Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Der Einsatz eines Polizeihundes hat den Fluchtversuch eines per Haftbefehl gesuchten Mannes in Schwentinental bei Kiel beendet. Zuvor hatte ein Beamter am Samstagabend einen Warnschuss in die Luft abgegeben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

24.04.2019

Für eine faustdicke Überraschung in der Fußball-Landesliga Holstein sorgte das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Wankendorf, das dem TSV Klausdorf beim 6:2 eine deutliche Abfuhr verpasste. „Diesmal haben all die Dinge funktioniert, die sonst nicht geklappt haben“, bilanzierte TSVW-Coach Olaf Weick.

Jan-Claas Harder 23.04.2019
Plön

Reitwegenetz Schusteracht - Bahnübergang Vogelsang wird ausgebaut

Das Reitwegenetz der Schusteracht ist so gut wie gerettet. Der bisher noch unbeschrankte Bahnübergang Vogelsang in Schwentinental soll ausgebaut und nicht geschlossen werden. Pohnsdorf, Schwentinental und das Kloster Preetz haben eine Kompromisslösung für die finanzielle Beteiligung gefunden.

Silke Rönnau 21.04.2019

Während die abstiegsgefährdeten Teams vom SV Felm, SW Elmschenhagen und der SG PTSK/Holstein allesamt nicht punkten konnten, setzte sich der TSV Klausdorf II durch den Sieg beim VfB UT Kiel leicht von den Abstiegsrängen ab. Umjubelter Dreifach-Torschütze war Klausdorfs Dennis Kahlert.

Dieter Behrens 15.04.2019

Nun ist es amtlich: Die Stadt Schwentinental bekommt für die Sanierung des Freibades keine Förderung aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen“. Der Stadt entgeht damit eine Summe von einer Million Euro. Die Sanierung beginnt jetzt trotzdem. Erstes Projekt: die Wasserrutsche.

Sibylle Haberstumpf 15.04.2019

Jeder Fußball-Spieltag schreibt seine eigenen Geschichten. Stimmt auf dem Sportbuzzer für eure/n Helden/in der Woche ab: Julia Dose (SSG RS Kiel), Marvin Schäfer (TSV Klausdorf), Niklas Knutzen (Büdelsdorfer TSV), Linus Waldeck (SV Tungendorf) und Florian Krege (TSV Kronshagen) stehen zur Auswahl.

15.04.2019

Mit einer Energieleistung sicherte sich der ersatzgeschwächte TSV Klausdorf in der Fußball-Landesliga Holstein einen verdienten 2:0-Sieg beim SV Eichede II. Dabei war Klausdorfs Kapitän Marvin Schäfer nicht nur ein Vorbild in puncto Einsatz, sondern glänzte außerdem als Doppeltorschütze.

Michael Felke 15.04.2019

Seit dem 3:2-Sieg beim TSV Travemünde Mitte Oktober letzten Jahres gab es für den Fußball-Landesligisten TSV Klausdorf auswärts nichts mehr zu holen. Es folgten vier verdiente Niederlagen in Folge. Diese Serie soll nun beim SV Eichede II (Sonntag, 14 Uhr) ein Ende haben.

Michael Felke 12.04.2019

Dieses Wortungetüm hält die Stadt Schwentinental auf Trab: die Straßenausbaubeitragssatzung. Jetzt soll sie endgültig aufgehoben werden. Das fordern zumindest die CDU und die FDP in einem neuen, gemeinsamen Antrag, über den am 13. Juni in der Stadtvertretung entschieden wird.

Sibylle Haberstumpf 11.04.2019
Kiel

Fußball - Kreisliga - Wiker SV bleibt auf Erfolgskurs

Das Spitzenduo der Kreisliga Mitte-Ost bleibt weiter auf Erfolgskurs. Klassenprimus Wiker SV besiegte den TSV Klausdorf II in einer torreichen Partie mit 5:3, wobei Luca Palmieri mit seinen vier Treffern die Gäste fast im Alleingang besiegte, und führt die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung an.

Dieter Behrens 10.04.2019
Plön

Fußball-Landesliga - Torfestival beim TSV Klausdorf

In der Fußball-Landesliga Holstein fielen am abgelaufenen Spieltag 41 Tore in acht Partien. Während der Heikendorfer SV, die TSG Concordia Schönkirchen und der TSV Wankendorf jeweils hohe Niederlagen einstecken mussten, glänzte der TSV Klausdorf mit einem 6:0-Sieg gegen den TSV Travemünde.

Michael Felke 08.04.2019

Einer Achterbahnfahrt gleicht die Formkurve des TSV Klausdorf. Dem starken Auftritt gegen den TSV Pansdorf (3:1) folgte ein desolater Auftritt beim FC Dornbreite. Nach dem Gesetz der Serie wäre im Heimspiel gegen den TSV Travemünde (Sonnabend, 15.30 Uhr) wieder eine ansprechende Leistung dran.

Michael Felke 05.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10