Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Am späten Montagnachmittag ist es nach Angaben der Polizei an der Einmündung der Dorfstraße auf die Landesstraße 52 in Klausdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Unfallverursacherin fuhr anschließend weiter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Die Raisdorfer Teichlandschaft ist ein beliebtes Ziel bei Spaziergängern, Reitern und Radfahrern. Ob Eisvogel, Libelle oder Laubfrosch - wer die Teiche ansteuert, kann seltene Vögel, Insekten und Amphibien sehen. Damit die Teiche so schön bleiben, soll eine neue Naturschutzgruppe entstehen.

Sibylle Haberstumpf 03.12.2019

Weihnachts-Chor für alle - Zum ersten Mal: Schwentinental singt!

Am 20. Dezember um 17 Uhr ist es soweit: Auf dem Klausdorfer Dorfplatz soll ein Chor für ganz Schwentinental einstimmen. Zum ersten Mal treffen sich Bürger der Stadt unter dem Namen "Schwentinental singt" gemeinsam zum Weihnachtsliedersingen.

Sibylle Haberstumpf 30.11.2019

Bürgermeister-Kandidat - Kay Stade setzt auf die Nichtwähler

„Ich möchte so gerne etwas verändern“, sagt der 56-jährige Kay Stade. Ein Privatier mit Führungserfahrung will Bürgermeister in Schwentinental werden. Gewählt wird am 8. März 2020. Die nötige Liste mit 115 Unterstützer-Unterschriften hat er schon im Rathaus abgegeben.

Sibylle Haberstumpf 30.11.2019

Bürgermeisterwahl Schwentinental - Thomas Haß: Gärtner, Lehrer, Kandidat

Mit Thomas Haß stellt sich ein neuer Bewerber für das Amt des Bürgermeisters im Rathaus Schwentinental vor. Am 8. März 2020 wird gewählt. Vier Fraktionen unterstützen den parteilosen 51-Jährigen. Er ist Schulleiter der Gemeinschaftsschule Altenholz und ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf.

Sibylle Haberstumpf 28.11.2019
Plön

Warnung vor Trickbetrug - Falsche Polizisten rufen an

Mehrere Menschen aus dem Kreis Plön und Kiel haben sich am Dienstag bei der Polizei gemeldet: Sie bekamen Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Zu einem Schaden kam es wohl nicht. Die Behörden warnen vor derartigen Anrufen.

Sibylle Haberstumpf 27.11.2019

Bürgermeister-Anwärter - Coach Martin Wischmann auf Stimmenfang

Der Bürgermeisterwahlkampf in Schwentinental ist eingeläutet. Am 8. März 2020 wird gewählt. Bisher hat nur der freiberufliche Coach Martin Wischmann seine Ambitionen auf den Chefsessel im Rathaus öffentlich gemacht. Um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen, hat er jetzt zu einem Workshop eingeladen.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019
Kultur

Nachwuchs-Filmpreise SH - Von Richtern und Trennungshunden

Sechs Filme, fünf Filmteams und drei Preisträger - so die Bilanz beim Nachwuchsfilmpreis Schleswig-Holstein, der von der LAG Film im Studio vergeben in drei Kategorien vergeben wurde. Freuen durften sich die Teilnehmer aus Schwentinental, Meldorf und Flensburg.

Ruth Bender 26.11.2019

Im Sommer waren die Kreistagsabgeordneten Dennis Mihlan und Andreas Müller aus Schwentinental mit Leserbriefen aufgeflogen, die sie unter erfundenen Namen an die Kieler Nachrichten geschrieben hatten. Um die Affäre gab es wochenlang Wirbel. Grünen-Kreisvorsitzender Martin Drees im Kurzinterview.

Sibylle Haberstumpf 24.11.2019

Bilder von Sternenkindern - Ihre Fotos lindern den Schmerz der Eltern

Keine Angst vor traurigen Momenten: Die Profi-Fotografin Tanja von Rohden macht Fotos von Sternenkindern; von Kindern, die tot zur Welt kommen oder kurz nach ihrer Geburt sterben. Ehrenamtlich unterstützt sie damit die preisgekrönte Initiative "Dein Sternenkind". Experten loben ihr Engagement.

Sibylle Haberstumpf 20.11.2019

Pflanzaktion Tökendorf - Der Naturwald wächst weiter

Am Sonnabend trafen sich trotz Dauerregens rund 80 Menschen zur großen Pflanzaktion der Stiftung Naturschutz in Kooperation mit der Förde Sparkasse in Tökendorf trafen. 460 heimische Bäume und Sträucher brachten die Naturfreunde gemeinsam in den Boden. Förster Jan Kumke gab Tipps zur Pflanzung.

Astrid Schmidt 18.11.2019

Zu einer Berufs- und Ausbildungsplatzmesse mit 40 Ausstellern hatte die Gemeinschaftsschule am Schiffsthal in Plön gemeinsam mit dem Gymnasium Schloss Plön am Wochenende eingeladen. Zahlreiche Jugendliche nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren.

Anne Gothsch 17.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige