Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Ostseepark Schwentinental - Mehr Taschendiebe auf Beutezügen

Im Schwentinentaler Gewerbegebiet kommt es nach Mitteilung der Polizei aktuell zu einer Häufung von Taschendiebstählen, bei denen Kunden die Geldbörsen gestohlen werden. Die Polizei warnt und gibt Hinweise zur Verhinderung der Diebstähle.

Jürgen Küppers 29.10.2020

Eine große Lösung für das Sportgelände am Stoschplatz wäre der größte Traum, sagte Kai-Uwe Dörr vom TV Laboe kürzlich in einer Anhörung. Die Vereine, die den Platz nutzen, legten eine lange Mängel- und Wunschliste vor, die politische Beratung wurde verschoben.

Astrid Schmidt 24.10.2020

Das Corona-Testzentrum in Schwentinental ist aufgebaut. Menschen mit einem Überweisungsschein oder einem Code vom Gesundheitsamt können sich dort auf dem ehemaligen Max-Bahr-Gelände testen lassen.

Jorid Behn 23.10.2020

Bürgermeister-Kandidaten - So lief die Debatte in Molfsee

11,5 Prozent der 4376 Wahlberechtigten in Molfsee haben ihr Kreuz bei der Bürgermeisterdirektwahl per Briefwahl bereits gemacht. Ihre Ziele verrieten Amtsinhaberin Ute Hauschild (50) und Herausforderer Timo Boss (32) bei einer Debatte in der Sporthalle. Wer hatte die besseren Argumente?

Frank Scheer 23.10.2020

Milan Drews ist gestorben - Ein Lebens-Künstler

Er war Maler, Bildhauer, Raumgestalter, Tänzer, Schauspieler, Kunstkritiker und Lebenskünstler: Hanswaldemar Milan Drews. Er lehrte 29 Jahre als Bildhauer in Braunschweig, hat Kirchen ausgestaltet und Kunstwerke für den öffentlichen Raum geschaffen. Am 11. Oktober ist Drews 86-jährig gestorben.

Jens Rönnau 23.10.2020

Ab Freitag, 23. Oktober, steht im Schwentinentaler Ostseepark ein neues stationäres Corona-Testzentrum zur Verfügung. Doch zum Test werden nur Patienten zugelassen, die von Gesundheitsämtern oder Ärzten geschickt werden und das auch nachweisen können.

Jürgen Küppers 22.10.2020

Der Countdown läuft: In Molfsee ist in 2,5 Wochen Bürgermeister-Direktwahl. 4376 Wahlberechtigte können sich am Sonntag, 8. November, zwischen Amtsinhaberin Ute Hauschild (50) und ihrem Herausforderer Timo Boss (32) entscheiden. Beide treffen am Donnerstag bei einer Debatte aufeinander.

Frank Scheer 20.10.2020

Neu in Schwentinental - St. Anna pflegt jetzt auch mobil

Zwar nicht mehr ohne Hilfestellung, aber trotzdem noch selbstständig in eigenen vier Wänden leben: In Schwentinental gibt es seit 1.Oktober einen weiteren Mobilen Pflegeservice, der hilfebedürftige Menschen bei so einem Lebensplan unterstützen will. Träger ist das katholische Pflegeheim St. Anna.

Jürgen Küppers 18.10.2020

Am 8. November 2020 steht in Molfsee die Bürgermeister-Wahl an. Antreten werden die Amtsinhaberin Ute Hauschild (parteilos) sowie Timo Boss (ebenfalls parteilos). Der Herausforderer aus Rodenbek traf sich mit KN-online zu einem Gespräch.

Sorka Eixmann 18.10.2020

Fast zwei Jahrzehnte lang stand Hannelore an der Spitze des SPD-Ortsvereins in Schwentinental, dem zweitgrößten im Kreis Plön. Jetzt übergab sie das Amt als Vorsitzende an ihre Nachfolgerin Sandra Schneider - allerdings nicht ohne große Sorgen um die Zukunft ihrer Partei.

Jürgen Küppers 17.10.2020

Der massenhaften Einsatz von Schnelltests soll vor allem Menschen in Heimen und Kliniken besser vor Corona schützen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte die Teststrategie für diese Woche angekündigt. Doch bis sie umgesetzt werden kann, wird viel Zeit vergehen, heißt es bei Heimträgern.

Heike Stüben 17.10.2020

Schwentinentaler Autor - Mit 84 taucht er ein in Welt der Agenten

Mit Geheimnissen kennt sich Hans-Dieter Scharnweber aus. Die musste er einst in seinem Job für sich behalten. Jetzt hat der Schwentinentaler einen Roman über militärische Geheimnisse geschrieben. Die sind zwar oft erfunden, die meisten Fakten seines Agenten-Thriller stimmen offenbar aber.

Jürgen Küppers 15.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10