Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -3° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Corona hat den Kreis Plön verändert. Zwei Menschen starben, Dutzende infizierten sich mit dem Virus, Hunderte durften ihre Wohnungen und Häuser nicht verlassen. Arbeitnehmer bangen um ihre Jobs, im Supermarkt werden Mitarbeiter beschimpft. Lesen Sie hier, wie das Coronavirus in den Kreis Plön kam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020

Ostseepark Schwentinental - Medimax macht wieder auf

Nach dem ebenso unerwarteten wie plötzlichen Aus für zwei Medimax-Filialen (Kieler Sophienhof, Schwentinentaler Ostseepark) Ende vergangenen Jahres gehen die Lichter in dem Elektrofachmarkt absehbar wieder an – zumindest im Ostseepark.

Jürgen Küppers 26.05.2020

Die Polizei sucht nach einem Ladendieb, der kurz nach seiner Tat in einem Lebensmittelgeschäft am vergangenen Sonntagnachmittag in Mönkeberg flüchten konnte Die Polizei geht von einem versuchten räuberischen Diebstahl aus.

Jürgen Küppers 25.05.2020

Corona in Schwentinental - Nachbarn sammeln für bedürftige Familien

In Schwentinental wird nicht nur gesungen, um in der Corona-Krise Zusammenhalt zu demonstrieren, sondern es werden auch Spenden gesammelt. Für 1800 Euro konnten kürzlich Gutscheine gekauft werden, die bedürftige Familien unterstützen sollen.

Anne Gothsch 22.05.2020

Verein sammelt Spenden - Corona-Lockdown lässt Kenianer hungern

Hilferuf aus Schwentinental für Kenianer, die wegen Corona hungern müssen. So ruft der gemeinnützige Verein Asante auch im Norden zu einer Spendenaktion auf. Die Lage drohe zu eskalieren, wenn den Menschen in der Region Tiwi im Süden des Landes in ihrer Not nicht geholfen werde.

Jürgen Küppers 22.05.2020

Auch der Richter tappte am Ende im Dunkeln, warum der Fall vor dem Amtsgericht Plön gelandet war. Es war offensichtlich, dass eine Schwentinentalerin bei einem Geschäft über Ebay und dem Versand des Artikels nicht betrogen hatte. Aber unhöflich war sie schon.

Hans-Jürgen Schekahn 22.05.2020

Der TSV Rastorfer Passau muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Grund: Der bisherige Amtsinhaber Hartwig Kühn wurde am Dienstag in der Sitzung der Gemeindevertretung Rastorf einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Seinen Vorgänger Thomas Haß verabschiedeten die Rastorfer mit Standing Ovations.

Silke Rönnau 21.05.2020

Grüne in Schwentinental - Finstere Blicke für neue Fraktion

Es war mit Abstand eine der ungewöhnlichsten Stadtvertretersitzungen in Schwentinental. Um die Hygieneregeln in der Corona-Krise einzuhalten, tagten 28 Mandatsträger in der Uttoxeterhalle. Unter ihnen die neue Fraktion mit Namen Klar Grün – Konsequent für Schwentinental (KGK).

Nadine Schättler 19.05.2020

Herbert Blaas feierte am Montag seinen 76. Geburtstag. Das besondere Geschenk an ihn: An dem Tag öffneten wieder die Restaurants. Zusammen mit seiner Frau Bruni genoss er im Seaside in Hohwacht Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Blaas: "Es war super wie immer."

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2020

Interview mit Thomas Haß - Über die Weiße Brücke geht's ins Rathaus

Er muss nur ein paar Schritte über die Weiße Brücke gehen, um von einer Seite der Schwentine auf die andere zu gelangen. Nach zwölf Jahren als ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf wechselt Thomas Haß nun hauptamtlich ins Rathaus in der Nachbarstadt Schwentinental.

Silke Rönnau 18.05.2020

Jetzt steht einer Rad- oder Wandertour in der Probstei nichts mehr im Weg. Alle vier Radtouren hat die Gemeinde Schönberg mit dem Gewerbeverein mit neuen Schildern ausgestattet. Da kriegt man doch gleich Lust, sich aufs Rad zu schwingen: Das sind die vier schönsten Radtouren in Schönberg.

Nina Janssen 18.05.2020

Kommentar zum Grünen-Zoff - Der grüne Wahnsinn geht weiter

Das Chaos ist perfekt. Das Miteinander in der größten Fraktion der Schwentinentaler Stadtvertretung ist so vollkommen gestört, dass sich ein Grüppchen abspaltet. Einerseits, um fortan sein eigenes Süppchen zu kochen. Doch das ist bestimmt nicht alles.

Sibylle Haberstumpf 15.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30