Menü
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Wer schon immer wissen wollte, wie die Festung in Friedrichsort von innen aussieht, hat am Sonntag die Gelegenheit dazu. Wer sich lieber auf Ostern vorbereiten und neue Deko kaufen möchte, ist in Schwentinental besser aufgehoben. Was sonst noch am 25. März 2018 ansteht, zeigt der Blick in den Tag.

24.03.2018

Während der Gettorfer SC Platz eins mit einem 5:3 gegen den Heikendorfer SV behauptete, nahm der TSV Kropp die Hürde beim TSV Altenholz leicht und locker und siegte mit 5:0. Auch der TSV Klausdorf feierte einen Sieg und kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz.

Jürgen Griese 12.03.2018

Stark in die Rückrunde ist der TSV Klausdorf gestartet. Gleich mit 4:1 bezwingt der TSV auf eigenem Platz die Husumer SV und löst die Gäste damit als Tabellendritten der Landesliga Schleswig ab. „Ich bin rundum zufrieden“, freute sich Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz.

11.03.2018

Mit einem Festakt hat die Stadt Schwentinental Geburtstag gefeiert. Rund 500 Einwohner und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung feierten den zehnten Jahrestag der Fusion von Klausdorf und Raisdorf und machten deutlich: Schwentinental hat im Kreis und als Nachbar von Kiel eine Schlüsselrolle.

Merle Schaack 04.03.2018
Plön

Berufliche Umorientierung - Mit 59 Jahren Neustart bei Null

Mit 59 Jahren hat Sieglinde Wichmann sich beruflich umorientiert. Nach einigen Irrungen und Wirrungen, die sie mit ihrem Integrationsberater von der Agentur für Arbeit löste, wurde sie Alltagsbegleiterin und arbeitet nun im St. Anna in Schwentinental. Ein Glücksfall, sagen alle Beteiligten.

Merle Schaack 01.03.2018

Klaus Blöcker führt die Liste der neuen Kreiswählergemeinschaft (KWG) an. Der frühere CDU-Politiker und Kreistagsabgeordnete aus Nettelsee soll die Fraktion im Plöner Kreistag führen.

Thomas Christiansen 25.02.2018

Im Hinspiel deklassierte Fußball-Landesligist TSV Klausdorf die Gäste von BW Löwenstedt mit 7:1. Dass bei der geplanten Neuauflage dieser Partie (Sonntag, 14.00 Uhr) ein ähnlich deutlicher Sieg eintreten wird, bezweifelt TSVK-Trainer Dennis Trociewicz jedoch.

22.02.2018

Schicksalstag für die Feuerwehr Raisdorf: Nach monatelangen Debatten um ihren künftigen Standort entscheiden noch bis 18 Uhr die Bürger, ob das Feuerwehrgerätehaus an alter Stelle bleibt.

Merle Schaack 11.03.2018

Ein bisschen etwas von Kindergeburtstag hatte die 53. Rosenmontagsveranstaltung des Schwentinentaler Handels- und Gewerbevereins. Im Jahr ihres zehnten Geburtstages blickten die Redner auf die Stadt wie auf einen Heranwachsenden. Da gab es auch einige humorig verpackte Erziehungsratschläge.

Merle Schaack 12.02.2018

Der Bürgerentscheid zum Standort für das neue Feuerwehrgerätehaus in Raisdorf wirft immer größere Schatten voraus. Diese Woche wollte die Verwaltung Hauptausschuss und Stadtvertretung über den Planungsentwurf des Architekten abstimmen lassen, die Kommunalaufsicht griff ein.

Merle Schaack 07.02.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gorra & Uhrbrock Raumausstattung beerbt Helmut Wycisk in Schwentinental - Neuer Name, bewährter Service

Seit 1976 steht der Name Wycisk in Schwentinental für qualitativ hochwertige Raumausstattung mit Bodenbelägen, Vorhängen und Gardinen sowie Sonnenschutz. Nach fast 42 Jahren verabschiedete sich Handwerksmeister Helmut Wycisk nun zum Jahreswechsel in den Ruhestand und freut sich, in Nils Uhrbrock einen erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben.

15.01.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Zu Hause wohnen im Alter mit einer 24-Stunden-Betreuung - Vier Jahre Betreuungsagentur Nord

Der Gedanke, im Alter das vertraute Eigenheim verlassen zu müssen und damit die gewohnte Umgebung zu verlieren, ist für viele ältere Menschen mit großer Angst verbunden. Doch aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen stoßen sie oft an ihre körperlichen Grenzen und sind auf fremde Hilfe angewiesen.

20.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20