Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schwentinental
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Nach dem Leserbrief-Schwindel in Schwentinental um die Grünen-Politiker Dennis Mihlan und Andreas Müller haben sich Bürger zu Wort gemeldet. Sie äußerten teilweise heftige Kritik, einige zeigten sich "maßlos enttäuscht". Mihlan sagte: "Ich hänge an keinem Stuhl." Er forderte aber eine zweite Chance.

Nadine Schättler 30.08.2019

Am Sonntag, 1. September, verabschiedet sich das Freibad Schwentinental mit dem traditionellen Abbaden in die Winterpause. Doch ruhig wird es auf dem Freibadgelände in den nächsten Monaten vermutlich nicht: Noch in diesem Jahr sollen die Erdarbeiten für das neue Technikhaus beginnen.

Nadine Schättler 30.08.2019

Nach einer Krisensitzung des Grünen-Kreisverbandes sind die Schwentinentaler Stadtvertreter Dennis Mihlan und Andreas Müller von ihren Ämtern zurückgetreten. Mihlan war Bürgervorsteher in Schwentinental, Müller Fraktionschef. Die beiden Politiker stolperten über einen Skandal um Leserbriefe.

Sibylle Haberstumpf 28.08.2019

Der Leserbrief-Ärger bei den Grünen in Schwentinental zieht personelle Konsequenzen nach sich. Der Grüne Ulrich Markmann-Mulisch hat aus Verärgerung über seine Parteifreunde seinen Sitz im Umwelt- und Verkehrsausschuss abgegeben. Am Abend stellten sich die falschen Leserbriefschreiber den Bürgern.

Robert Michalla 29.08.2019

Das Landesverfassungsgericht hat den Rauswurf der Abgeordneten Doris von Sayn-Wittgenstein aus der AfD-Landtagsfraktion im Dezember 2018 für rechtens erklärt. Fraktionschef Jörg Nobis begrüßte die Entscheidung und forderte die inzwischen parteilose Abgeordnete auf, ihr Landtagsmandat aufzugeben.

Ulf Billmayer-Christen 29.08.2019

Mehrere Politiker haben den Rücktritt der Grünen Andreas Müller und Dennis Mihlan aus Schwentinental gefordert. Die beiden Stadtvertreter und Kreistagsabgeordneten hatten mehrfach unter falschem Namen Leserbriefe verfasst. Auch der Grünen-Kreisverband übt deutliche Kritik an Müller und Mihlan.

Sibylle Haberstumpf 28.08.2019

Vor sieben Wochen wurde die Naturgruppe des Gemeindekindergartens „Die Eichhörnchen“ in Mönkeberg wiederholt Opfer eines schweren Angriffs. Unbekannte zerschlugen die Scheiben des Bauwagens und verwüsteten das Außengelände am Bolzplatz. Jetzt soll ein Alarmsystem die Gruppe vor Vorfällen schützen.

Nadine Schättler 28.08.2019

Annegrete Schildberg aus Klein Barkau ist mit einer besonderen Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement geehrt worden. Fast 40 Jahre hat sie sich in ihrer DRK-Ortsgruppe Kirchbarkau engagiert. In Kiel wurde ihr die Verdienstmedaille vom Ministerpräsidenten persönlich überreicht.

Frida Kammerer 27.08.2019

Führende Politiker der Grünen in Schwentinental haben Leserbriefe unter falschem Namen geschrieben. Einer der Pseudo-Autoren ist Dennis Mihlan. Er ist Bürgervorsteher der Stadt Schwentinental und bekleidet damit eines der wichtigsten Ämter. Doch welche Aufgaben hat ein Bürgervorsteher eigentlich?

Robert Michalla 27.08.2019

Die Grünen in Schwentinental sehen sich heftiger Kritik ausgesetzt. Fraktionschef Andreas Müller und Bürgervorsteher Dennis Mihlan hatten nach wochenlangen Recherchen von KN-online zugegeben, Leserbriefe unter falschem Namen verfasst zu haben. Viele Menschen fordern nun den Rücktritt der Politiker.

Robert Michalla 27.08.2019

Der Schwentinentaler Bürgervorsteher Dennis Mihlan und der Fraktionschef Andreas Müller haben den Grünen mit ihrem Vorgehen, Leserbriefe unter falschen Namen an die Kieler Nachrichten zu schicken, massiven Schaden zugefügt. Ein Kommentar von von Sibylle Haberstumpf.

Sibylle Haberstumpf 27.08.2019

Tausende Metal-Fans grölen in Wacken zu der Musik des Feuerwehrorchesters Wacken Firefighters. Jetzt rollt der Musikzug an die Ostküste und bildet beim fünftägigen Volksfest im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf am 30. August einen der Höhepunkte.

Nadine Schättler 26.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20