Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Die Lage im Kreis Plön - Erneut kein neuer Corona-Fall

Die Corona-Lage im Kreis Plön entspannt sich weiter. Auch für Donnerstag (Stand 16 Uhr) meldete das Gesundheitsamt keine Neuinfektion eines Bürgers. Zuletzt wurde am 9. Mai ein neuer Patient gemeldet. Aktuell sind damit noch fünf Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Hans-Jürgen Schekahn 15.05.2020

Grüne Schwentinental - Müller und Mihlan brechen mit Fraktion

Dennis Mihlan und Andreas Müller sind aus der Grünen-Fraktion in der Stadtvertretung Schwentinental ausgetreten. Sie begründeten den Schritt mit Differenzen bei der Umsetzung grüner Politik. Müller und Mihlan hatten Leserbriefe unter falschem Namen verfasst. Sie gründeten jetzt eine eigene Fraktion.

Silke Rönnau 15.05.2020

Wildpark Schwentinental - Spielplatz droht wieder Sperrung

Vor wenigen Wochen durften Schleswig-Holsteins Spielplätze in der Corona-Krise wieder öffnen. Schon gibt es Ärger: Im Wildpark Schwentinental halten sich viele Spielplatz-Besucher nicht an die Regeln. Muss der Spielplatz nach der Öffnung am 4. Mai schon wieder schließen?

Nadine Schättler 14.05.2020

Amtsgericht Plön - Kurierfahrer griff in die Pakete

Ist ein Kurierfahrer verantwortlich für eine Serie von Paketdiebstählen bei der Deutschen Post? Die Staatsanwaltschaft warf einem 52-Jährigen vor, in 17 Fällen sich aus seiner Fracht bedient zu haben. Das Amtsgericht Plön verurteilte ihn nur für eine Tat, dafür aber kräftig.

Hans-Jürgen Schekahn 14.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 12. Mai

Acht Menschen im Kreis Plön sind noch mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt werden 120 bestätigte Fälle verzeichnet. Damit gibt es im Vergleich zum Vortag keine Neuerkrankung.

Silke Rönnau 12.05.2020

"Sei loyal, kauf lokal" steht auf dem Aufkleber, den Timm Stolley vom Handels- und Gewerbeverein Schwentinental in der Hand hält. Der Verein hat sich die Initiative ausgedacht, um dem Einzelhandel vor Ort Rückhalt zu geben. Eine, der die Corona-Krise schwer zusetzt: Reisebürochefin Bettina Zwickler.

Sibylle Haberstumpf 12.05.2020

Besuche im Seniorenheim - Kontakt halten durch löchriges Plexiglas

Der Kreis Plön hat die Corona-Regeln zwar gelockert: Grundsätzlich können Bewohner von Seniorenheimen wieder von Angehörigen besucht werden. Aber nur mit einem Besuchskonzept! Das Haus St. Anna in Schwentinental hat sich eine besondere Lösung einfallen lassen - kurzerhand wurden zwei Räume umgebaut.

Sibylle Haberstumpf 10.05.2020

Bauch, Beine, Rücken, Po! So kann der Norden fit bleiben: Der Sportverein TSV Klausdorf bietet noch bis zum 3. Juni viele Kurse im Internet an. Per Video-Programm kann jeder kostenlos mitmachen, egal ob Mitglied oder nicht. Wenn die Technik hakt, hilft ein FSJler weiter.

Sibylle Haberstumpf 09.05.2020

Aufatmen für zigtausend Pendler im Raum Kiel: Die Sanierung der B76 ist nach fünf Jahren fertig. Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) und LBV-Chef Torsten Conradt gaben am Freitag den letzten Teilabschnitt frei. 42 Millionen Euro kosteten die Arbeiten an der gut acht Kilometer langen Strecke.

Clemens Behr 08.05.2020

Spielplätze öffnen wieder - Schaukeln und klettern auf Abstand

Seit Montag dürfen auch die Spielplätze wieder öffnen, die seit Wochen wegen der Corona-Pandemie gesperrt waren. Die Kommunen müssen zuvor jedoch ein Hygienekonzept vorlegen. Im Kreis Plön sind viele Plätze startklar. Ob die Regeln befolgt werden, hängt jetzt vor allem von den Eltern ab.

Anne Gothsch 06.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 5. Mai

Gute Nachrichten vom Gesundheitsamt im Kreis Plön. Den vierten Tag in Folge gab es keinen Fall einer Neuinfektion mit dem Coronavirus. Gleichzeitig sank die Zahl der aktuell Erkrankten (Stand Montag 17 Uhr) auf 14.

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2020

In Schleswig-Holstein können Geschäfte ab Sonnabend wieder auf kompletter Fläche ihre Waren verkaufen. Auch Saturn und Media Markt kündigen bereits die vollständige Öffnung an, verweisen aber auf veränderte Öffnungszeiten und Hygieneauflagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30