Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Landesliga Holstein statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem Heikendorfer SV und dem TSV Klausdorf. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

Jan-Claas Harder 26.05.2019

In dem Artikel "Die Woche im Kreis Plön" lesen Sie die wichtigsten Nachrichten im Überblick. Dazu gehören diesmal eine Schlägerei in Preetz, zwei Bombenentschärfungen in Schwentinental, die Eröffnung eines Hundeswaldes in Stolpe und illegales Wohnen in Köhn.

Robert Michalla 24.05.2019
Plön

Amateurspiel der Woche - Heikendorfer SV gegen TSV Klausdorf

Die Sportbuzzer-User haben entschieden: Am Sonnabend um 15 Uhr treffen im Landesliga-Derby der Heikendorfer SV und TSV Klausdorf aufeinander. Wir sind für euch beim "Amateurspiel der Woche" mit der Kamera dabei und zeigen die Highlights (Sonntag, 20 Uhr) im Video.

Christopher Hahn 23.05.2019

Gehen diesmal mehr Menschen zur Europawahl als noch vor fünf Jahren? 2014 lag die Wahlbeteiligung bei gerade einmal 43,1 Prozent. Zumindest bei der Briefwahl gibt es im Kreis Plön vor dem Wahltag am Sonntag, 26. Mai, eine deutliche Steigerung.

Sibylle Haberstumpf 22.05.2019

Am 25. Mai geht es los: Zum ersten Mal treten die Schwentinentaler für die Aktion Stadtradeln in die Pedale. Wem zum Mitradeln noch das passende Bike fehlt, der sollte um 14 Uhr den Bauhof, Klausdorfer Straße 60, ansteuern. Hier kommen zum Auftakt des Stadtradelns fast 40 Fundräder unter den Hammer.

Sibylle Haberstumpf 22.05.2019

Den Fußballerinnen des Kieler MTV ist die Sensation gelungen: Mit einem denkbar knappen 1:0-Sieg vor gut 300 Zuschauern auf eigenem Platz gegen den TSV Klausdorf holte das Team von Trainer Frank Weschke den Oberliga-Titel. Dennoch soll ein weiteres Oberliga-Jahr folgen.

22.05.2019

Der Titel ist futsch. Der TSV Klausdorf hat das „Endspiel“ um die Oberliga-Meisterschaft der Frauen gegen den Kieler MTV mit 0:1 verloren und wurde mit einem Punkt Rückstand Zweiter hinterm KMTV. In der Fußball-Landesliga Holstein feierte Fortuna Bösdorf einen 3:1-Erfolg gegen den ATSV Stockelsdorf.

Michael Felke 21.05.2019
Plön

Feuerwehr Hohenfelde 1944 - Gefährlicher Einsatz in Bombennächten

Bombenentschärfungen wie jüngst in Schwentinental sind Routine. Sie täuscht darüber hinweg, welchem Inferno die Menschen ausgesetzt waren. Bei der Feuerwehr Hohenfelde haben sich Berichte über Einsätze in Kiel aus den Jahren 1941 bis 1945 erhalten. Sie vermitteln einen Eindruck von der Zerstörung.

Hans-Jürgen Schekahn 20.05.2019

Sie lagen seit über 70 Jahren drei Meter tief unter der Erde, waren aber brandgefährlich: Zwei US-Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg musste der Kampfmittelräumdienst am Sonntag in Schwentinental entschärfen. Die Entschärfung der 500-Kilo-Bombe zog sich, da es eine panzerbrechende Bombe war.

Sibylle Haberstumpf 19.05.2019

In Schwentinental sind im nördlichen Raisdorfer Gewerbegebiet zwei amerikanische Fliegerbomben entschärft worden. Die B76 ist wieder für den Verkehr freigegeben. Wir berichten im Liveblog.

Sibylle Haberstumpf 19.05.2019

Die KMTV-Frauen siegten im vorletzten Spiel der Fußball-Oberliga mit 3:2 (1:2) bei Hagen Ahrensburg. So halten sich die Kielerinnen die Option auf die Meisterschaft offen, im Endspiel um den Titel trifft man nun (Sonntag, 15 Uhr) auf den Tabellenführer TSV Klausdorf.

16.05.2019

Bei Sondierungsarbeiten sind zwei amerikanische Fliegerbomben im nördlichen Raisdorfer Gewerbegebiet entdeckt worden. Die Entschärfung findet am Sonntagvormittag statt. Auch die Bundesstraße 76 ist von der Sperrung betroffen, teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Sibylle Haberstumpf 16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10