Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Schwentinental
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Jetzt ist auch Schwentinental am Start: Vom 25. Mai bis zum 14. Juni nimmt die Stadt erstmals an der bundesweiten Aktion Stadtradeln teil. Dabei sollen möglichst viele Kilometer beruflich und privat mit dem Rad gefahren werden – ob auf dem Weg zur Job, zum Supermarkt oder bei gemeinsamen Radtouren.

Sibylle Haberstumpf 17.04.2019

Nun ist es amtlich: Die Stadt Schwentinental bekommt für die Sanierung des Freibades keine Förderung aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen“. Der Stadt entgeht damit eine Summe von einer Million Euro. Die Sanierung beginnt jetzt trotzdem. Erstes Projekt: die Wasserrutsche.

Sibylle Haberstumpf 15.04.2019

Dieses Wortungetüm hält die Stadt Schwentinental auf Trab: die Straßenausbaubeitragssatzung. Jetzt soll sie endgültig aufgehoben werden. Das fordern zumindest die CDU und die FDP in einem neuen, gemeinsamen Antrag, über den am 13. Juni in der Stadtvertretung entschieden wird.

Sibylle Haberstumpf 11.04.2019

Winter adé: In T-Shirt und kurzer Hose sind etliche Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag in den Ostseepark gekommen. Das Motto „Frühlings Erwachen“ passte perfekt, bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad Celsius verspürten offenbar viele den Drang nach etwas Neuem.

Sibylle Haberstumpf 07.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019

Sie ist schick, nagelneu und vor allem: kostenlos. Was an der Mergenthalerstraße 24 im Gewerbegebiet in den Farben Weiß und Grün glänzt, ist die erste öffentliche Ladesäule für Elektrofahrzeuge in Schwentinental. Sie hat zwei Ladepunkte – zwei Autos können hier gleichzeitig Strom tanken.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2019

Für viele Autofahrer in Schwentinental hieß es am Mittwoch: Anschnallen, Fuß vom Gas und Hände weg vom Handy – denn die Polizei kontrollierte in den Ortsteilen Raisdorf und Klausdorf rund vier Stunden lang den Verkehr. Insgesamt winkten die Beamten 50 Fahrer zur Überprüfung an die Seite.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2019

Grünen-Fraktionschef Andreas Müller fordert mehr Transparenz in Sachen Stadtwerke in Schwentinental. Doch seine Partei scheitert in der Stadtvertretung mit einem Antrag.

Sibylle Haberstumpf 01.04.2019
Plön

Einsatz in Schwentinental - Disco "Atrium": Polizei lobt Betreiber

300 Jugendliche sind am Wochenende in der Disco "Atrium" von der Polizei kontrolliert worden. Es gab Ordnungswidrigkeiten und Strafanzeigen. Eine volltrunkene 17-Jährige griff einen Polizisten an. Lob spricht die Einsatzleiterin dem Disco-Betreiber aus: Die Zusammenarbeit funktioniere super.

Sibylle Haberstumpf 30.03.2019

Die Bürger von Schwentinental wird's freuen: Bald können sie kostenlos surfen. Noch in diesem Jahr soll laut Bürgermeister Michael Stremlau „an den wesentlichen Punkten im Stadtgebiet“ eine freie WLAN-Verbindung realisiert werden, etwa am Bahnhof, Ostseepark, Tierpark oder Dorfplatz.

Sibylle Haberstumpf 29.03.2019

Erneuter Einsatz auf der A215: Die Polizei sperrte die Autobahn am Freitagvormittag noch einmal kurzfristig in Fahrtrichtung Süden, um an der Brücke in Höhe Mielkendorf nach Spuren zu suchen. Hier hatte ein mutmaßlich geworfener Stein am Dienstag ein Auto schwer beschädigt.

Niklas Wieczorek 29.03.2019
Plön

Atrium in Schwentinental - Jugendliche feierten ohne "Mutti-Zettel"

Rund 2000 bis 3000 Menschen feiern regelmäßig im Atrium in Schwentinental. Nun hat die Polizei dort eine Kontrolle durchgeführt. Ergebnis: Rund 50 Jugendliche waren ohne Aufsichtsperson dort. Ein Polizist wurde angegriffen. Drei Strafanzeigen geschrieben.

29.03.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30