Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Kiel

Polizei sperrte die A 215 - Spuren nach Steinwurf-Serie gesichert

Die Autobahn 215 zwischen dem Kreuz Kiel-West und Blumenthal in Fahrtrichtung Neumünster war am Dienstag lange gesperrt. Ein Auto war auf Höhe Mielkendorf von einem mutmaßlich geworfenen Stein getroffen worden. Die Polizei suchte nach Spuren. Es ist nicht der erste Fall in jüngster Zeit.

Niklas Wieczorek 26.03.2019

Passend zum 100. Jubiläumsjahr der Volkshochschule (VHS) Preetz kann auch Karla-Maria Orlich ein Jubiläum feiern: Seit 30 Jahren gibt sie hier Malkurse .Dazu bereitet sie eine Jubiläumsausstellung vor, die am Freitag, 29. März, ab 19 Uhr in der Buchhandlung am Markt eröffnet wird.

Anne Gothsch 26.03.2019

Auch die vierte Weltkriegsbombe in diesem Jahr wurde am Donnerstag erfolgreich im Gewerbegebiet Dreikronen entschärft. Doch es gibt Kritik an den damit verbundenen Evakuierungen.

Sibylle Haberstumpf 22.03.2019

Furchtbarer Unfall am Freitagnachmittag in Bilsen (Kreis Pinneberg): Zwei Autos stoßen auf der B4 frontal zusammen. Zwei Menschen kommen dabei ums Leben, ein weiteres Opfer wird mit schweren Verletzungen eingeklemmt.

22.03.2019

Eine Aufräumaktion von Schülern aus Glinde nahm am Freitagmittag eine schlimme Wendung. Bei den Arbeiten entdeckte die Schulklasse im Umfeld ihrer Schule die Leiche eines Neugeborenen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe - und veröffentlichte dazu auch ein Foto vom Tatort.

22.03.2019

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag in Schwentinental entschärft worden. Rund 1000 Anwohner mussten für die Bombenentschärfung ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Wir haben für Sie live von der Bombenentschärfung berichtet.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2019

Am Dienstag ist erneut eine Fliegerbombe im geplanten Schwentinentaler Gewerbegebiet Dreikronen gefunden werden. Die Entschärfung wird Donnerstagnachmittag stattfinden. Die Bundesstraße 76 ist nicht betroffen und bleibt frei befahrbar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2019

Nächstenliebe lässt sich auch mit Geld ausdrücken: Die Lions im Kreis Plön zeigten sich im 100. Jahr ihres Bestehens besonders spendabel. Der amtierende Lions-Präsident Bastian Sohn und der Vorsitzende der Lions-Fördergesellschaft, Norbert Langfeldt, hatten 10.500 Euro Spendengelder dabei.

Peter Thoms 20.03.2019

Anfang März wurden in Schwentinental von einer Fußgängerbrücke Gegenstände auf die B76 geworfen. Die Polizei nahm bei der Fahndung zwei Kinder fest. Nun stellt sich heraus: Sie hatten mit den Taten nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Polizei in Plön suchen jetzt weiter nach Zeugen.

18.03.2019
Plön

Besonderes Jubiläumsjahr - 1619 Feuerwehr-Einsätze im Kreis Plön

In den 100 Feuerwehren im Kreis Plön leisten 3167 Aktive ihren Dienst, das sind 34 mehr als ein Jahr zuvor. 437 davon sind Frauen. Außerdem gibt es mehr als 800 Jugendfeuerwehrmitglieder und 111 Mitglieder in Kinderabteilungen. Kreisbrandmeister Manfred Stender hat beeindruckende Zahlen genannt.

Anja Rüstmann 17.03.2019

Es ist ein kleines Schild, steht aber für große Qualität: Das BETA-Gütesiegel prangt jetzt an der Eingangstür der Kita Klausdorf. Der Kindergarten in Schwentinental erhielt die Auszeichnung von der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen.

Sibylle Haberstumpf 15.03.2019

Dietmar Luckau, Vorsitzender des TSV Klausdorf, hat der Stadt mangelnde Transparenz vorgeworfen. "Offiziell spricht da keiner mit uns", sagte er im Interview mit KN-online. "Da wird nichts transparent gemacht." Hintergrund ist die Belegung der Schwentinehalle.

15.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20