Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Eine endgültige Entscheidung über Ausbaubeiträge für Straßen in Lütjenburg ist noch nicht gefallen. Die große Mehrheit der Stadtvertretung legte sich am Donnerstag aber schon darauf fest: Abgeschafft werden sie nicht, und eine drastische Absenkung wird es auch nicht geben.

Hans-Jürgen Schekahn 25.10.2019

Stadtwerke-Bilanz positiv - Wie die Stadt mehr CO² einsparen will

Die Stadtwerke in Schwentinental wollen Elektromobilität ausbauen und auf Nahwärme setzen. Der kommunale Energieversorger mit seinen rund 3000 Gasnetzkunden und 7500 Stromnetzkunden ist oben auf: Das Jahresergebnis ist positiv.

Sibylle Haberstumpf 25.10.2019

Acht Apotheken, fünf Tankstellen, drei Schnellrestaurants, zwei Supermärkte, zwei Bäckereien, ein Schmuckgeschäft – die Raub- und Einbruchserie, die eine Bande in Kiel und im Umland verübt haben soll, ist rekordverdächtig. Jetzt müssen sich drei mutmaßliche Täter vor dem Landgericht verantworten.

Thomas Geyer 25.10.2019

Ein miserables Zeugnis für den Schulentwicklungsplan: So lesen sich die Stellungnahmen von drei Schulen in Schwentinental zu dem Schul-Gutachten, das die Stadt in Auftrag gegeben hatte. Am Donnerstag um 19 Uhr gibt es in der Sitzung des Schulausschusses im Rathaus einigen Gesprächsbedarf.

Sibylle Haberstumpf 24.10.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - 24 Stunden Pflege und Betreuung im eigenen Zuhause - Sechs Jahre Betreuungsagentur Nord

Ältere und pflegebedürftige Menschen möchten so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben. Die Betreuungsagentur Nord ermöglicht seit sechs Jahren deutschlandweit die 24 Stunden Pflege und Betreuung im eigenen Zuhause. Die professionelle Betreuung in der eigenen Wohnung oder dem eigenen Haus ist die beste Alternative zu einem Alten-/Pflegeheim.

21.10.2019

Die Grünen-Fraktion in Schwentinental ist offenbar tief gespalten: Ortsverbandssprecher Arne Heinold und Ingrid Bredereck-Mallas sind mit sofortiger Wirkung aus der Fraktion ausgetreten und geben auch ihre Ämter in zwei Ausschüssen ab. Droht der Fraktion nach der Leserbrief-Affäre der Bruch?

Sibylle Haberstumpf 18.10.2019

Chaos in der größten Fraktion der Stadtvertretung. Die beliebteste Partei bei der jüngsten Kommunalwahl in Schwentinental kämpft mit sich selbst.

Sibylle Haberstumpf 18.10.2019

Bürger und Leser wurden hinters Licht geführt: Zwei Stadtvertreter der Grünen aus Schwentinental haben Leserbriefe unter falschem Namen in den Kieler Nachrichten veröffentlicht. Das haben Bürgervorsteher Dennis Mihlan und Fraktionschef Andreas Müller nach wochenlangen Recherchen zugegeben.

Sibylle Haberstumpf 17.10.2019

Preetz/Schwentinental - B76 nach Unfall voll gesperrt

Vier Verletzte, vier beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 8.45 Uhr auf der B76 zwischen Schwentinental und Preetz ereignet hat. Die Strecke musste mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Silke Rönnau 17.10.2019

Im Rathaus Kiel ging am Vormittag eine Bombendrohung ein, daraufhin wurde das Gebäude evakuiert. Das bestätigte die Polizei Kiel gegenüber KN-online. Am Mittag konnte Entwarnung gegeben werden. Im Liveblog können Sie die Entwicklung nachlesen.

Niklas Wieczorek 17.10.2019

„Wir haben 1500 Wildunfälle im Kreis Plön. Das ist eine heftige Zahl, das ist einfach zu viel“, sagt Andreas Bäumler. Die Polizei klärte am Mittwoch deshalb über Wildunfälle auf und führte eine großangelegte Kontrolle im Kreis Plön durch.

Sibylle Haberstumpf 17.10.2019

Wahl in Schwentinental - Das sagt die Politik zum ersten Bewerber

Der Bürgermeisterwahlkampf in Schwentinental kommt langsam ins Rollen. Am 8. März wird gewählt. Ein Anwärter steht jetzt immerhin schon mal fest. Es ist der 47-jährige Freiberufler Martin Wischmann. Wie reagiert die Lokalpolitik auf den Parteilosen?

Sibylle Haberstumpf 16.10.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige