Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Den Kunden direkt vor die Tür geliefert bekommt Horst J. Horstmann selten. Der Unternehmer aus Schwentinental ist mit seiner Firma der Hauslieferant der Reederei Tui Cruises. In der nächsten Woche kommt der Neubau „Mein Schiff 2“ nach Kiel.

Frank Behling 28.12.2018
Plön

Ostseepark Schwentinental - Rabatte locken zum Nach-Weihnachtsbummel

Argusaugen helfen am Donnerstag. Wohl dem, der ausgeschlafen durch die Feiertage gekommen ist oder sich zur Unterstützung wache Verwandte mitgebracht hat. Der Schnellste siegt, wenn es erst Stoßstange an Stoßstange auf Parkplatz- und anschließend im Ostseepark auf Schnäppchensuche geht.

Isabelle Breitbach 28.12.2018

Wieder zieht ein Traditionsunternehmen aus Kiel ab: 140 Arbeitsplätze, eine zweistellige Millionen-Investition und einen großen Batzen an Gewerbesteuer müssen die hiesigen Wirtschaftsförderer auf die Verlust-Liste setzen.

Ulrich Metschies 18.12.2018

Kiel verliert mit dem Tiefdruckspezialisten Hell Gravure erneut ein namhaftes Unternehmen. Die frühere Tochter der Heidelberger Druckmaschinen AG wird voraussichtlich in drei Jahren mit rund 140 Mitarbeitern in ein neues Gewerbegebiet der Nachbargemeinde Schwentinental ziehen.

Ulrich Metschies 18.12.2018

Kita-Lotsen – das ist ein neues Projekt im Kreis Plön, um den Kindertagesstätten Helfer für die Integration von Kindern und Eltern mit Migrationshintergrund an die Seite zu stellen. Zwölf Frauen und ein Mann aus dem Iran, Aserbaidschan und Syrien unterzogen sich einer 40-stündigen Ausbildung.

Astrid Schmidt 18.12.2018

Ein frostiger dritter Adventssonntag. Doch wenn 40 Kinder aus dem Reitverein Klausdorf-Schwentine ein Märchen auf den Hallenboden zaubern, ist traditionell ganz schön was los. Mehr als 300 Besucher rückten am Sonntagnachmittag nicht nur aus Schwentinental an.

Isabelle Breitbach 17.12.2018
Kiel

Inszenierte Unfälle - Prozess platzte zum sechsten Mal

Zum sechsten Mal sollte sich am Donnerstag ein mutmaßlicher Versicherungsbetrüger wegen 33 vorsätzlich inszenierter Verkehrsunfälle vor dem Amtsgericht Kiel verantworten. Zum sechsten Mal legte sein Verteidiger ein ärztliches Attest vor, das dem 32-Jährigen die Verhandlungsunfähigkeit bescheinigte.

Thomas Geyer 14.12.2018

Mit einer Rekordsumme von 29,5 Millionen Euro geht Preetz in das Haushaltsjahr 2019. Zum vierten Mal in Folge legte Kämmerer Jens Ehrig einen ausgeglichenen Etat vor. Allerdings steigt durch die geplanten Investitionen in Höhe von rund fünf Millionen Euro der Schuldenstand wieder an.

Silke Rönnau 13.12.2018
Kiel

Fahrzeuge ohne Besitzer - Versteigerung statt Schrottpresse

Kein Schlüssel, keine Fahrzeugpapiere und erst recht keine Garantie: Die Autos und Motorroller, die am Mittwochvormittag auf dem Gelände des Ordnungsamtes unter den Hammer kamen, wurden in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet zurückgelassen. Die Besitzer konnten zuvor nicht ermittelt werden.

12.12.2018

Für einen Proteststurm hat der Beschluss von CDU, Grünen und BGP gesorgt, Parkgebühren in der Preetzer Innenstadt einzuführen. In nur vier Wochen haben die Geschäftsleute schon knapp 6000 Unterschriften dagegen gesammelt. In der Stadtvertretung am Dienstag wird die SPD einen Gegenantrag stellen.

Silke Rönnau 10.12.2018

Das traditionsreiche Hotel Rosenheim in Schwentinental ist verkauft. Die neuen Investoren planen eine Sanierung von Hotel und Restaurant sowie den Neubau von 24 Eigentumswohnungen. Nach dem Tod des ehemaligen Geschäftsführers Peter Schlüter 2016 war die Zukunft des Hauses lange Zeit ungewiss.

Nadine Schättler 07.12.2018

In größeren Städten sind sie schon normal, aber in ländlichen Regionen die Ausnahme. Im Technik- und Ökologiezentrum (Töz) eröffneten Kai Lass und Thorsten Liliental am Mittwoch Eckernfördes erstes Coworking Space

Rainer Krüger 05.12.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30