Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Naturnahes Imkern - Die neue Liebe zur Biene

Wer Bienen hält, möchte Honig ernten. Doch nun erlebt Sven Petersen vom Landesverband Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker einen neuen Trend: Die junge Imker-Generation ist weniger am Honig als an den Insekten selbst interessiert. Die naturnahe Imkerei erlebt eine Renaissance.

Heike Stüben 09.03.2020

Wahl in Schwentinental - Thomas Haß ist neuer Bürgermeister

Es kann nur einen geben – und der heißt Thomas Haß. Die Entscheidung, wer neuer Bürgermeister der Stadt Schwentinental wird, stand am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr fest. Sechs Kandidaten waren zum großen Showdown angetreten. Die Spannung im Rathaus war riesig.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Einen echten Durchmarsch hat Thomas Haß am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl in Schwentinental hingelegt. Wer den 52-jährigen Schulleiter einmal kennengelernt hat, der kann sagen: Seinem Nachnamen macht er absolut keine Ehre, schreibt Sibylle Haberstumpf in ihrem Kommentar.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Sechs Kandidaten wollen am Sonntag, 8. März 2020, Bürgermeister von Schwentinental werden. Wie hoch die Wahlbeteiligung ist und wer am Ende das Rennen macht, erfahren Sie im Liveblog auf KN-online.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Die letzten Vorbereitungen vor der Bürgermeisterwahl am Sonntag laufen. Die wichtigste Nachricht zuerst: Es gibt ausreichend Händedesinfektionsmittel für alle Wahllokale in Schwentinental. Die Stadt habe extra viel davon verteilen lassen, beruhigt Bürgermeister und Wahlleiter Michael Stremlau.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Die Unternehmer in Flintbek sind über die Erhöhung der Gewerbesteuer-Hebesätze verärgert, sie haben sich getroffen und über die Auswirkungen diskutiert. Fest steht: Die Betriebe suchen das Gespräch mit der Gemeinde, sie hoffen auf Verständnis und eine Nachbesserung durch die Politik.

Sorka Eixmann 07.03.2020

Bürgermeisterwahl Schwentinental - Ganz privat: So lebt Kandidat Thomas Haß

Sechs Kandidaten treten am 8. März zur Bürgermeisterwahl in Schwentinental an. Abseits der Politik hat KN-online sie in ihrem Zuhause besucht und gefragt: Wie sind sie privat, wie wohnen sie, was tun sie in ihrer Freizeit? Der parteilose Bewerber Thomas Haß wird von vier Fraktionen unterstützt.

Silke Rönnau 06.03.2020

Die Sanierung der B76 zwischen Kiel und Schwentinental geht weiter. Um neue Verkehrszeichenbrücken zu montieren, muss die Bundesstraße wieder mehrere Tage nachts gesperrt werden.

Frida Kammerer 06.03.2020

Die rund 1000 Mitarbeiter von Real in Schleswig-Holstein können aufatmen – vorerst zumindest. Medieninformationen zufolge sollen zwar bis spätestens Mitte kommenden Jahres in sieben Geschäften die Lichter ausgehen. Nicht so allerdings im Norden.

Ulrich Metschies 05.03.2020

Alle Jahre wieder wird die Förde Sparkasse zur Fördersparkasse. In der jüngsten Aktion unterstützt die regionale Bank 36 Projekte im Kreis Plön mit über 74.000 Euro. Am Mittwoch wurden die symbolischen Schecks in der Plöner Geschäftsstelle übergeben.

Dirk Schneider 05.03.2020
Plön

Abgelegt im Umzugskarton - Polizei stellt 2000 Tabletten sicher

Kurioser Fund: In Schwentinental haben Unbekannte 2000 Tabletten vor einem Altkleidercontainer abgelegt. Die Polizei fand die Medikamente in einem Umzugskarton, der möglicherweise mehrere Tage lang dort gestanden hatte. Sie warnt: Bei missbräuchlicher Einnahme drohen schwere Gesundheitsschäden.

Sibylle Haberstumpf 05.03.2020

Vorbereitung ist bei einem Interview das A und O, das wissen die Schüler der 4b der Grundschule am Schwentinepark. Sie haben für einen Gesprächstermin bei der Polizei viele Fragen vorbereitet, fast jeder möchte eine stellen. Der Polizist erzählt unter anderem, wann er seine Dienstwaffe nutzen muss

Jördis Merle Früchtenicht 04.03.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30