Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Bei Sondierungsarbeiten auf einem Acker im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf ist eine 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entdeckt worden. Die Entschärfung wird Montag stattfinden, teilte die Polizei am Freitag mit. Wir sagen Ihnen, was Sie dazu wissen müssen.

01.02.2019

„Otello darf nicht platzen“ – hinter diesem panischen Ausruf verbirgt sich eine Boulevardkomödie des „Toc“-Theaters der Kirchengemeinde Raisdorf. Regisseur Dieter Strom bringt mit Ken Ludwigs „Lend me a Tenor“ einen Welterfolg nach Schwentinental: Eine rasante Komödie mit fetzigen Dialogen.

Signe Hoppe 31.01.2019
Plön

Schöffengericht Plön - Haftstrafe für Serien-Autoknacker

Ein 25-jähriger Lübecker hinterließ im Januar 2018 zusammen mit zwei Kumpanen eine Spur der Verwüstung in Schwentinental. Sie zerschlugen die Scheiben von 27 Autos und raubten sie aus. Das Schöffengericht verurteilte den einschlägig Vorbestraften dafür zu zwei Jahren und acht Monaten Gefängnis.

Hans-Jürgen Schekahn 31.01.2019

Vor genau 100 Jahren schossen die Volkshochschulen in Deutschland plötzlich wie Pilze aus dem Boden. In Kiel rief der Jurist Gustav Radbruch 1919 zusammen mit Kollegen eine solche Einrichtung ins Leben. Mit vielen Veranstaltungen und einem prallen Programm soll das Jubiläum groß gefeiert werden.

Kristiane Backheuer 24.01.2019

Auf der B76 in Höhe Schellhorn hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. Die Straße ist nicht gesperrt, Sie können an der Unfallstelle vorbei fahren. Es kommt aber zu Staus in beide Richtungen.

24.01.2019

Die B76 war am Mittwochmorgen zwischen Raisdorf und Preetz-Nord/Krankenhaus in beide Richtungen voll gesperrt. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall involviert. Hergang und Schadenshöhe sind noch unklar.

23.01.2019
Plön

Gerwin Müller stellt aus - Der Reiz des Farbigen

Lakritz-Konfekt und Zitronen vertreiben ab dem 24. Januar 2019 die graue Langeweile in den Büro-Fluren des Rathauses Schwentinental. Der Kieler Künstler Gerwin Müller (62) präsentiert in einer viermonatigen Ausstellung etwa 100 seiner knallbunten Werke in dem Verwaltungsgebäude.

Nadine Schättler 22.01.2019

Werden Millionenprojekte wie das neue Feuerwehrhaus und die Sanierung des Freibades in Schwentinental 2019 umgesetzt? Bürgermeister Michael Stremlau rechnet zumindest ab Frühjahr mit dem Beginn der ersten Baumaßnahmen. Eine bittere Pille: Das Feuerwehrhaus wird deutlich teurer als geplant.

Nadine Schättler 22.01.2019
Plön

Abfallberatungsstellen - Die Verträge sind verlängert worden

Seit 1990 gibt es im Kreis Plön Abfallberatungsstellen. BUND, NABU und die Gemeinde Schönberg helfen dort den Bürgern in Sachen Müll – im Auftrag des Kreises Plön. Diese Kooperation ist ein Erfolgsmodell. Jetzt unterzeichneten die Beteiligten einen neuen Vertrag für die Jahre 2019 bis 2022.

Anja Rüstmann 11.01.2019
Plön

Leiter Löschzug Gefahrgut - Andreas Mösch hört auf

Man kann es das Ende einer Ära nennen: Nach 24 Jahren gibt der Leiter des Löschzugs Gefahrgut im Kreis Plön, Andreas Mösch, sein Amt zur Verfügung. Ämter und Aufgaben, denen er treu bleiben, und neue Funktionen, die er übernehmen will, hat der 56-Jährige aber weiterhin genug.

Alev Doğan 11.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019
Kiel

Neues Kreuzfahrtschiff - Vor dem Eis nach Kiel geflüchtet

Im Kieler Hafen startet die Kreuzfahrtsaison erstmals im Januar. Am Sonnabend ist die neue "Mein Schiff 2" am Ostseekai eingetroffen. Der 317 Meter lange Koloss kam direkt von der Bauwerft in Finnland. Grund ist die Vereisung der finnischen Küste.

Frank Behling 05.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30