Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Neue Zeiten beim TSV Klausdorf: Die Mitglieder haben die Abschaffung der Jahresversammlung entschieden. Künftig sollen Delegiertenversammlungen eine modernere Vereinsstruktur fördern. Im Interview erzählt der Vorsitzender Dietmar Luckau von Erwartungen, Ideen und Schwierigkeiten des Breitensports.

Alev Doğan 14.03.2019
Plön

CDU zieht Antrag zurück - Schwentinental: Blühwiese darf bleiben

Die geplante Blühwiese an der Kreuzung Bahnhofstraße und Dorfstraße im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf darf wachsen. Die CDU zog einen Antrag zur Schaffung von Parkplätzen an dieser Stelle zurück.

Nadine Schättler 13.03.2019

Abends mit dem Buch auf dem Sofa, eintauchen in Literatur oder Wissen aufsaugen. Warum nicht auch die Bücherei am Abend öffnen? Gettorf tut’s einfach am Freitag, 15. März. Die Gemeindebücherei nimmt als eine von 54 landesweit teil an der ersten Langen Nacht der Bibliotheken in Schleswig-Holstein.

Cornelia Müller 12.03.2019
Plön

B76 in Schwentinental - Reifen eines Tanklasters brannte

Auf der B76 bei Schwentinental musste die Feuerwehr am Montag einen brennenden Reifen eines Tanklasters löschen. Laut Regionalleitstelle Kiel löste ein technischer Defekt den Brand aus.

11.03.2019

230 Teilnehmer aus Vereinen, Fachverbänden und allen Kreissportverbänden suchen am Freitag und Sonnabend beim vierten „Schleswig-Holsteinischen Sportdialog“ des Landessportverbandes (LSV) in Damp nach Antworten. Im Zentrum steht das Thema „Mitgliedschaftsmodelle“.

Tamo Schwarz 09.03.2019
Plön

Entschärfung von Bomben - Geschäftsleute fordern bessere Planung

Die Entschärfung von drei Weltkriegsbomben auf einem Acker in Schwentinental-Klausdorf Anfang Februar verärgerte einige Geschäftsleute im benachbarten Gewerbegebiet Dreikronen. Sie wünschen sich zukünftig eine bessere Planung.

Nadine Schättler 08.03.2019
Plön

Polizei ermittelt - Unbekannte sprechen Kinder an

Unbekannten Personen, die Kindern in Schwentinental Süßigkeiten anbieten: Derartige Meldungen sind laut Polizei in den vergangenen Tagen mehrmals bei den Beamten eingegangen. Jetzt hat die Polizeistation in Schwentinental die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Alev Doğan 08.03.2019

Alle Termine ohne Gewähr.

07.03.2019

Für mehr Blühwiesen kämpfen die Grünen in Schwentinental. Doch die CDU möchte eine Grünfläche für Bienen und Hummeln an der Bahnhofstraße in Raisdorf lieber mit Parkplätzen versehen.

Nadine Schättler 06.03.2019

Drei Jugendliche sollen am Sonntagnachmittag Gegenstände von einer Fußgängerbrücke in Höhe der Ausfahrt Schwentinental-Süd auf die B 76 geworfen haben. Zwei Fahrzeuge sollen beteiligt gewesen sein.

04.03.2019

Am Donnerstag soll es in Schwentinental zu einem Raub gekommen sein. Ein Mann bekam - während er Fotos an einem See machte - einen Schlag auf den Hinterkopf und verlor das Bewusstsein.

01.03.2019

Waren Baumfällungen an der Schwentine in Schönkirchen illegal? Ausgerechnet in einem europäischen Schutzgebiet nach den Flora-Fauna-Habitat-Richtlinien (FFH-Richtlinien) wurden auf einer privaten Fläche von etwa einem Hektar Auenwald zahlreiche Pappeln gefällt.

Nadine Schättler 28.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20