Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Freibad Schwentinental - Öffnung mit vielen neuen Regeln

Jetzt geht's im Freibad Schwentinental ab Dienstag doch weit früher los als geplant. Doch Badegäste müssen sich bis Saisonende am 30. August an viele neue - auch ungewöhnliche - Regeln halten. KN-online erklärt, welche Regeln das sind und warum es sie gibt.

Jürgen Küppers 15.06.2020

Grüne in Schwentinental - "Wir haben vergeblich Konsens gesucht"

Mitte Mai „bebte“ das Schwentinentaler Rathaus – mal wieder. Nach der Leserbrief-Affaire bei den Grünen folgte die Spaltung der Fraktion. Vier Ex-Grüne gründeten „Klar Grün – Konsequent für Schwentinental“ (KGK). Was das bedeutet, erklären die Ortsverbands-Chef Dörte Stange und Christian Ramm.

Jürgen Küppers 15.06.2020

In der heutigen Folge thematisieren wir die Lage der noch geschlossenen Freibäder und wiedereröffneten Fitnessstudios im Land und werfen einen Blick auf die Wirtschaftsleistung in Schleswig-Holstein, die coronabedingt um 18 bis 19 Prozent gesunken ist.

29.05.2020

Das Freibad in Schwentinental öffnet bereits am kommenden Dienstag, 16. Juni, wieder. Ursprünglich sollte es erst zum Start der Sommerferien öffnen. Doch kein Badevergnügen ohne Corona-Regeln: Gäste müssen künftig einige Besonderheiten beachten.

Jürgen Küppers 12.06.2020

Jetzt ist der Wechsel an der Rathausspitze in Schwentinental auch offiziell vollzogen: Bürgermeister Michael Stremlau wurde in der Stadtvertretung verabschiedet, sein Nachfolger Thomas Haß vereidigt. Auch dessen Stellvertreter musste nach der Fraktionsspaltung bei den Grünen neu gewählt werden.

Jürgen Küppers 12.06.2020

Baugebiet in Flintbek - Grundstein-Legung in der Apfelkoppel

Am Jahresanfang begannen die Erschließungsarbeiten im Flintbeker Baugebiet Apfelkoppel. Nun war Grundsteinlegung. Dort entstehen drei Gebäude mit 59 Wohnungen. Das Besondere: Im Rahmen des genossenschaftlichen Wohnens werden 21 Wohnungen gebaut, von denen sieben öffentlich gefördert sind.

Sorka Eixmann 11.06.2020

Stremlaus Amtszeit endet - "Nach 47 Jahren darf's mal gut sein"

Die Zeit ist um: Nach sechs Jahren Amtszeit räumt Michael Stremlau seinen Rathaus-Schreibtisch, am Donnerstag wird der Bürgermeister in der Schwentinentaler Stadtvertretung verabschiedet. Im Abschieds-Interview mit KN-online zieht der 63-Jährige Bilanz. Und schaut in die Zukunft - als Oldie-DJ.

Jürgen Küppers 10.06.2020

Im Ostseepark bleibt es bei Sortimenten und Geschäftsgrößen im Prinzip auf dem Stand, wie er aktuell ist. Die jetzt fertigen Vorentwürfe eines entsprechenden B-Plans sollen ein unbegrenztes Wachstum des Gewerbegebietes verhindern. Die Stadt Kiel und der Kreis Plön hatten auf darauf gedrungen.

Jürgen Küppers 10.06.2020
Nachrichten: Reitsport

Corona-Turnier der RG Landgraben - Endlich wieder Turnieratmosphäre

Reitergemeinschaft in Landgraben weitet Prüfungen auf zwei Wochenenden aus

Tara Gottmann 08.06.2020

Nach Monaten der Kontaktbeschränkungen packt viele das Fernweh. Doch für die meisten Länder gilt noch eine Reisewarnung. Warum nicht das Beste daraus machen und mit dem Wohnmobil die hiesigen Strände bereisen? KN-online verrät, welche Möglichkeiten es für einen Urlaub in Schleswig-Holstein gibt.

Marc R. Hofmann 07.06.2020

Schwentinentals Feuerwehrchef Jürgen Egerland ist sauer: Die Kosten für das neue Raisdorfer Feuerwehrgerätehaus steigen immer weiter. Und dann wolle die Stadt auch noch ein "überdimensioniertes, viel zu teures" Notstromaggregat anschaffen.

Jürgen Küppers 05.06.2020

Tempolimit B76 und L52 - Ex-Grüne wollen Lärm reduzieren

Sie sind unüberhörbar und gehen vielen Schwentinentalern im doppelten Sinn gehörig auf die Nerven: die B76 und L52. Jetzt will die neue Fraktion „Klar Grün – konsequent für Schwentinental (KGK)“ durch ein Tempolimit den Lärm für Anwohner reduzieren.

Jürgen Küppers 05.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20