Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Kiel

Amateurspiel der Woche: - Kieler MTV gegen TSV Klausdorf

Die Sportbuzzer-User haben entschieden: Am Sonntag, 19. Mai (15 uhr), geht es in der Frauen-Oberliga zwischen dem Kieler MTV und dem TSV Klausdorf im direkten Duell um die Meisterschaft. Wir sind für euch auf dem "Profi" mit der Kamera dabei und zeigen die Highlights (Sonntag, 20 Uhr) im Video.

Christopher Hahn 16.05.2019

Der TSV Klausdorf hat klaren Kurs auf die Oberliga-Meisterschaft gelegt. Das Frauenteam bezwang in ihrem letzten Heimspiel die FSG Ratekau-Seeretz mit 6:1 und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Kieler MTV an. Am letzten Spieltag (So., 15 Uhr) kommt es nun zu einem echten Endspiel.

Michael Felke 14.05.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - Abstimmung zum Amateurspiel der Woche

Stimmt wieder ab für das "Amateurspiel der Woche", das wir mit der Kamera für euch begleiten. Für den 18. und 19. Mai stehen zur Auswahl: Preetzer TSV gegen 1. FC Schinkel, Heikendorfer SV gegen 1. FC Phönix, Eckernförder SV gegen MTSV Hohenwestedt und Kieler MTV Frauen gegen TSV Klausdorf Frauen.

13.05.2019

Auf der Bundesstraße 76 müssen Autofahrer noch rund ein halbes Jahr mit Staus und Behinderungen rechnen, weil die Fahrbahnen auf dem Ostufer komplett erneuert werden. Ende November sollen alle Fahrspuren zwischen Ostring und Schwentinental fertig sein.

Karin Jordt 09.05.2019

Der TSV Klausdorf hat die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga der Frauen zurückerobert. Durch einen 2:1-Sieg bei TuRa Meldorf rücken die Klausdorferinnen angesichts der 1:2-Niederlage des Kieler MTV gegen SVHU II wieder auf den Platz an der Sonne vor.

Michael Felke 09.05.2019

Der TSV Klausdorf landete gegen die TSG Concordia Schönkirchen einen klaren 5:2-Heimsieg und erhöht damit sein Punktekonto auf 40 Zähler. Damit rücken die Klausdorfer auf Platz fünf vor, während Schönkirchen Vorletzter bleibt und auch rechnerisch abgestiegen ist.

Michael Felke 06.05.2019

In Schwentinental ist eine neue Bürgerinitiative entstanden. Ihr Ziel: die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen. Bislang gilt noch die Satzung, dass die Stadt bei Straßensanierungen Hauseigentümer zur Kasse bitten kann. "Schluss mit der Ungerechtigkeit", fordern die Gründer der Initiative.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2019

Für das Abschneiden in der Fußball-Landesliga Holstein hat die heutige Partie zwischen dem TSV Klausdorf und der TSG Concordia Schönkirchen keine große Relevanz. Klausdorf hat den Klassenerhalt sicher, liebäugelt sogar mit Platz sechs, während Schönkirchen in die Verbandsliga absteigen wird.

Michael Felke 03.05.2019
Plön

Schwentinental - Anbaden im Nieselregen

Grauer Himmel, schneidender Wind, zeitweise Nieselregen: Bei kühlen 11 Grad Celsius startete das Freibad Schwentinental am 1. Mai eher ungemütlich in die Badesaison. Doch das Wetter konnte die Schwimmlaune einiger Hartgesottener nicht trüben.

Sibylle Haberstumpf 01.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 1. Mai 2019

Neben Mai-Kundgebungen in vielen Orten bietet der 1. Mai 2019 jede Menge andere Veranstaltungen in der Region. Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie an dem Feiertag in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2019

Nach dem ersten Planungstreffen zum Stadtradeln in Schwentinental steht fest: Einige engagierte Mitradler mit Ideen für gemeinsame Radtouren gibt es schon. Am 25. Mai beginnt die dreiwöchige Aktion mit einer Fahrradversteigerung.

Sibylle Haberstumpf 27.04.2019
Plön

Unfälle im Kreis Plön - Weniger Verletzte, aber viel mehr Tote

Die Polizei hat die Verkehrsunfälle für 2018 im Kreis Plön aufgelistet. Das Ergebnis: Weniger Verletzte, dafür wesentlich mehr Verkehrstote. Insgesamt gab es im Kreisgebiet zehn tödliche Unfälle, bei denen elf Menschen starben - 2017 waren es nur fünf. Die Hauptursachen bleiben unverändert.

Sibylle Haberstumpf 26.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10