Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Direkt im ersten Wahlgang ist Dennis Mihlan (Grüne) am Montagabend von der neuen Schwentinentaler Stadtvertretung zum Bürgervorsteher gewählt worden. Der 37-Jährige bekam im ersten Wahlgang 14 Ja- und elf Nein-Stimmen bei drei Enthaltungen.

Merle Schaack 12.06.2018

Zum ersten Mal hat Schwentinental einen grünen Bürgervorsteher. Dennis Mihlan (37) tritt die Nachfolge von Angelika Lange-Hitzbleck an, die das Amt zuvor 32 Jahre, zunächst in Raisdorf, dann in Schwentinental, bekleidet hatte. Sein Ziel: Unter seiner Regie soll konstruktiv diskutiert werden.

Merle Schaack 12.06.2018

Der 16-jährige Aymen Iben Lahouel mag den FC Bayern München, den FC St. Pauli und Mathe. Aymen hasst Busfahren. Dann spürt er am meisten, wie die Leute ihn beäugen. Aymen hat Tourette. Deshalb wird er oft von Fremden barsch zurechtgewiesen. Sie wissen zu wenig über die Krankheit. Das will er ändern.

Merle Schaack 11.06.2018

Mit großem Andrang von Kauf- und Schaulustigen eröffnete am Donnerstag die Gartenmesse "Park & Garden" auf dem Stockseehof. Dort präsentieren über 200 Aussteller eine große Vielfalt europäischer Garten- und Countrykultur. Bis Sonntag werden 30000 Besucher erwartet.

07.06.2018
Plön

Klausdorfer Festtage - Vier Tage lang feiern

Ordentlich Dans op de Deel ist dieses Wochenende bei den Klausdorfer Festtagen angesagt. Vier Tage lang feiern die Anwohner, genießen das Miteinander bei Musik und Spaß für Groß und Klein. Den Anfang machte am Donnerstag traditionell der Seniorenkaffee mit Klönschnack und verschiedenen Aufführungen.

02.06.2018

Zum Start in die Hochzeits-Saison stellen wir die acht ungewöhnlichsten Orte für Trauungen in der Region und die aktuellsten Hochzeits-Trends vor.

Merle Schaack 02.06.2018
Plön

SuTz in Schwentinental - DRK verabschiedet Jörn Korsch

Gleich mehrere Gründe nutzten Bewohner, Mitarbeiter und Freunde des Christof-Husen-Hauses in Schwentinental am Mittwoch zum Feiern. Mit einem Sommerfest verabschiedeten sie den langjährigen Geschäftsleiter des Schul- und Therapiezentrums, Jörn Korsch, und weihten den neuen Garten ein.

Merle Schaack 01.06.2018

In gut einem Monat startet das SHMF. Viele hochkarätige Konzerte – das bedeutet auch vereinzelt viel Frust von Musikfreunden, die im Kampf um Karten leer ausgegangen sind. Der Intendant Christian Kuhnt äußert sich im KN-Interview zu den Vorverkaufsmodalitäten.

30.05.2018

32 Jahre lang war Angelika Lange-Hitzbleck Bürgervorsteherin. Zuerst in Raisdorf, dann in der neu gegründeten Stadt Schwentinental. So lange hatte das Amt noch niemand inne. Weggefährten bereiteten ihr am Donnerstag einen gebührenden Abschied.

Merle Schaack 28.05.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitag auf der B 202 ist ein Fahrer gestorben. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Am Sonntag kam es zu einem weiteren schweren Unfall.

28.05.2018

Strahlende Gesichter gab es bei den Organisatoren des ersten Schwentinentaler Kinderfests: Bunt, vielfältig und mit einer Riesenstimmung feierten rund 200 Kinder mit ihren Familien am Sonnabend gemeinsam das zehnjährige Bestehen der Stadt.

Signe Hoppe 27.05.2018

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der B 202 in Höhe Rosenfeld (Gemeinde Rastorf). Dabei kam der 80-jährige Fahrer aus Kiel ums Leben.

Silke Rönnau 27.05.2018
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30