Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Zur Toilette gehen, ein Duschbad nehmen, Geschirr spülen – um Abwasser zu reinigen, ist vor allem eines nötig: immens viel Energie. Um den Verbrauch zu senken, wird im Klärwerk Bülk nun umgebaut. Das Ziel der Klimaschutzstrategie Kiels: Es soll sich komplett selbst mit Strom und Wärme versorgen.

Tilmann Post 16.08.2018

Es ist noch nicht lange her, da ließen sich die Klausdorfer Pfadfinder an einer Hand abzählen. Doch der Trend scheint sich umzukehren. Seit Monaten erleben sie wieder verstärkt Zulauf. Wohl auch, weil die fünf Gruppenleiter mit gutem Beispiel vorangehen.

Merle Schaack 13.08.2018

Am Tag nach dem tragischen Unfall in Schwentinental hat sich der flüchtige Fahrer bei der Polizei gemeldet. Er war mit einem geliehenen Auto in ein Carport gerast und schob ein parkendes Autos ein paar Meter weiter. Bei dem Unfall starb ein 19-Jähriger, zwei weitere Insassen wurden verletzt.

Dirk Schneider 13.08.2018

Mit fast 1100 Kursen bietet Förde-Volkshochschule (VHS) im neuen Semester Weiterbildungschancen von A wie Atemtraining bis Z wie Zeitmanagement. Ab Sonnabend (11. August) besteht die Möglichkeit, sich für die Kurse online anzumelden.

Jürgen Küppers 12.08.2018

Ein Toter (19), zwei mittelschwer verletzte Beifahrer sowie ein flüchtiger Fahrer sind die traurige Bilanz eines schweren Unfalls, der sich Freitagnacht in der Dorfstraße in Schwentinental (Kreis Plön) ereignete. Die Polizei ermittelt.

Dirk Schneider 11.08.2018

Der Super-Sommer und die damit verbundene Trockenheit beeinflussen auch das Leben im Wildpark in Raisdorf. Um alle Tiere ausreichend mit Futter versorgen zu können, haben die Mitarbeiter einige Ziegen- und Schafsherden außerhalb des Parks untergebracht. 

Merle Schaack 09.08.2018

Auf einem Acker in Schwentinental (Kreis Plön) ist eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht worden. 50 Minuten dauerte die Entschärfung.

Merle Schaack 09.08.2018

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg muss am Donnerstag im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf entschärft werden. Der Blindgänger liegt auf einem Acker westlich der L 52. Die Landesstraße wird deshalb ab 14 Uhr vorübergehend geperrt. Die B 76 bleibt aber durchgehend befahrbar.

Merle Schaack 08.08.2018

Vivien Koecher und ihre Stute erfüllten Bedingungen für Reitabzeichen

Tara Gottmann 08.08.2018

Reiter, Trainer, Züchter, Ausbilder und natürlich zahlreiche Zuschauer – sie alle tummelten sich am vergangenen Wochenende in Klausdorf/Schwentinental und verfolgten besten Sport in Parcours und Viereck.

Reitsport Pressemitteilung 06.08.2018

34 Bahnstationen in Schleswig-Holstein sollen erneuert werden, sieben neue sollen hinzukommen. Das gab Nah.SH am Mittwoch bekannt. Geplant sind unter anderem neue Stationen in Eckernförde-Süd, Lübeck-Moisling, Preetz-Krankenhaus, Preetz-Nord, Raisdorf-Ostseepark und Rendsburg-Büdelsdorf.

Alev Doğan 02.08.2018
Plön

Preetz und Schwentinental - Freude über neue Bahn-Stationen

Mit Begeisterung reagieren Preetz und Schwentinental auf die Ankündigung des Nahverkehrsverbundes Schleswig-Holstein (NAH.SH), zusätzliche Haltepunkte auf der Strecke Kiel-Lübeck zu schaffen. Künftig kann man im Ostseepark in Raisdorf sowie an zwei neuen Stationen in Preetz ein- und aussteigen.

Merle Schaack 02.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20