Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Brötchenduft liegt in der Luft und nach frischem Kaffee riecht es auch: Eine neue Bäckerei-Filiale von Steiskal hat im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf eröffnet. "Endlich wieder ein Bäcker", ist der Tenor der Kundschaft vor Ort. Der Vorgänger, Bäckerei Jasmin, hatte am 24. Dezember geschlossen.

Sibylle Haberstumpf 17.05.2019

Bei Sondierungsarbeiten sind zwei amerikanische Fliegerbomben im nördlichen Raisdorfer Gewerbegebiet entdeckt worden. Die Entschärfung findet am Sonntagvormittag statt. Auch die Bundesstraße 76 ist von der Sperrung betroffen, teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Sibylle Haberstumpf 16.05.2019

Eine hohe Auszeichnung für ehrenamtliche Arbeit: Die 77-jährige Hanna Karez erhält am Sonntag, 19. Mai, das Ansgarkreuz der Nordkirche aus den Händen von Pastorin Ebba Stockhausen in der Klausdorfer Philippuskirche. Ausgezeichnet wird die gebürtige Helmstorferin für ihre Lebensleistung.

Sibylle Haberstumpf 14.05.2019

Rosen, Rittersporn und Raritäten: Am Muttertag verwandelte sich der Preetzer Marktplatz in ein buntes Gartenparadies. Zahlreiche Hobbygärtner verkauften ihre grüne Ware auf dem traditionellen Pflanzenmarkt zu Schnäppchenpreisen. Auch die Preetzer Innenstadtgeschäfte öffneten ab 11 Uhr ihre Türen.

Nadine Schättler 12.05.2019

Wie es nach einem Verkauf mit den acht Real-Märkten in Schleswig-Holstein weitergeht, ist noch ungewiss. Wie berichtet, hat die Metro als Eigentümer der Supermarktkette diese Woche mit dem Immobilieninvestor Redos exklusive Vertragsverhandlungen über einen Verkauf vereinbart.

Anne Holbach 12.05.2019

Klausdorfer aller Altersstufen, vereinigt euch – und vor allem: lernt euch kennen. Die Möglichkeit dazu will das neue Quartiersbüro am Seebrooksberg bieten. Die Einrichtung, die nach mehrjähriger Vorbereitung jetzt ihre Arbeit aufgenommen hat, möchte für mehr Nachbarschaftsbewusstsein sorgen.

Sibylle Haberstumpf 10.05.2019

Auf der Bundesstraße 76 müssen Autofahrer noch rund ein halbes Jahr mit Staus und Behinderungen rechnen, weil die Fahrbahnen auf dem Ostufer komplett erneuert werden. Ende November sollen alle Fahrspuren zwischen Ostring und Schwentinental fertig sein.

Karin Jordt 09.05.2019

Vierzehneinhalb Stunden hat Marthe Benzen gegrübelt, gerechnet und gespielt bis zum Sieg. Die 29-jährige ist nun Landesmeisterin im Schach. Die Kielerin bemängelt die untergeordnete Rolle des Frauenschachs.

Signe Hoppe 05.05.2019

In Schwentinental ist eine neue Bürgerinitiative entstanden. Ihr Ziel: die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen. Bislang gilt noch die Satzung, dass die Stadt bei Straßensanierungen Hauseigentümer zur Kasse bitten kann. "Schluss mit der Ungerechtigkeit", fordern die Gründer der Initiative.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2019
Plön

ADFC-Fahrradklima-Test - Preetz ist Plön wieder davongeradelt

Die Städte Plön und Preetz haben beim ADFC-Fahrradklima-Test mitgemacht. Jeweils 80 Radler beteiligten sich an der Umfrage und vergaben Noten. Von 186 Städten bundesweit unter 20000 Einwohnern holte sich Preetz den 28. Platz, Plön landete auf Platz 35.

Anja Rüstmann 04.05.2019
Plön

Schwentinental - Anbaden im Nieselregen

Grauer Himmel, schneidender Wind, zeitweise Nieselregen: Bei kühlen 11 Grad Celsius startete das Freibad Schwentinental am 1. Mai eher ungemütlich in die Badesaison. Doch das Wetter konnte die Schwimmlaune einiger Hartgesottener nicht trüben.

Sibylle Haberstumpf 01.05.2019

Nach dem ersten Planungstreffen zum Stadtradeln in Schwentinental steht fest: Einige engagierte Mitradler mit Ideen für gemeinsame Radtouren gibt es schon. Am 25. Mai beginnt die dreiwöchige Aktion mit einer Fahrradversteigerung.

Sibylle Haberstumpf 27.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21