Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Annegrete Schildberg aus Klein Barkau ist mit einer besonderen Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement geehrt worden. Fast 40 Jahre hat sie sich in ihrer DRK-Ortsgruppe Kirchbarkau engagiert. In Kiel wurde ihr die Verdienstmedaille vom Ministerpräsidenten persönlich überreicht.

Frida Kammerer 27.08.2019

Führende Politiker der Grünen in Schwentinental haben Leserbriefe unter falschem Namen geschrieben. Einer der Pseudo-Autoren ist Dennis Mihlan. Er ist Bürgervorsteher der Stadt Schwentinental und bekleidet damit eines der wichtigsten Ämter. Doch welche Aufgaben hat ein Bürgervorsteher eigentlich?

Robert Michalla 27.08.2019

Leserbrief-Skandal - "Das ist schon ziemlich perfide"

Die Grünen in Schwentinental sehen sich heftiger Kritik ausgesetzt. Fraktionschef Andreas Müller und Bürgervorsteher Dennis Mihlan hatten nach wochenlangen Recherchen von KN-online zugegeben, Leserbriefe unter falschem Namen verfasst zu haben. Viele Menschen fordern nun den Rücktritt der Politiker.

Robert Michalla 27.08.2019

Der Schwentinentaler Bürgervorsteher Dennis Mihlan und der Fraktionschef Andreas Müller haben den Grünen mit ihrem Vorgehen, Leserbriefe unter falschen Namen an die Kieler Nachrichten zu schicken, massiven Schaden zugefügt. Ein Kommentar von von Sibylle Haberstumpf.

Sibylle Haberstumpf 27.08.2019

Tausende Metal-Fans grölen in Wacken zu der Musik des Feuerwehrorchesters Wacken Firefighters. Jetzt rollt der Musikzug an die Ostküste und bildet beim fünftägigen Volksfest im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf am 30. August einen der Höhepunkte.

Nadine Schättler 26.08.2019

Der Mega-Event des TSV Klausdorf und des Raisdorfer TSV zog am Sonnabend rund 1500 Besucher in das Freibad Schwentinental. Das Spiel- und Sportfest präsentierte 20 Sparten an Land sowie im Wasser. Das Sommerwetter lud gleichermaßen zum Baden und zum sportlichen Ausprobieren ein.

Signe Hoppe 25.08.2019

Der Kreis Plön hat zwölf Lehramtsanwärter zu Beamten auf Widerruf vereidigt. Trotz des allgemeinen Fachkräftemangels konnten damit sämtliche Planstellen in den Lehrerkollegien besetzt werden.

Dirk Schneider 23.08.2019

Eine Frau (38) ist am Sonnabend in Schwentinental überfallen worden. Jetzt sucht die Polizei nach einem Rollerfahrer und einer Spaziergängerin, die den Vorfall beobachtet haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2019

Am Wochenende wird es für Ostseepark-Besucher in Schwentinental eng: Die Baustelle an dem Nadelöhr der Eingangskreuzung Kieler Straße/Klausdorfer Straße kann nach Auskunft der Stadt nicht wie geplant freigegeben werden.

Nadine Schättler 15.08.2019
Plön

Holstein-Schal gestohlen - Freispruch für Fan von Hansa Rostock

Ein so teures Gerichtsverfahren dürfte noch nie ein Fan-Schal von Holstein Kiel ausgelöst haben. Ein Rostocker war vor dem Plöner Schöffengericht angeklagt, so einen Schal mit Gewalt einem Störche-Fan geraubt zu haben. Die Anklage gegen den 34-Jährigen brach vor Gericht aber zusammen. Freispruch.

Hans-Jürgen Schekahn 15.08.2019

Vom konventionellen Schweinemastbetrieb zum Ökobetrieb für Menschen mit Behinderung: Der Hof Kubitzberg in Altenholz hat schon manchen Wandel erlebt. Nun steht ein großes Bauprojekt an. Doch zunächst feiert die Einrichtung am Sonntag das 30-jährige Bestehen mit einem Tag des offenen Hofes.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.08.2019

Man könnte sagen, Hans Peter Puck aus Noer sei aus purer Leidenschaft Bänker. Und seine Bankgeschäfte stehen auf absolut sicherer Basis – auf verzinktem Stahl, rostfrei, fast für die Ewigkeit gemacht. Die Rede ist von robusten Ruhebänken, die der 78-Jährige in seiner Hobbywerkstatt baut.

Cornelia Müller 15.08.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige