenbrook/Rethwisch mit 15:0 und löste den punktgleichen TSV Siems aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze ab. Stürmerin Tina Hild erzielte acht von 15 Toren.

Michael Felke 11.09.2019

Die Leserbrief-Affäre in Schwentinental ist noch längst nicht vorüber. Jüngste Entwicklung: Andreas Müller (Grüne) trat doch noch nicht ab. Dass er seinen Posten als Vorsitzender des Hauptausschusses nicht räumte, lag auch an CDU, SPD, FDP und SWG. Die Politik in Schwentinental versinkt im Chaos.

Hans-Jürgen Schekahn 10.09.2019

Die CDU hat sich als erste Fraktion der Lütjenburger Stadtvertretung offiziell zur Zukunft der Straßenausbaubeiträge geäußert. Die Partei will die umstrittene Abgabe nicht abschaffen, wohl aber absenken.

Hans-Jürgen Schekahn 10.09.2019

Andreas Müller und Dennis Mihlan werden von ihren Ämtern zurücktreten. Das haben sie unmissverständlich erklärt. Davon gibt es kein Zurück. Ein kompletter Rausschmiss aus der Stadtvertretung Schwentinental wäre aber keinesfalls vertretbar, schreibt Sibylle Haberstumpf in ihrem Kommentar.

Sibylle Haberstumpf 06.09.2019

Wohin geht der politische Weg von Dennis Mihlan und Andreas Müller? Wegen der Leserbrief-Affäre werden die Schwentinentaler Spitzen-Grünen in der Stadtvertretung am 12. September von ihren Ämtern zurücktreten. Ihre Mandate behalten sie. Andere Fraktionen protestieren mit einem Missbilligungsantrag.

Sibylle Haberstumpf 06.09.2019

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Andreas Müller und Bürgervorsteher Dennis Mihlan aus Schwentinental schrieben über Monate hinweg Leserbriefe unter falschem Namen an die Kieler Nachrichten. KN-Reporterin Sibylle Haberstumpf berichtete darüber jetzt im NDR-Medienmagazin Zapp.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2019

Die schwedische Einzelhandelskette Rusta eröffnet ihre erst dritte Filiale in ganz Deutschland am Mittwoch, 4. September, in Neumünster. Das Geschäft im Einkaufszentrum Störpark am Haart 224 öffnet die Türen mit vielen Angeboten für die Kunden um 10 Uhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.09.2019

Schwentinental sucht einen neuen Bürgermeister. Kommendes Jahr im März wird gewählt. Für viele Stadtvertreter ist es überraschend: Der derzeitige Bürgermeister Michael Stremlau wirft seinen Hut nicht erneut in den Ring. Aus Altersgründen, sagt der 62-Jährige. Politiker bedauern die Entscheidung.

Sibylle Haberstumpf 02.09.2019

Michael Stremlau (62), Bürgermeister von Schwentinental, tritt nicht wieder zur Wahl an. Diese Entscheidung hat der parteilose Bürgermeister, der vor knapp sechs Jahren von SPD und SWG ins Rennen geschickt wurde, bekannt gegeben. Schwentinental sucht damit einen neuen Bürgermeister.

Sibylle Haberstumpf 02.09.2019

Plön "Sieben Tage ohne" Fasten vom Ausrasten

Ich hatte mir den Reporter-Selbstversuch für unsere Fasten-Serie "Sieben Tage ohne" schlimmer vorgestellt. Doch die Erkenntnis heißt: Autofahren ohne zu fluchen und zu pöbeln ist gar nicht so schwer! Vom Glück der Entspanntheit am Lenkrad.

Sibylle Haberstumpf 30.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20