Aktuelle Nachrichten aus Schwentinental
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Wirtschaftsleben

Anzeige - GSK vertrauen punkt erfolg GmbH sichert sich Aufträge aus der Medizintechnik - Firmenzusammenführung erfolgreich vollzogen

Die vertrauen.erfolg medienkommunikation GmbH mit Sitz in Schwentinental hat die GSK GmbH übernommen. Aus diesen zwei Unternehmen wird somit eines: Die GSK vertrauen punkt erfolg GmbH. Geschäftsführende Gesellschafter bleiben Lara C. und Martin R. Roßmeißl.

23.11.2020

Antrag in Schwentinental - Stadtvertreter könnten bald online tagen

Bürger in Schwentinental können Sitzungen ihrer Stadtvertreter vielleicht bald online verfolgen. Den dazu von der FDP in der Stadtvertretung vorgelegten Antrag fanden zwar alle Fraktionen grundsätzlich gut, sahen aber noch Nachbesserungsbedarf im Hauptausschuss.

Jürgen Küppers 21.11.2020

Eigentlich sollte das Thema Stadtentwicklung schon einen Schritt weiter sein. Doch Corona bringt den Zeitplan für dazu angesetzte Diskussionen und Konzeptentwicklungen gehörig durcheinander. Besonders problematisch: wie soll breite Bürgerbeteiligung trotz Corona-Beschränkungen funktionieren.

Jürgen Küppers 20.11.2020

Die Bürger von Timmendorfer Strand dürfen am Sonntag entscheiden, ob sie Bürgermeister Robert Wagner, 42, in die Wüste schicken. Das Verwaltungsgericht Schleswig lehnte am Donnerstag einen Antrag Wagners ab. Er wollte den Abwahl-Bürgerentscheid verschieben.

Ulf Billmayer-Christen 19.11.2020

Eine Frau wäre an einem Baumarkt in Schwentinental beinahe von einem Anhänger überrollt worden. Dass es nicht so weit kam, ist einem aufmerksamen Baumarkt-Mitarbeiter zu verdanken, so die Polizei Kiel am Mittwoch. Den Unfallhergang präzisierten die Beamten am Donnerstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2020

Das Gesundheitsamt des Kreises Plön meldete am Mittwoch (Stand 17 Uhr) vier Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Eine gute Nachricht: Die Zahl der Patienten, die in der Klinik Preetz künstlich beatmet werden, sank von vier auf drei.

Hans-Jürgen Schekahn 18.11.2020

Erfolg des Häkelprojekts - Die Klausdorfer Masche gegen Einsamkeit

Zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen: Mehr als 30 Frauen häkelten in Schwentinental gegen die Einsamkeit im ersten Corona-Lockdown an. Das Ergebnis in Form einer gewaltigen Decke kann sich ebenso sehen lassen wie die vielen dabei entstandenen Kontakte.

Jürgen Küppers 18.11.2020

In der Kontroverse um die Zukunft des Amtes Lütjenburg liegt ein neuer Vorschlag der Stadt Lütjenburg auf dem Tisch. Bürgermeister Dirk Sohn hat in einem Schreiben an seines Amtskollegen in den Landgemeinden ein Modell vorgeschlagen, in dem er zum Teil die Geschäftsführung der Verwaltung übernimmt.

Hans-Jürgen Schekahn 17.11.2020

Eltern in Kreis Plön sind sauer, nachdem positive Corona-Fälle an einem Kieler Gymnasium bekannt wurden. Während das Plöner Gesundheitsamt Quarantäne für Familien aus dem Kreis anordnete, habe das Kieler Gesundheitsamt darauf verzichtet.

Jürgen Küppers 13.11.2020

Lange galt für Corona: So viel testen wie möglich. Seit dieser Woche gilt eine neue nationale Teststrategie: Um die Laborkapazitäten nicht zu überfordern, sollen nur noch bestimmte Gruppe getestet werden. Das schafft Verwirrung – vor allem bei Rückkehrern aus Risikogebieten im Ausland.

Heike Stüben 12.11.2020

Kritik in Schwentinental - "Stacheldraht im Waldboden muss weg"

Biologe und Umweltschützer Ulrich Markmann-Mulisch kann's nicht fassen: Stacheldraht unter einem Zaun im Waldboden. Doch die Stadt Schwentinental und ihr Forstexperte beteuern: Keine Verletzungsgefahr, alles sei rechtmäßig und zum Schutz junger Bäume auch nötig.

Jürgen Küppers 11.11.2020

Corona im Kreis Plön - Lage am 11.11.: Fünf Neuinfektionen

Fünf Neuinfektionen mit dem Coronovirus hat der Kreis Plön am Mittwoch, Stand 14 Uhr, gemeldet. Damit sind derzeit 40 Menschen positiv getestet. Vier Covid-19-Patienten werden in der Klinik behandelt.

Silke Rönnau 11.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10